Chris_EOS
||
Ein kleiner Größenvergleich, falls es jemanden interessiert...
gibts das auch mit der Push?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein kleiner Größenvergleich, falls es jemanden interessiert...
ab Minute 4:00 - geil! einfach mal Note Mode zur Session zuschalten. Wahrscheinlich auch im Step Sequenzer usw. machbar. Das habe ich mir schon so oft gewünscht. Irgendwie ein wenig unheimlich woher Akai (auf einmal) diese ganzen langersehnten Features aus dem Hut zaubert. Mit spätestens v2.5 wird das sicher nen Knaller. Es sei denn Ableton wacht mal langsam auf... dann aber bitte mit einer 16x8 Matrix. Nur 8 Spuren gleichzeitig zu bedienen finde ich ein wenig krampfig - und im Step Sequencer 16 Steps in einer Reihe zu haben empfinde ich ebenfalls viel "natürlicher". Damit dann auch der Preis stimmt: Nein, es müssen nicht ALLE Pads anschlagdynamisch sein.
Aktuell 18 Stück alleine in den Ebay Kleinanzeigen....finde das schon viel...
Digitakt, Toraiz & Live sind noch dazugekommen.
Hier hast Du Dein Raster, aus einem vintage Holzseitenteil! ; )@snowwind Was noch fehlt ist ein Raster im Hintergrund
Nur 8 Spuren gleichzeitig zu bedienen finde ich ein wenig krampfig
...ich hab schon Bock auf grafische Fitzeleien, mir gefallen Raster aber nicht, deswegen hab ich Anfangs nur die CD als Anhaltspunkt eingefügt. ; )Ein "nö lieber Noir kein Bock, machs doch selbst" hätte ausgereicht
Wir sind schon lange so weit. Ich könnte die original Affinity Datei bereitstellen (oder eventuell als .psd exportieren), da kannst Du genau das machen, Lineale verschieben. ; )Wenn man jetzt noch das Lineal mit der Maus anfassen und überall im Bild hinschieben könnte!...
Im Jahr 2019 sind wir noch nicht soweit – irgendwann wird es aber möglich sein, so ähnlich wie mit Flash.
Ich meinte schon direkt im Forum. Ich denke nicht, dass das Forum direkt .psd unterstützt.Wir sind schon lange so weit. Ich könnte die original Affinity Datei bereitstellen (oder eventuell als .psd exportieren), da kannst Du genau das machen, Lineale verschieben. ; )
Verstehe ich nicht. Da gibt es acht Tracks.Acht Audio Spuren werden im Sonicstate Video erwähnt und ne Menge mehr Midi Spuren.
Verstehe ich nicht. Da gibt es acht Tracks.
Jede hat max. acht Clips in Stereo. Macht genau die 128 Spuren/Tracks/Clips, von denen Akai da immer spricht.
Da müsste ich schon etwas arg falsch verstanden haben.
Flash wurde seit langer Zeit abgelöst von HTML5+JavaScript. Allerdings willst Du nicht jedem dahergelaufenen im Kontext des Forums JavaScript ausführen lassen, da er sonst im einfachsten Fall Deine Identität übernehmen könnte.Ich meinte schon direkt im Forum. Ich denke nicht, dass das Forum direkt .psd unterstützt.
Irgendwann wird so etwas aber möglich sein.
...ich hab schon Bock auf grafische Fitzeleien, mir gefallen Raster aber nicht, deswegen hab ich Anfangs nur die CD als Anhaltspunkt eingefügt. ; )
Richtig. Deswegen gibt es auch nur max. 8 gleichzeitig. Das ist mein Verständnis. Für mich auch voll in Ordnung.ja, aber die Clips aus einem Audio Track können ja nicht gleichzeitig erklingen.
oder nenne es Kanal
Auch Sonicstate kam in den Genuss...
Acht Audio Spuren werden im Sonicstate Video erwähnt und ne Menge mehr Midi Spuren.
Verstehe ich nicht. Da gibt es acht Tracks.
Jede hat max. acht Clips in Stereo. Macht genau die 128 Spuren/Tracks/Clips, von denen Akai da immer spricht.
Da müsste ich schon etwas arg falsch verstanden haben.