-

dbra schrieb:
Immer der, der fragt - Nein, sorry. Ist mir zuviel Arbeit. Hab schon genug damit zu tun, meinen Track dann rechtzeitig fertig zu bekommen.

Wäre schade, wenn sich keiner finden würde, und der Battle ausfällt. Freue mich schon drauf! :)

ich hatte es ja angeboten zu machen, und gleich auch einen vorschlag gemacht, wie ich mir das vorstellen könnte.
die resonanz war eher durchwachsen, deswegen bin ich auch raus.
 
dbra schrieb:
Ja, das meinte ich. Gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht...

ja ist jetzt auch ausgiebig genug diskutiert worden - ich wollte nur noch einmal klar stellen, dass ich es nicht mache, falls sich jemand daran erinnert, dass ich mich anfang des jahres in's gespräch gebracht hatte. nuff said.
 
Ich könnte mir vorstellen, das zu organisieren. Bin noch auf der Suche nach einem Preis und wenn ich da die Tage was finde (hab schon eine grobe Idee), dann mach ich das, wenn ihr möchtet.
 
Du kannst dich gerne an mich wenden (PN), ich gebe dir dann Adressen, die bisher Preise gesponsort haben... ;-)

Oder falls du sonst was wissen willst, frag mich, ich hab das die letzten Jahre gemacht.
 
Eben.
Zumindest so teure Preise, bis 20-30€ ist ja ok, ich fand aber die Preise beim letzten mal zu teuer. War anscheinend verlockend für einige.
 
mookie schrieb:
Eben.
Zumindest so teure Preise, bis 20-30€ ist ja ok, ich fand aber die Preise beim letzten mal zu teuer. War anscheinend verlockend für einige.

Wenn dann gibt`s nen Staubfänger/Wanderpokal ... lohnt sich ja, wenn der Acid-Battle regelmäßig stattfindet.
 
Hy!
Hatte schon für Anfang des Jahres Tracks gemacht.
Weil dann die Restriktionen kamen, hatte ich alles eingestampft und werde mir nicht nochmal die Mühe machen.
Man hat ja schliesslich noch einige andere Projekte nebenher zu laufen und es würde mich ärgern, die wieder "vergebens" zu verschieben.

LG
Hoodie
 
So, ich habe mich ein bißchen durch den letztjährigen Battle gelesen. Ist ja doch ne Nummer größer als gedacht, aber packen wir schon.

Terminlich würde ich wieder den jhreswechsel vorschlagen: 01. Dez. bis 31. Jan.

Regeln können ja auch inspirierend sein, wenn man sich und seinen Workflow reduzieren muss - sollte aber die Kreativität auch nicht einschränken. Kurz: Es wird klare restriktionen geben und diese werden erst zum Battelstart am 01.Dez. bekannt gegeben.

Es wird dieses Jahr sicher keine großen Preise geben. Alles Weitere folgt in den nächsten Tagen.
 
Ok, hier mal ein Statement vom amtierenden 'Master of ACID BATTLE'' (bitte diesbezüglich nicht rumflamen, das steht so auf dem Pokal)

Erst mal finde ich es super, dass sich mit Björn jemand bereiterklärt hat den Batlle weiterzuführen. Der Acid Battle ist ja schon so eine Art Institution, was sich insbesondere an der Qualität der bisherigen Beiträge festmachen lässt.

Außerdem ist der Acid Battle wohl der einzige Battle in diesem Forum, der über dessen Grenzen hinaus bekannt ist. Das liegt sicherlich daran, dass Trooper ihn auch in englischsprachigen Foren wie z.B. Gearsluts beworben hat und somit auch Tracks aus Japan, Autralien usw. eingereicht wurden.

Ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass ein weiterer Grund für die hohe Qualität und rege Teilnahme am Battle einfach durch die schönen Preise, die es zu gewinnen gab zustande gekommen ist. Denn auch hier gilt: Ohne Fleiß kein Preis - und ohne Preis kein Fleiß.

