Ableton Move (Release 8.10.2024)

mein Move ist eingetroffen - Yeah
Meiner hängt noch im Start-Paketzentrum fest, ist wohl dort erst eingetroffen, als der Transport zum Ziel schon weg war. Vielleicht morgen :)

Ich hatte gestern schon ein anderes Unboxing und Jam-Video gesehen, muß aber erstmal schauen, ob das nicht schon gepostet wurde.

Was den Akku betrifft, so hab ich mal bissl recherchiert. Es gibt offenbar 2 Firmen mit ähnlichem Namen. Die eine heißt „HuNan Grand-Pro Robot Technology Co., Ltd.“ und stellt Staubsaugerroboter her, die Andere dagegen heißt „ChenZhou Grand-Pro Tech Co., Ltd.“ mit Sitz in Hunan und ist Hersteller von Li-Akkus und Netzteilen. Deren Webseite war leider grad nicht erreichbar, müßte aber diese Firma hier sein: https://www.exporthub.com/chenzhou-grand-pro-tech-co-ltd/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ! das war mal ein gutes Video !

einfach nur auf den Punkt. tack, tack, tack, tack, tack.
Keine Zeitverschwendung. Ehrlich frei raus.

Ehrlich? Ich finde es peinlich und verlogen, zeigt nur wie das Youtube-Game funktioniert und manipuliert.
Wenn ich für die Werbung/Tutorials des Konkurrenzprodukts der Konkurrenzfirma jahrelang bezahlt werde, kann ich so ein Video nicht bringen. Einfach mal nichts machen!
 
Mir hat Ableton auf Nachfrage geschrieben das man sich der Batterie Sache annehmen wird.. Wäre für mich auch wichtig was einen Kauf anbetrifft..
 
The Move ended. But Not for Long.

Damit beende ich meinen Move Liefer Livestream.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
:cheer:
 
Interessante Infos aus Discord zum Thema Batterie (Ben ist Ableton-Mitarbeiter):

Anhang anzeigen 231255

Wenn ich den also zweimal am Tag lade und 365 Tage im Jahr nutze, dann hält der Akku etwa 4 Jahre. Bei einmaliger Ladung pro Tag 8 Jahre. Wobei eine andere Frage viel relevanter ist, wenn ich das Gerät 8 Jahre nicht nutze und es dann zufällig im Keller finde, funktioniert der Akku dann noch?
Ist es nicht faszinierend, wie die Diskussion schon wieder auf völlig unwichtige Dinge wie den Akku fokussiert wird, weil keiner über die Funktion von dem Ding reden will. Die Leute kaufen quasi die Katze im Sack.
Was man aus den ganzen hype Videos rauslesen könnte ist, dass das Geräte sehr rudimentär ist, selbst im Vergleich zu Novation Tracks etc., ich interpretiere die Funktion so, dass es ein Sketchbook für Ableton User ist, du kannst bequem einen kleinen Loop machen und den dann später in Ableton weiter bearbeiten, weil 1:1 übertragen wird. Außerhalb des Ableton Kosmos und dieser Anwendung scheint das Gerät nicht viel Sinn zu machen.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben