Mein
DAW-Less-Setup nimmt immer konkretere Formen an.
MX-1 #2 kam heute an.
https://www.sequencer.de/synthesize...uer-musikalisches.71038/page-265#post-2670618
Hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, wie ich das alles per AUDIO verkabele.
Nächste Woche kommt ja schon der Stand und das Cover.
Dachte mir so, alles was Synth ist, in den Hauptmixer - Und alles was Drums ist und nicht mehr in den ersten passt ist in den Sekundär-Mixer. Der wird dann per USB-Anschluss auf einen der AIRA-USB-Link des ersten geführt. Aufgenommen am Ende die Stereosumme aus Mixer + MC-707 im PC.
Letzterer mit DEP-5 für authentischen 80s Sound und für die Synths erstmal das SRV/SDE-330. Da kommt irgendwann noch was richtig Geiles. Wenn ich alles was ich bisher hab, weitestgehend über AIRA-USB-anschließe, habe ich quasi noch 6 analoge MONO Kanäle offen. Die machen sich ganz gut als Sekundärleitung für die Drums und der Jupiter-X kann auch 2-fach bei multitimbralen Betrieb eingebunden werden. Zudem sind 3 weitere AIRA-Link-USB-Ports frei, einen hab ich schon für den noch irgendwan kommenden JD-08 reserviert. Liebäugel noch mit D-05 oder was Neues, was noch so komt. AIRA-Link ist übrigens absolut rausch- und brummfrei und zudem digital.
MIDI-Verkabelung braucht der Sekundär-MX-1 nicht, da AIRA-Link
. MC-707 ist aber solitär, da mit MIDI Class-Compliant-Verfügbarkeit es direkt am MIO hängt.
Letztendlich MUSS aber doch ein sekundärer MIDI-Strang mit dem MioXL als Zentrale aufgebaut werden, da ja irgendwann noch der Sequencer kommt. EDIT:
https://www.sequencer.de/synthesize...uenzierbarer-mixer.99316/page-11#post-2671792 Und am MX-1 kann man nachwievor nicht gezielt auf einzelne AIRA-Link angeschlossene Synths MIDI-Noten routen (das geht nur vom PC aus). Also macht der MX-1 die Masterclock/SYNC und die grundlegenden Steuerungsbefehle, Noten und CC hingegen werden dann aber vom Sequencer (Hapax + evtl. noch Pyramid in Planung) sequenziert. Das dauert aber noch. Als Nächstes ist ein Side-Rack geplant, um das 19"-Ding vom Schreibtisch zu kriegen. Am Ende kommen noch ein paar Effektgeräte für den Schreibtisch, ein paar Steuerungs-, Expression- und Hold-Pedale und dann kann's hoffentlich nächstes Jahr losgehen.
Im Wesentlichen dürfte das Setup aber nun in seinen Grundzügen stehen, mit den beiden Mixern im Zentrum von AUDIO und Sequenzierung.
Vorschläge, Kritik und Ideen sind immer gerne willkommen. Der Weg zum DAW-less Setup ist ja nicht ganz so trivial und einfach, so man denn kein billiges ausdrucksloses 0815-Setup, sondern sich ein paar nette Specials einbauen will.