Ableton Move - Release am 08.Oktober 2024

Genauer: ich nutze keinen Computer, oder international: "I play DAWless". Machte dieser Move dann noch Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
"I play DAWless". Machte dieser Move dann noch Sinn?

finde ich eine interesante frage, und darueber denke ich immer noch nach...
ich suche schon lange nach einer geeigneten groovebox (als ersatz fuer meine electribes),
aber vermutlich ist abletons mini-push auch nicht die
loesung. wenn auch recht nahe dran.
 
BIDA, wenn mir der TwistFM in deinem Video deutlich besser gefällt? Ich frage für einen Freund.
Tatsächlich wollte ich den Move-Hype auch genau dafür nutzen ;-). TwistFM bekommt so direkt eine größere Bühne und der Synth verdient es auf jeden Fall. Super Teil, wenn man Charakter sucht. Wahrscheinlich aber nichts für die 80s Synth-Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich eine interesante frage, und darueber denke ich immer noch nach...
ich suche schon lange nach einer geeigneten groovebox (als ersatz fuer meine electribes),
aber vermutlich ist abletons mini-push auch nicht die
loesung. wenn auch recht nahe dran.

MPC One. Alles andere auf dem Markt ist Schrott. Außer man möchte Schrott, um beim großen Schrottsammeln dabei zu sein.
 
MPC One. Alles andere auf dem Markt ist Schrott. Außer man möchte Schrott, um beim großen Schrottsammeln dabei zu sein.
Also der Workflow mit dem Move ist schon deutlich besser, wenn man nicht gerade ein Jahr lang intensiv mit der MPC arbeitet. Als All-in-One-Lösung ist die MPC sicherlich mächtiger. Live würde ich dann aber doch eher mit dem Move spielen wollen.
 


News

Zurück
Oben