Ableton Move - Release am 08.Oktober 2024

Tipp: Wenn man schon eine irgendeine Live-Lizenz in seinem Benutzerkonto hat, wird das beim Move serienmäßig mitgelieferte Live Intro unterschlagen :sad: Gegenmaßnahme: Vom Benutzerkonto abmelden, Move in den Warenkorb legen (dann ist Intro mit dabei), danach wieder anmelden, Live Intro ist dann nach wie vor für 0 EUR im Warenkorb
 
Tipp: Wenn man schon eine irgendeine Live-Lizenz in seinem Benutzerkonto hat, wird das beim Move serienmäßig mitgelieferte Live Intro unterschlagen :sad:
War hier nicht der Fall. Ich hatte nur eine alte Live Intro Version (8) im Konto (aber auch mehrere Lite-Versionen, darunter auch eine 11er) und bekam problemlos die neue Version gebucht. Möglicherweise passiert das nur, wenn man bereits aktuelle Versionen von Live Intro besitzt.

Ich hatte mich aber vor dem Kauf nicht eingeloggt, sondern erst im Laufe des Vorgangs, vielleicht war ja auch das der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Live 12 Suite. Bei mir war die Intro auch nicht im Warenkorb. Das finde ich schade. Hätte jemanden gewusst, der die gerne gehabt hätte.
 
Bei mir ist gerade eine Sendung von Riehm Services c/o Ableton im DHL Tracking als „angekündigt“ aufgetaucht. Das ist deren Logistiker, über den auch die Rücksendungen von Hardware abgewickelt werden.

Es tut sich also was.
 
Möglicherweise passiert das nur, wenn man bereits aktuelle Versionen von Live Intro besitzt.
Ich hab zwei Konten, eins mit der 12er Suite und eins mit der 11er Intro. Bei beiden Accounts wurde Live Intro nur dann dem Warenkorb hinzugefügt, wenn ich mich vorher ausgeloggt hatte. Gekauft hab ich den Move übrigens nicht, ich hab nur probiert, ob mein oller 50 EUR Ableton-Gutschein, der bei einem Korg Controller dabei war, bei einem evtl. Kauf des Move akzeptiert wird ;-) Wird er leider nicht. Der ist nur beim Software-Kauf gültig.
 
MPC One. Alles andere auf dem Markt ist Schrott. Außer man möchte Schrott, um beim großen Schrottsammeln dabei zu sein.

So direkt hätt ich's jetzt nicht ausgedrückt, aber ja, es gibt tatsächlich wohl nur Push 3 Standalone, Maschine +, die MPCs, mit etwas Gnade den Deluge – und darunter sehr viel vom Kaliber anhäufen-und-zwischen-Pflanzen-stellen-Kamera-drauf-geil-fühlen.

Und Abletons neuer ist – von spezifischen Sonderfällen mal abgesehen – genau das.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einigen Videos sieht/hört man, dass der Move auch ein paar Standardsounds (z. B. Piano, Guitar etc.) mitbringt. Das sind ja Sounds, die normalerweise aus Multisamples bestehen. Die Instrumente, die Move eingebaut hat, haben das aber eigentlich nicht drauf. Daher frag ich mich, wie die das machen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben