Ableton Move (Release 8.10.2024)

Es hat durchaus Highlights und es sieht auch gut durchdacht aus und man bekommt ja sogar Ableton Live Intro dazu, somit könnte es vielleicht der perfekte Einstieg in den Ableton Live Kosmos sein oder vielleicht sogar der perfekte Einstieg in die Musikproduktion überhaupt? Es ist jedoch nicht das passende Gerät für eine AllinOne-Hardware-Groovebox. Da ist die MPC One alternativlos. Und was an der MPC One jetzt altertümlich ist…bleibt wohl dein Geheimnis.
Niemand hat je behauptet es sein eine AllinOne-Groovebox. Wenn du jetzt noch aufhörst das dich persönlich glückliche machende Gerät als die Heilung für alle anderen zu definieren können wir ein Bier trinken gehen. Kannst auch deine MPC-One mitbringen, ich lass mir das Ding gerne zeigen.
 
..ach und übrigens, für die Leute die an Akkus und OLEDs Ewigkeitserwartungen haben: Move hat einen Bildschirmschoner und zeigt ein leeres Display, wenn er länger nicht benutzt wird. Einfach und Elegant. Fliegende Toaster hät ich aber auch gerne genommen, ich stelle gerne den Sourcwecode bereit ;-)
 
Niemand hat je behauptet es sein eine AllinOne-Groovebox. Wenn du jetzt noch aufhörst das dich persönlich glückliche machende Gerät als die Heilung für alle anderen zu definieren können wir ein Bier trinken gehen. Kannst auch deine MPC-One mitbringen, ich lass mir das Ding gerne zeigen.

Doch, hier war jemand der den Move als Alternative zur MPC One in Erwägung gezogen hat. Anscheinend ist nicht allen klar was der Move kann und was nicht. Der Move ist nicht mal ansatzweise sowas wie die MPC One. Da ich gerade keine Kling-Klong-Musik mache brauche ich weder die MPC One, noch den Move. Würde ich primär Kling-Klong-Musik machen würde ich mich sicher eher für Ableton Live am PC und den Move als Gimmick entscheiden, wer aber gerne etwas ohne PC produzieren will und nicht 10 Geräte verkabeln will, mit kryptischen Sequenzern und Mini Displays arbeiten will, für den ist die MPC One quasi das einzige Gerät am Markt was Sinn macht.
 
… wer aber gerne etwas ohne PC produzieren will und nicht 10 Geräte verkabeln will, mit kryptischen Sequenzern und Mini Displays arbeiten will, für den ist die MPC One quasi das einzige Gerät am Markt was Sinn macht.

Nein, dies ist möglicherweise für dich so, aber für andere Menschen gibt es andere Alternativen.

Bitte mülle den Thread nicht mit deiner Dauerwerbesendung für die MPC One zu.
 
Nicht den Meld, sondern Drift und Wavetable.
Ist dann vom Preis her ok...Hm vielleicht den Midi Fighter Twister/LaunchpadX verkaufen?:D Aber denke ehr nicht,würde das Teil höchstens auf der Couch oder im Bett nutzen und das bestimmt auch nicht soo oft. Bin nicht der Typ der eigene Samples schraubt bzw. ne Library aufbaut um Sie dann in so einer Groovebox zu verwenden.
 
Nein, dies ist möglicherweise für dich so, aber für andere Menschen gibt es andere Alternativen.

Bitte mülle den Thread nicht mit deiner Dauerwerbesendung für die MPC One zu.

Es war nur eine Klarstellung und Einordnung der Möglichkeiten des Move. Sorry, dass ich eure Hype-Propaganda hier gestört habe, tut mir nicht leid. Weiter hyper, hyper.

Und ich bin jetzt auch nicht alleine auf der Welt, der hier Vergleiche mit der MPC One zieht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



News

Zurück
Oben