freidimensional
Kleister aller Massen
Uiuiui die AGBs und die Fragen sind aber teils harter Tobak. Bin hin und her gerissen...
Oh wie sind denn die AGB's gewesen? Die habe ich mir natürlich nicht angeschaut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Uiuiui die AGBs und die Fragen sind aber teils harter Tobak. Bin hin und her gerissen...
.......wenns soweit "wäre" wird die nächste Geräte Generation kommen. Oder ,-who knows- , evtl. "noch besser"Die Force wird noch ein richtig richtig dickes Ding!
werbetext ! das funzt so auch ! ....(wir kaufen)“Force is a transcendent music compostition and performance tool. On its own, it provides more intuitive creative ability than any product we’ve ever created. With the addition of the Arranger and Ableton Live Control we’ve again opened up an even greater world of possibilities, making our greatest stride to advance music creation for everyone.”
Gut zu wissen, danke!!!Der "Song Mode" nennt sich "Arranger" und wird anscheinend kommen, jedoch nicht in diesem Update.
Genau das ist der Punkt. Akai bewirbt das Ding als LIVE Maschine. Und genau das geht damit nur mit Bugs, Einschränkungen, Mühe und Frust. (Also genau das, was man in einer Live-Situation haben will) Mal versucht damit MIDI-Live-Looping über mehrere Spuren zu machen? Oder überhaupt mal MIDI Geräte mit Noten und CCs (NRPN geht ja nicht. Scheiß doch auf die User mit ihren teuren Synthis, solln sie sich doch nen Beatstep Pro kaufen wahaha) und Program Change anzusteuern? Und selbst wenn es mal läuft dann eiert die MIDI clock oder hat sogar Aussetzer und Akai meint einfach mal "is halt so".Produzieren
Wolltest Du das Teil nicht loswerden? Bist also noch dran: Was ist für Dich der Grund, es doch noch einmal zu versuchen bzw. irgendwas muss die Force ja haben was Du magst...?Jo die Effekte sind schon cool und bestimmt voll nützlich wenn man viel (Also jetzt nicht sooo viel, gibt ja nur wenig RAM) mit Samples und den integrierten Synthies arbeitet.
Genau das ist der Punkt. Akai bewirbt das Ding als LIVE Maschine. Und genau das geht damit nur mit Bugs, Einschränkungen, Mühe und Frust. (Also genau das, was man in einer Live-Situation haben will) Mal versucht damit MIDI-Live-Looping über mehrere Spuren zu machen? Oder überhaupt mal MIDI Geräte mit Noten und CCs (NRPN geht ja nicht. Scheiß doch auf die User mit ihren teuren Synthis, solln sie sich doch nen Beatstep Pro kaufen wahaha) und Program Change anzusteuern? Und selbst wenn es mal läuft dann eiert die MIDI clock oder hat sogar Aussetzer und Akai meint einfach mal "is halt so".
Wenn man die Force wirklich stand-alone betreibt kann man ne Menge Spaß damit haben. Für diese Dichte an Features gibt es aber dann (wie Du auch schon bemängelt hast) oft zu wenig direkte Kontrolle.
Das wäre übrigens mein Szenario: Einfach nur die Force und sonst gar nichts zur Abwechslung...Wenn man die Force wirklich stand-alone betreibt...
...kann man ne Menge Spaß damit haben...
Der Zeitpunkt zum Wiederverkauf ist grad schlecht, da (anscheinend) alle auf das Ableton/Arranger Update warten oder eben nicht warten und das Ding auf den Markt werfen. Die Preise sind dementsprechend im Keller. Hätte gerne keine 33% Wertverlust. Dementsprechend gucke ich mir die Updates immer mal an und habe auch eine Quelle zur Beta. Aktiv verwenden tu ich das Ding momentan nicht, liegt in der OVP unterm Tisch. Der Deluge spielt weiterhin Sequenzer und mit der Beta + Fußpedal sogar MIDI Looper. Zwar noch etwas buggy, jedoch immer noch besser bedienbar als die Force.Wolltest Du das Teil nicht loswerden? Bist also noch dran: Was ist für Dich der Grund, es doch noch einmal zu versuchen bzw. irgendwas muss die Force ja haben was Du magst...?
Der Zeitpunkt zum Wiederverkauf ist grad schlecht, da (anscheinend) alle auf das Ableton/Arranger Update warten oder eben nicht warten und das Ding auf den Markt werfen. Die Preise sind dementsprechend im Keller. Hätte gerne keine 33% Wertverlust. Dementsprechend gucke ich mir die Updates immer mal an und habe auch eine Quelle zur Beta. Aktiv verwenden tu ich das Ding momentan nicht, liegt in der OVP unterm Tisch. Der Deluge spielt weiterhin Sequenzer und mit der Beta + Fußpedal sogar MIDI Looper. Zwar noch etwas buggy, jedoch immer noch besser bedienbar als die Force.
...da (anscheinend) alle auf das Ableton/Arranger Update warten...
Oh, das finde ich spannend: Was ist der Grund für Deine Einschätzung: Ist es der Klang, sind es die (Dir fehlenden) Möglichkeiten...? Ich würde mich über ein Feedback hierzu freuen. Danke Dir.Alle internen Synths finde ich absolut unterirdisch...
In einem der Youtube Interviews prahlt ein Akaimennsch von den Synths und spricht von Wavetables/FM usw.
Wenn das Betriebssystem brav ist dann stehen die Chancen nicht so gut für die Force. Mich nervt aber auch die Tatsache, dass man noch nicht ohne Maus auskommt. Wird sich aber vllt. in Zukunft ändern da man ja nun auch das iPad am Mac benutzen kann und somit alle unterstützten Plattformen gute Unterstützung für Touchscreens haben werden. Ansonsten gibt's ja noch Bitwig.Also wenn man kein Problem mit Laptop und Ableton Push auf der Bühne hat, dann spricht eigentlich nichts für die Force, richtig?