Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann man das parallel zu Ableton 11 nutzen oder ist das keine gute Idee? Ich habe noch ein Co-Working Projekt mit einem Freund am laufen, der seine 11 nicht updated ...
Habs jetzt auch nicht verstanden. Weil das neue Ableton aussieht wie Bitwig?Wenn selbst @verstaerker meine Witze nicht mehr gut findet, hab ich definitiv versagt. Je älter ich werde, desto mehr kann ich über diese Flachwitze lachen. Vielleicht hat es auch etwas mit Asthma und der Arbeitslosigkeit zu tun. Ich werde darüber nachdenken müssen und bis dahin sage ich gar nichts mehr und wünsche einen schönen Tag.
Hab schon den ersten showstopper-bug bei mir:
Ich kann in der Session-Ansicht die Spuren nicht scrollen.
Wenn ich ein neues Set erstelle und mehrere Spuren hinzufüge erscheint der Scrollbalken unten bei den Farben im Mixer
und ich kann ihn genau einmal benutzen, wenn er dann ausblendet, bleibt er wech! WTF?
Hab schon den ersten showstopper-bug bei mir:
Ich kann in der Session-Ansicht die Spuren nicht scrollen.
Wenn ich ein neues Set erstelle und mehrere Spuren hinzufüge erscheint der Scrollbalken unten bei den Farben im Mixer
und ich kann ihn genau einmal benutzen, wenn er dann ausblendet, bleibt er wech! WTF?
Oder
Mit dem Mausrad kannst du hoch und runter scrollen.
Mit Shift + Mausrad kannst du links und rechts scrollen.
Mit der mittleren Maustaste (Mausrad gedrückt halten) kannst du mit den Mausbewegungen links, rechts, hoch und runter scrollen.
das kann eigentlich nicht sein.. das benutzt alles Core Audio. Wenn es unter Logic läuft muss es auch unter Live laufen.Meine Audio Eingänge in Ableton Live 12 funktionieren nicht, die Ausgänge zum Mixer funktionieren! Das war auch bei Live 11 schon so !Unter Logic läuft auch alles!
Rechner MaC Book Pro M1 Pro Audiointerface BiG SiX Betriebssystem Sonoma
Auch andere Interfaces laufen nicht z.b.
Auf meinem Mac Book Air und Vorgänger Betriebsystem läuft alles auch mit Live!
Ich hatte gehofft, das es mit der 12er wieder läuft, da angeblich sonoma kompatibel, was bei 11 ja nicht der Fall ist, kennt jemand das Problem?
Ich habe u.a. auch ein BiG SiX und der läuft einwandfrei unter Sonoma. Meine anderen Interfaces von Metric Halo laufen ebenso und auch als aggregated Device mit dem Mixer zusammen.Meine Audio Eingänge in Ableton Live 12 funktionieren nicht, die Ausgänge zum Mixer funktionieren! Das war auch bei Live 11 schon so !Unter Logic läuft auch alles!
Rechner MaC Book Pro M1 Pro Audiointerface BiG SiX Betriebssystem Sonoma
Auch andere Interfaces laufen nicht z.b.
Auf meinem Mac Book Air und Vorgänger Betriebsystem läuft alles auch mit Live!
Ich hatte gehofft, das es mit der 12er wieder läuft, da angeblich sonoma kompatibel, was bei 11 ja nicht der Fall ist, kennt jemand das Problem?
TX- 6 TE, das Mac Book Mikrophone geht auch nicht. Alle Eingänge und Ausgänge sind ausgewählt !Fehlbedienung schliesse ich aus. Auf dem Air unter dem Vorgängerbetriebssystem läuft es doch auch? Es ist keine visuelle Anzeige in den Kanälen zu sehen und zu hören ist auch nichts( logisch).das kann eigentlich nicht sein.. das benutzt alles Core Audio. Wenn es unter Logic läuft muss es auch unter Live laufen.
Ich gehe daher von einer Fehlbedienung aus.
Kannst du spezifizieren was "nicht funktionieren" bedeutet? Kannst du die Eingänge nicht in den Prefs auswählen? Oder kommt kein Sound an?
Welche anderen Interfaces hast du denn getestet?
OK, wo soll es dran liegen ?Ich habe u.a. auch ein BiG SiX und der läuft einwandfrei unter Sonoma. Meine anderen Interfaces von Metric Halo laufen ebenso und auch als aggregated Device mit dem Mixer zusammen.
Und wieso? Es klingt immer noch alles danach. Es gibt nichts in Live das verhindert das ein Core Audio kompatibles Audiointerface das in einer anderen Anwendung funktioniert , nicht benutzt werden kann.Fehlbedienung schliesse ich aus.
Der einzige Unterschied den ich sehe ist der Rechner. Bei mir hängt das alles an einem Intel iMac. Das klingt aber schon seltsam, wenn es auch an Logic funktioniert.OK, wo soll es dran liegen ?
Ja , genau so sieht er aus, aber es kommt kein Signal , leider? Alle Ein und Ausgänge sind in den Voreinstellungen angewählt. Und in Logic funktioniert alles!so sollte ein funktionierender Audiochannel aussehen
Anhang anzeigen 207776
Hab ich alles gemacht, ich weiß doch wie es funktioniert, auf meinem anderen Rechner funktioneiret es ja auch unter ableton 11 + 12 mit dem Vorgängerbetriebssystem!Und wieso? Es klingt immer noch alles danach. Es gibt nichts in Live das verhindert das ein Core Audio kompatibles Audiointerface das in einer anderen Anwendung funktioniert , nicht benutzt werden kann.
Ich wiederhole meine Frage nochmal, weil du sie nicht beantwortet hast.
Siehst du den Big Six hier?
Anhang anzeigen 207774
gerne ein screenshot davon schicken.
Im nächsten Schritt mal die Eingangkonfig anzeigen.
Anhang anzeigen 207775
Das muss irgendwas sehr spezielles mit Deinem Rechner sein. Ich habe den BiG SiX nun mal alleine an mein Macbook Air M2 gesteckt und auch da funzt alles sofort. Ich würde testweise mal einen zweiten macOS Account anlegen und dort Live starten und es gleich konfigurieren.Ja , genau so sieht er aus, aber es kommt kein Signal , leider? Alle Ein und Ausgänge sind in den Voreinstellungen angewählt. Und in Logic funktioniert alles!
du hast mir immer noch kein screenshot deiner prefs geschickt.Ja , genau so sieht er aus, aber es kommt kein Signal , leider? Alle Ein und Ausgänge sind in den Voreinstellungen angewählt. Und in Logic funktioniert alles!
Treffer versenkt !!!! Vielen Dank !@newuser Hast Du unter Systemeinstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Mikrofon den Zugriff für Ableton Live erlaubt?
Anhang anzeigen 207780
interessant, kommt da kein Abfrage vom System .. gerade wenn man eine neue App wie Live 12 zum ersten mal startet, müsste die normalerweise kommenTreffer versenkt !!!! Vielen Dank !
@verstaerker an Dich natürlich auch für Deine Mühe !!!!!