Würden die Preise dermaßen reduziert, wie bisher in disem Thread vorgeschlagen, würde der Battle sicherlich an Bedeutung verlieren und wer glaubt, durch weniger schöne/wertvolle Preise einen kosheres Voting zu bekommen, unterschätzt IMO die Geltungssucht einiger Teilnehmer.

Die eigentliche Frage sollte doch sein, wie wir für einen sauberen Ablauf sorgen können und da bietet es sich an, bzw. es drängt sich sogar geradezu auf, mal einen genaueren Blick auf den One Synth Challenge (OSC) des KVRAudio-Forums zu werfen, die ja jeden Monat einen solchen Contest veranstalten und im Laufe der Zeit ein dementsprechend ausgefeiltes Regelwerk entwickelt haben.

Hier mal ein paar Eckpunkte:

- jeder 'Voter' muss _jeden_ Track auf einer Skala zwischen 1 und 5 bewerten

- bei Punktgleichheit gewinnt der, dessen Track mehr 5-Punkte-Votes bekommen hat

- Es darf nur voten, wer entweder selbst einen Track eigereicht oder mindestens 40 Beiträge im Forum verfasst hat (vor Start des Battles)

- Die Preisvergabe läuft so, dass der Bestplatzierte sich zuerst einen der Preise aussuchen darf, dann der Zweite usw.

- Sofortige Disqualifikation bei Regelverstoß (und das auch durchziehen)

Um diese Art von Voting zu realisieren, bedarf es natürlich einer speziellen Software. Netterweise haben die Macher des OSC ihre Software unter eine Open-Source-Lizenz gestellt, so das wir sie nur auf einem Server aufzusetzen bräuchten. Ich würde mich notfalls bereiterkläten das zu tun und auch einen Server zu stellen. ('Notfalls' weil ich natürlich lieber selbst am Batlle teilnehmen würde, was dann nicht mehr möglich wäre)

So weit mein Vorschlag. Es fänd's wie gesagt wirklich schade wenn der Battle durch maue Preise an Bedeutung verlieren würde und da der Battle dank Trooper den bisherigen Sponsoren wie z.B. AudioRealism, Sonic Potions usw. schon bekannt ist, sollte man IMHO dort auch anknüpfen.

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der das so sieht und rufe Gleichgesinnte dazu auf hier auch mal was dazu zu posten. Ich fand es jedenfalls sehr motivierend, mich mit Leuten zu messen, die wie z.B. Sanomat schon einige VÖs auf dem Kerbholz haben.

tl;dr...Fette Preise sind schon geiler, lasst uns lieber das Voting verbessern...
 
dbra schrieb:
Obwohl... Viele hier haben auch schon ältere Trash-Zweitaccounts mit mehr als 40 Beiträgen. So ganz kann man Doppelvotes wohl nicht vermeiden...

Naja gut, ganz perfekt kann man es im Internet natürlich nicht machen. Einsatz des PostIdent-Verfahrens wäre wohl etwas übertrieben und würde internationale Teilnehmer auschließen. :mrgreen:

Trotzdem sollte Fake-Voting durch diese Methode zumindest deutlich eingedämmt werden.
 
Hi Björn,

super dass Du Dich engagierst, besten Dank dafür :supi:


Björn schrieb:
Kurz: Es wird klare restriktionen geben und diese werden erst zum Battelstart am 01.Dez. bekannt gegeben.

Es wird dieses Jahr sicher keine großen Preise geben. Alles Weitere folgt in den nächsten Tagen.

Das mit den Preisen finde ich ganz gut, wobei das natürlich die Anzahl der Teilnehmer einschränken wird.

