Ich habe auch einige dieser Geheime-Tipps-Videos angeschaut. Eine Schande dass Roland nur so eine lächerliche Kurzanleitung verfasst hat. Wenn man sich da mal die Manuals vergangener Tage ansieht...YO! Bei mir ging es auch etwas länger. Lag aber eher an mir. Dann hab ich mich gezwungen nur mit TR 8 , MAM MB33II und TT303 zu jammen. Hab mich also schnell feinfühliger verhalten müssen. Außerdem hab ich mir auch diese YT‘s mit Tipps vorher „reingezogen“. Bei mir geht es aus den 4 Audio Outs ins Interface. BD extra und die Toms extra Kanal. Der Rest dann mit etwas gepanntem Schmiss aus den Main-Outs. Ich hab da in den einzelnen Abelton Kanälen schon noch Zeugs drauf/drin. ABER keine reverbs oder delays. Das liefert dann schon die TR. Ahja, von wegen AcidHouse: Klar dass wir heute nicht gleich zum Giftschrank rennen wenn ne neue Kiste angekommen ist. Nun, ehrlicherweise ist eine „gelöstere emotionale Stimmung“ doch auch mal ähnlich hilfreich beim Musikmachen wie Manuals lesen. Aber ich „schweife ab“ … .
Früher war alles besser, hahaha.
Also ich widme mich dem Kasten jetzt nochmal genauer, dazu braucht es halt aber wie immer Zeit. Externer Controller ist natürlich auch eine gute Idee. Was den Sound angeht wollte ich halt gern so'ne AllInkl-Bide haben mit dem Kauf. Wird dann aber wohl doch auf die Butzung der zuweisbaren Outs hinauslaufen.