9)i
Ich erkläre es dir nochmal. Jemand sieht den Move als Alternative zur MPC One und will den Move kaufen anstatt der MPC One. Ob dieser jemand jetzt eine Mehrheit oder eine Minderheit darstellt spielt für den Kontext meiner Aussage keine Rolle. Es sollte nur begründen warum ich in diesem Faden hier versuche zu erklären, dass der Move keine Alternative zur MPC One/Live ist.
Dieser Faden ist voller Desinformation über das Gerät. Da wird einfach in die Runde geschmissen, er hätte ja die Synths Drift und Wavetable an Board, dass man gar keinen echten Zugriff auf den Synth-Engine hat und nicht mal eigene Presets importieren kann sagt man aber lieber nicht. Diese Marketing-Hülsen bringen doch niemand weiter. Der Move ist ein kleines Sketchbook für Ableton Live User, nicht primär zum Soundschrauben (auch wenn man mit dem rudimentären Sampler bestimmt spannende Sachen machen kann) und auch kein Gerät was primär gut in ein DAWless System passt und da irgendwelche Vorteile bieten würde.
Ist der Move ein schlechtes Gerät? Nein, sicher nicht. Wäre ich im Ableton Kosmos wäre es für mich sicherlich sehr interessant. Unterwegs oder auf dem Sofa bissel rumklimpern zum Spass und wenns mal richtig cool wird 1:1 rüber in die DAW und da weiter machen. Es setzt halt genau da die Grenze, wo die meisten eh aufhören auf dem Sofa weiter zu machen.