verstaerker
*****
das Einzige was lächerlich ist, ist dein Verhalten hier.LOL, ach ja das Märchen von den Leuten die 96kHz hören können, bzw. die Hälfte davon, jetzt wird es aber wirklich lächerlich.
Geh woanders spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das Einzige was lächerlich ist, ist dein Verhalten hier.LOL, ach ja das Märchen von den Leuten die 96kHz hören können, bzw. die Hälfte davon, jetzt wird es aber wirklich lächerlich.
VST2, VST3, oder gemischt?Sehr viele Crashs bei Plugin Wechsel, da war die Beta weitaus stabiler
Habe wieder angefangen einige uralt synth Plugins zu installieren, um auch Projekte vor 15 Jahren noch öffnen zu können.VST2, VST3, oder gemischt?
Ich bin Ende letzten Jahres komplett auf VST3 umgestiegen, seitdem läuft Live (11) soweit super stabil. Live 12 Final, ist mir bisher auch noch nicht abgestürzt.
Ja das nervt mich grad total an NI, alte Projekte darf ich jetzt mühselig auf NI VST3 portieren. Erst kommen sie nicht hinterher was VST3 betrifft, dann stellen sie von heute auf morgen in der Komplete Kontrol SW den Support für VST2 ein und behaupten dann VST3 wäre die Zukunft! Es ist mega anstrengend alles manuell zu portieren und raubt mir doch etwas den Spaß am Musik machen, weil es sich eher wie Buchhaltung anfühlt. Irgendwas läuft da gewaltig schief bei NI. Rant off.Habe wieder angefangen einige uralt synth Plugins zu installieren, um auch Projekte vor 15 Jahren noch öffnen zu können.
Von battery 3, Kontakt 5, Spire, über Linplug bis Fxpansion - bei vielen Plugins würde ich es bevorzugen wenn Ableton automatisch ein VST2 mit einem VST3 ersetzt, wie es bspw. Cubase macht, das würde meinen Plugin Ordner deutlich verkleinern
Apple: /Library/Audio/Plug-Ins/ComponentsHat jemand ne Idee, wie man diese systeminternen AUs von Apple aus dem Browser wegbekommt? Die stören meine ansonsten sehr überschaubare Plug-in-Liste.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Nicht benötigte AUs löschen, ausgewählte AUs in eine Collection packen, oder ausschließlich VST3s in Live verwenden.Hat jemand ne Idee, wie man diese systeminternen AUs von Apple aus dem Browser wegbekommt? Die stören meine ansonsten sehr überschaubare Plug-in-Liste.
Ich rede von den Apple-eigenen Plug-ins. In diesem Verzeichnis sind die 3rd party AUs untergebracht.Apple: /Library/Audio/Plug-Ins/Components
Keine Option, wenn man AUs nutzen will.Ich habe in den Einstellungen AU´s deaktiviert
OK, auch das beantwortet meine Frage nicht.Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Nicht benötigte AUs löschen, ausgewählte AUs in eine Collection packen, oder ausschließlich VST3s in Live verwenden.
Scheint doch komplexer zu sein, ich gehe davon aus, dass es das hier ist, aber ich hab keine Lust es zu testen, viel Erfolg Wenn du dir den paketinhalt anzeigen lässt, dann siehst du die namen der Apple AU´s.Ich rede von den Apple-eigenen Plug-ins. In diesem Verzeichnis sind die 3rd party AUs untergebracht.
Keine Option, wenn man AUs nutzen will.
OK, auch das beantwortet meine Frage nicht.
Dann fasse ich mal zusammen: Es geht nicht.
Mir reicht da Komplete 2.8 und Maschine 2.16Ja das nervt mich grad total an NI, alte Projekte darf ich jetzt mühselig auf NI VST3 portieren. Erst kommen sie nicht hinterher was VST3 betrifft, dann stellen sie von heute auf morgen in der Komplete Kontrol SW den Support für VST2 ein und behaupten dann VST3 wäre die Zukunft! Es ist mega anstrengend alles manuell zu portieren und raubt mir doch etwas den Spaß am Musik machen, weil es sich eher wie Buchhaltung anfühlt. Irgendwas läuft da gewaltig schief bei NI. Rant off.
Ich werde wohl zukünftige Projekte so weit wie möglich mit den Bordmitteln von Live 12 basteln, das hatte ich schon so oft vor, ich glaub seit dem man Samples im Live-Projekt speichern konnte, so ab Live 4 muss das gewesen sein. Bin bisher sehr beeindruckt von Live 12, es läuft bei mir auch deutlich stabiler und weniger CPU-Last als die Vorversion.
Die Zuweisung passiert in der Mod Matrix, dass solltest du machen, bevor du die Macro Regler mappst. Komischerweise geht das nicht mehr, wenn die Cutoff Regler auf einen Macro gelegt wurden.Moin, ja das habe ich gemacht, funktioniert auch, kann dann aber die ENV nicht dem Filter zuweisen so wie bei dir zu sehen, kann das Feld zur Modulation nicht anwählen
niemand beschwert sich darüber , weil es viel besser und flexibler ist.Die Mixeransicht im Arrenge Bereich ist ja sehr gut aber die neue schäbige VSTs Plugins Filtern nach Kategorien funktion, die meine Ordnerstrukturen komplett zunichte macht, geht mir gehörig auf den Sack. Ich habe seit Version 10 alles in spezifische Ordner installiert, kategorisiert nach EFX, Mastering ect.pp und so will ich das auch beibehalten. Ich habe da keinen bock auf irgendwelche experimente. kann man das nicht irgendwie ausstellen bzw. wieder so herichten wie vorher? gibts es hier oder in anderen Foren noch Leute die sich darüber beschweren?