chain schrieb:
ich finde die 8 zoll KRK sind etwas mulmige Techno Boxen -> bissl wie JBL's und Senneheiser Kopfhörer
Also JBL kenne ich nicht. Steht angeblich für "Junk But Loud"
Aber wohl eher im PA-Bereich. Studiomonitore sollen angeblich nicht schlecht sein.
Die KRK VXT8 wären gut für Techno, weil sie diese furchtbare Musikrichtung zumindest etwas organischer und nicht so schneidend klingen lassen würden.
Von Sennheiser habe ich HD-650 und finde sie sehr neutral, nüchtern und trocken. Der Lack vom Plastikbügel geht auch bei mir nun langsam ab - erst mal seitlich, (noch?) nicht oben.
8)
Die VXT8 habe ich in einem akustisch nicht optimierten Wohnzimmer stehen. Ursprünglich wollte ich meine Prodipe Pro5 mit einem Sub ergänzen. Aber so richtig Platz zum Aufstellen habe ich keinen. Müsste eher oben über der Decke einhängen. Und dann sagte man mir im Forum, ich sollte lieber in der höheren Liga größere Boxen holen. Gesagt - getan. Etwas GAS war auch dabei. So nach 5 Zoll mit wenig Bass auch mal größere Boxen mit mehr Bass kaufen. Im Nachhinein gesehen hätte der Sub es wahrscheinlich auch getan. Evtl. auch besser getan. Keine Ahnung. Noch habe ich keinen Sub um vergleichen zu können. Außerdem ist es gut mehrere Abhören zu haben, die etwas unterschiedlich abbilden. Insb. wenn der Raum nicht akustisch optimiert ist. Und die Boxen sind unterschiedlich aufgestellt. In etwa so:
http://michael-burman.de/images/110827.png
Allerdings habe ich keinen Laptop mehr, sondern einen neuen Tower, und es stehen noch zwei Keyboards (Yamaha MOX6 und Fatar SL-161 übereinander) und AKAI MPC5000 herum.