rbv2 schrieb:
unit299_09 schrieb:
Plasmatron schrieb:
Ich kann dir aus Erfahrung nur so viel sagen, der Preis bei den günstigen Gurken machts sich immer sehr spürbar in der Qualität bemerkbar. Aber wenn du dich für diese aktiven Brüllwürfel entscheiden willst kann ich dir nur ans Herz legen die Dinger mal vorher zu hören damit du weist was dich erwartet. Also Hut ab wer darauf einen Dance Mix hinbekommt, ich nicht..
viel schlimmer als das was ich jetzt habe kanns doch net sein oder??
Zweiwege-Bassreflexboxen B 3010 wurden als Nachfolgemodell der B 9141 ab 1983 produziert. Bestückt sind die Boxen mit dem 12,5-cm-Tieftöner L 2432 und dem neu entwickelten Kalottenhochtöner L 9801. Sie haben eine Nennbelastbarkeit von 20 VA (Impedanz: 4 Ohm). Der beste Klang läßt sich in Kombination mit der S 3000/3900 erreichen, für die die Lautsprecher auch konzipiert wurden. Die B 3010 geben den Tieftonbereich sehr gut wieder, während die hohen Frequenzen etwas gedämpft klingen, was wohl weniger am sehr guten Kalottenhochtöner als vielmehr am kleinen 5-Liter-Holzgehäuse (MDF) liegt. Es gab drei Farbausführung: komplett braun lackiert (Bild), braune Gehäuse mit silbernen Fronten oder anthrazitfarbene Gehäuse mit silbernen Fronten. Spätere 3010 sind mit Stoff bespannt.
hi
also die RFT würde ich als besser bezeichnen als alles was du heute für 250€ (paarpreis) bekommst. (vorrausgestzt sie sind nicht kaputt)
Die RFT's wurden so weit ich weiss damals von den leuten entwickelt die heute die geithain boxen bauen. Und da kannst du dich gern mal über qualität und preis informieren.
also wenn du ein paar gut erhaltene DDR-upperclass
-boxen bekommen kannst. zuschlagen!
ps:
alesis würde ich abraten.
benutze heute genelec 1030apm (schönhörboxen mit fiesen höhen)
frieden
rbv2
ich mag die b3010 eigentlich sehr..
und mit schlimm meinte ich nicht die Boxen selbst sondern der umstand das das abhören damit unmöglich geworden ist..
ich werde am samstag mal mit meinen Alben und dem neuen Material nebst Cds meines vertrauens mal zu nem Händler in der Nähe fahren und mal probehören...
da weiss ich wie es klingen muss ..
hab die letzten Tage viel gelesen über hier genannte monitore
also die esis werde ich mir trotz aller schelte hier mal anhören
zu den sinn7 habe ich nur einen test gefunden der leider nicht viel aussagt
dort haben sie 4 von 6 punkten bekommen. leider war der text nur ein ausszug und wie die punkte definiert werden ging auch nicht daraus hervor. ich finde halt den freqquenzbereich recht interessant und denke auch das die schwächen im mittenbereich mein demoliertes hörvermögen ein wenig ausgleichen können.
zu den alesis hab ich eigentlich nur "gutes" finden können darauf bin ich am meisten gespannt
werde mir auch die samson, tannoy und genelec monitore anhören mal um einen vergleich zu haben
evtl gebe ich auch 50 -60€ mehr aus was meine freundin nicht sehr freuen wird weil dann ihr geburtstagsgeschenk ein wenig abmagert
aber man muss halt prioritäten setzen..
am liebsten jedoch hätte ich HEILE B3010 dann müsste ich mich nciht umgewöhnen na mal sehen ob sich da was auftreiben lässt..
hast du ne Ahnung wo man da in L mal schauen kann??
wohne noch nicht so lange hier