Korg multi/poly - neuer VA mit Wavetable und Voice-Card-Emulation

Du kannst es über die Parameter z.B. mit den Mod Knobs oder auch dem Kaoss Pad modulieren. Auch so Sachen wie Velocity, Aftertouch etc. pp gehen. Aber via Envelope, LFO oder dem Sequencer geht nicht.
Stimmt, ist mir bisher garnicht aufgefallen, weil ich alles mit MW mache. Ist irgendwie vielleicht ein Erbe vom Kronos ? Andere wie der Montage sind hier flexibler, haben dafür aber zu wenig LFO :selfhammer:.

Hat mir vielleicht jemand einen Tip, wo ich meine Sounds beim PlugIn finde ? Ich arbeite mit Laptop und Desktop und manchmal will ich beides zusammenlegen. Hängt natürlich auch von der Installation ab, aber irgendwie....

Den Speicherort wenn ich selbst einen Sound gebastelt habe und die Datei auf ein anderes Gerät transferieren möchte. Man sollte meinen dass das für jemanden der auch die beiden anderen Natives besitzt klar ist, aber irgendwie finde ich nichts.

Du kannst Sounds exportieren & importieren. Für beides musst du auf der Librarieren-Page sein.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-03-08 um 11.19.53.png
    Bildschirmfoto 2025-03-08 um 11.19.53.png
    156,9 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 2025-03-08 um 11.20.28.png
    Bildschirmfoto 2025-03-08 um 11.20.28.png
    42 KB · Aufrufe: 9
Hab ich auch schon probiert, aber irgendwie wurde da keine Datei erzeugt. Ist das bei Modwave/ OPSix auch so mühsam. Ich meinte dass dort die Dateien direkt in einem Ordner stehen.

Jetzt geht´s - ich muss Export Bundle nehmen. Ist dann eigentlich doch ganz gut, wenn man gleich den Stick als Speicherort nimmt. Am Laptop dann nur einfach Import.

Danke Dir !

Wie bringt man denn Plugin und Hardware zusammen bei den neueren Korg Synthesizern? So direkt verbinden wie bei Arturia Minifreak mit bidirektionalen Austausch geht nicht, oder?

Wie bringt man denn Plugin und Hardware zusammen bei den neueren Korg Synthesizern? So direkt verbinden wie bei Arturia Minifreak mit bidirektionalen Austausch geht nicht, oder?
Man kann die Hardware nicht als Controller für die Nativ Version verwenden, soweit ich informiert bin.

Das ist dann aber irgendwie ja auch verschenktes Potential. Kann man denn das Plugin als Librarian und Editor für die Hardware nutzen bzw. Sounds direkt importieren/exportieren?
Nicht direkt.

Ja das Konzept ist etwas speziell.
* Der Editor ist nur ein Display zur Hardware. Alles was gespeichert wird ist passiert direkt auf dem Gerät. Über ein USB Netzwerk Protokoll (nicht MIDI).
* Die Native Versionen können Sounds exportieren/importieren.
Die kannst du dann über den Editor auf die HW übertragen.

Ich würde mir auch wünschen, das das direkt gehen würde.

Meine letzten Zugänge waren polybrute 12, korg multi /poly und eben Nina.

Von dem her was ich habe, würde ich eher auf die anderen Neuzugänge verzichten und Nina behalten...
Wie macht sich der Multipoly im Vergleich zu deinen anderen Synths? Auf Gearspace hat einer geschrieben, dass er nicht so analog klingt, wie die Werbung gerne versprechen will, sondern mehr so digital,VA typisch(digital sheen)der Sound soll mehr in Richtung Virus gehen als in Richtung eines echten analogen wie Prophet 5 und dass die Oszillatoren bei Spectrasonics Omnisphere besser klingen sollen als beim Multipoly. Hat sich der Klang im Vegleich zum Modwave verbessert?

Zuletzt bearbeitet:
Probier die Demo der Native Version einfach selber aus oder hast du den Verdacht die Hardware könnte anders klingen?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben