D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War ja schon die 11er drauf , anbei die Abfrage muss ich ja wohl irgendwo ignoriert haben, aber Deine Vermutung des Anwenderfehlers war ja richtiginteressant, kommt da kein Abfrage vom System .. gerade wenn man eine neue App wie Live 12 zum ersten mal startet, müsste die normalerweise kommen
Das is ein Problem nur der deutschen Version und is bereits bekannt. Wird wohl im nächsten Update gefixed sein.Funktionieren bei euch die Tutorials - Was ist neu in Live ?
Respekt an die Sampling-Rate.
falls du denkst das ist Quatsch... lad ich dich ein mal zum probehören zu kommen. Selbst von 96 zu 176 kHz gibts nochmal n Unterschied.Respekt an die Sampling-Rate.
Verdammt nah an der CD.
Das beste was mit dem Zeug machen kann, mein Verkauf ist schon Jahre her und seit dem geht die Sonne auf beim Musikmachen mit Bitwig.
Wir freuen uns alle das du das richtige Tool für deine Anforderungen gefunden hast, aber versuch doch bitte , im Sinne eines guten Miteinanders und sachlich sinnvollen Forums, deine abschätzigen Bemerkungen über Ableton Live für dich zu behalten (ich weiß das fällt schwer)Das beste was mit dem Zeug machen kann, mein Verkauf ist schon Jahre her und seit dem geht die Sonne auf beim Musikmachen mit Bitwig.
Ich verstehe durchaus was Du meinst und in Sachen Modulationen finde ich Bitwig tatsächlich besser. Aber nachdem ich mir gerade günstig eine Bitwig-Lizenz gezogen habe und damit rumspiele, auch schon ewig Live nutze, kann ich sagen, dass letztlich alle nur mit Wasser kochen. Es gibt jede Menge Sachen die ich in Bitwig vermisse, die Ableton schon ewig hat. Es hängt halt davon ab, welche Schwerpunkte man setzt und woran man gewöhnt ist. Insofern kann man sich solche Plattform-Wars sparen und sucht sich das aus was am besten passt.Abelton läuft bei mir wesentlich instabiler und unperformanter als Bitwig, da hat sich seit meinem Umstieg nicht viel getan. Immerhin haben sie jetzt 2024 das erste Mal Modulatoren mit drin(war ja vorher nur Remote, also man konnte den Grundwert nicht mehr ändern nach dem so ein PseudoModulator drauf war, einfach nur peinlich). Für Bitwig User ist es natürlich ein Lacher was Ableton da als Modulation zu bieten hat. Man merkt einfach, dass das unter der Haube ein uraltes Programm ist. Glaube nicht, dass es Ableton schafft je zu Bitwig auch nur ansatzweise aufzuschließen.
interessante Notengeneratoren
Ja stimmt, so unwichtige Sachen wie Modulationen ist selten ein Schwerpunkt bei der Elektronischen Musik.Es hängt halt davon ab, welche Schwerpunkte man setzt
interessante Notengeneratoren
Ja, geht. Das liegt unter MIDI-Effekte, nennt sich CC-Control und ist quasi selbsterklärendgeht bei euch dieses neue midi CC Tool? Ich sehe das gar nicht bei mir..
Halte es nicht für Quatsch, habs nur zum ersten Mal gesehen, dass jmd. zum Oversampling den Multiplikator 44,1 anstatt 48 benutzt.falls du denkst das ist Quatsch... lad ich dich ein mal zum probehören zu kommen. Selbst von 96 zu 176 kHz gibts nochmal n Unterschied.
Bei Material mit sehr schnellen Transienten, feinen Verzerrungen oder schneller FM nimmt man es gut war. Ob das jetzt im finalen Mixdown ne Rolle spielt , kann ich nicht nachweisen .. aber beim abhören auf jeden Fall. Als netter Nebeneffekt wird die Latenz noch etwas minimiert.