Ich würde die Regeln vorher zur Diskussion geben...Ich fand die letzten (Drums + 2 weitere Parts) schon recht
einschneidend...aber da hat man sich ja nach einer Abstimmungsphase drauf geeinigt, das fand ich super gelöst.
Ich kann mir vorstellen, dass auch die Regeln dann letzten Endes die Teilnehmerzahl wieder weiter einschränken
würden, denn ohne "richtige" Preise macht der ein oder andere sich dann gar nicht erst die Mühe sich an Regeln zu halten, oder seinen Track fertig zu bekommen wenn ...

Ist nicht mein Battle :mrgreen: aber ich würde vorschlagen entweder klare Regeln mit schönen Preisen (und dann muss man sich noch was überlegen, um die Abstimmung sauber hin zubekommen) , oder Freestyle-Acid ohne Preise...
 
Also ich habe mir das durch den Kopf gehen lassen. Was ich nicht kann, ist Sponsoren anschreiben und das Ganze so groß aufziehen, wie es war. Ich bin bereit mich um die Infrastuktur zu kümmern (Abstimmung, Soundcloud, Moderation) - aber was drüber rausgeht, kann ich nicht stemmen.

Wenn sich jemand findet, der/die das mit mir zusammen machen möchte und sich eben um die genannten Punkte kümmert, gerne. Ansonsten bin ich hier leider raus. Ich habe unterschätzt, wie groß das ist und nach Abwägung der Zeit, die in den nächsten Monaten zur Verfügung habe, mir gedacht, dass ich lieber gleich nen klare Ansage mache, bevor mir das später über den Kopf wächst.

Grüße
Björn
 
Warum nicht einfach einen acid pool eröffnen wo jeder seine tracks reinstellen und zur diskussion freigeben kann ?

Ja, ich weiss: batteln macht spass, musikkrieg für trophäenjäger und mehrfach account-gipfelstürmer . :mrgreen:
 
Da sich jemand gefunden hat, der sich um die Sponsoren/Preise kümmern möchte, mache ich erst einmal mit der Planung weiter. Falls sich ncoh jemand in die Orga mit einbringen möchte, bitte eine PN nach mich. Gut wäre es, wenn ihr Facebook nutzt, das würde die Kommunikation erleichtern.
 
ok, fast einen Monat Schweigen. Aktueller Stand:

Die Anfragen an die Sponsoren laufen.

Sobald die Preise bestätigt sind, kanns losgehen. Hoffentlich Anfang Dezember.

Was meint ihr zu den Vorgaben? Aktuell würde ich es sehr offen lassen und nur ind er Zeit beschränken: min 3 bis max. 7 Minuten.

3 Minuten, damit es Song-Charakter hat und keine Schnippsel eingereit werden. Begrenzung von ca. 7 Minuten - länger muss das mMn nicht sein, sonst wird es schwer, wenn viele lange Stücke eingereicht werden. Vorgechlagene Länge: 4 - 5 Min. - Ansonsten keine Einschränkungen außer "ACID" und unveröffentlicht.

ODer sollen wir ein (Sprach-)Sample vorschlagen, das in jedem Beitrag vorkommen muss?

Ich kümmere mich um einen Soundcloud-Account. Fertige Beiträge können dann an mich gesendet werden - via droopbox, drive, wetransfer. Nach Ablauf des Battles werden dann alle Songs in zufälliger Reihenfolge auf Soundcloud gestellt. Dann darf abgestimmt werden.

Wenn wir uns hier auf die Vorgaben/Rahmenbedingungen geeinigt haben, erstelle ich einen offiziellen Battle-Thread, in welchem sich dann alle anmelden können.

Sonst noch was?
 
Längenvorgabe find ich auch gut. Ab 20cm, da fällt dbra dann schonmal raus.
Der Letztplatzierte auch, seinen Stammplatz kriegt er trotzdem.
 
Hey Björn,


da sich ja hoffentlich bei den Preisen was tut, is meine Frage, ob es wieder ne englischsprachige Seite zum.Battle geben wird? Oder planst du es diesmal komplett forenintern?
 


News

Zurück
Oben