stefko303
|||||
muss ich mich nochmal genauer mit beschäftigen. vielleicht lässt sich ja sogar etwas mehr über die config files was machen fällt mir just ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst doch deine Ordnerstruktur wiederherstellen indem du selbst entsprechende Kategorien anlegst du die entsprechenden plugins tagst
ich bin begeistert.. ich drück auf Delay und sehe alle meine delay plugins... usw.Ich bin genervt!
Wo muss ich denn da mit dem Mauszeiger draufzeigen, wenn ich den Rechtsklick mache?mach rechtsClick "group by creator", dann hast du sie nach Herstelle-Ordnern geordnet ... wozu das gut ist weiß ich aber nicht.
ah das scheint neu zu sein in der 12.05 BetaWo muss ich denn da mit dem Mauszeiger draufzeigen, wenn ich den Rechtsklick mache?
Ich finde da nix, wo mir diese Kontextmenü Option angeboten wird.
Fand ich sehr hilfreich in Bezug auf Latenz.
das ist mindestens seit Ableton Live 4 so. Der Schalter ist in Live12 neu und wie ich finde ein sehr sinnvolle Verbesserung.Das ist schon länger bekannt wie das so gehandhabt wird in Ableton seit Version 10 oder schon davor. Der hat das Rad jetzt nicht neu erfunden^^
Schon klar. Aber hier mal eine anschaulichr Zusammenfassung der Dinge die es zu beachten gibt. Dachte das hat hier einen Mehrwert ohne das man lange suchen muss.Das ist schon länger bekannt wie das so gehandhabt wird in Ableton seit Version 10 oder schon davor. Der hat das Rad jetzt nicht neu erfunden^^
Schon klar. Aber hier mal eine anschaulichr Zusammenfassung der Dinge die es zu beachten gibt. Dachte das hat hier einen Mehrwert ohne das man lange suchen muss.
eventuell keine Unterstützung von 32Bit mehr?Hallo zusammen, nachdem ein Virus mein System lahm gelegt hat und ich jetzt alles neu installieren muss, ist mir aufgefallen, das Ableton nicht mehr alle VST Files erkennt. Speziell geht es um mein liebstes Free Reverb Sabrina.
Es liegt als .dll Format vor, ich lege es wie gehabt im VST Folder ab, scanne aber wird nicht erkannt. Hab auch schon eigenen Folder, 32er Vst ausprobiert, aber es geht nicht.
Kennt das Problem wer und kann mir einen Tipp geben?
Danke und Gruß
Moin Cello, 64 und 32 bit ausprobiert. Funktioniert beides nicht.eventuell keine Unterstützung von 32Bit mehr?
Ich nutze das bisher gar nicht, muss ich gestehen. Arbeite teilweise imer noch wie in der 11er Version. Hab ebenfalls den Eindruck das es unübersichtlich wirktMan kann zwar taggen aber das ist für mich nicht das gleiche.
Bei ner Suche werden dann zum Beipsiel Presets angezeigt, und man sieht nichtmal welchem Plugin/Device die zugeordnet sind, weil sie nicht nach Ordnern sortiert werden.
Mich nervt es total, so wie es aktuell umgesetzt ist.
Mir geht die neue Sortierung komplett auf den Senkel, weil man keine Folder Ansicht mehr hat und das Layout deswegen aus meiner Sicht viel unübersichtlicher wirkt.
Ganz zu schweigen von dem administrativen Aufwand um alle Plugins und Presets aus meiner Library einzeln durchzuhören, zu bewerten und zu taggen.
Wenn es wenigstens einen "Show/Hide Folder" Button in der Filter/Tag Sektion gäbe...
Ich bin genervt!
Was ist der Standardmodus? Ich habe mir direkt ein paar Start-Templates erstellt, mit jeweils unterschiedlichen Tonleitern. Wenn ich dann mit so einem Template arbeite und die Tonart über den Push ändere (z.B. von c moll auf c moll pentatonisch), dann ist nach einer gewissen Zeit die Tonart wieder auf c moll zurückgesprungen. Hielt ich bisher für einen Bug im Push. Da werden im Mixer-Modus irgendwann auch keine Pegel der Spuren mehr angezeigt. Tja, irgendwas ist ja immer.Hat noch jemand die Erfahrung gemacht da sSclae Awareness sich einfach während der Arbeit am Projekt wieder auf Standardmodus zurückstellt.
Schön, dass die alte Ordner-Struktur nach Anbietern bei den Plugins wieder da ist, das fand ich echt unübersichtlich und nervig.
Live 12.1 bekommt Auto Shift, einen Drum-Sampler und vieles mehr – ab sofort in der öffentlichen Beta
Das kostenlose Update enthält neue Anwendungen, Auto-Tagging der Nutzer-Library und weitere Verbesserungen. Nehmen Sie jetzt am Beta-Programm teil, um sie auszuprobieren.www.ableton.com
Now in Live 12.1 – Auto Shift [Ableton]
Das tut Deinen Tracks bestimmt ganz gut. Deine Stimme kommt da bisher so wenig zur Geltungendlich wie Cher klingen
ich präsentiere erste Ergebnisse zur EA PartyDas tut Deinen Tracks bestimmt ganz gut. Deine Stimme kommt da bisher so wenig zur Geltung