Re: 27.10. Stream - Neue Macs @ Keynote - no escape!
Also ich bin wohl auch raus bei Apple, zumindest in der ersten new-book-generation (kann ja sein dass sich die firewire-geschichte wiederholt und das nächste book zumindest etwas wieder zurückbringt, generell bin ich ungerne early-adopter bei redesigns).
Hab vorher mal zusammengerechnet, die Adapter/Kabel würden mich in der aktuellen Arbeitskonfiguration locker 300€ kosten. Dazu für ein Gerät, dass (abgesehen vom aktuelleren Prozessor) gleich stark ist wie mein jetziges Unibody (mid 2012), gleich viel zu zahlen wie vor Jahren für ein Endstufe-ausgebautes Gerät... ich weiss nicht.
Andererseits, Windows... nein. Einfach nein. Zwar halte ich es mittlerweile nicht mehr für ausgeschlossen, auch bin ich nicht mehr von der DAW abhängig (dafür allerdings (noch) von Final Cut), aber ich will die Unix-Basis, die AU's (VSTi nein danke) und das (fast) reibungslose Zusammenspiel der i-Komponenten nicht missen...
Eigentlich wollte ich irgendwann mal wieder kompakter. Aber es muss ja Dual-Core bleiben da unten, damit sich die 15er verkaufen. Wie damals beim iPad Air, als das mini2 gleichstark war. Keiner hat mehr das Air gekauft (im Vergleich)... also bleibt die kleine Version mal schön abgespeckt.
Minimalismus... vielleicht... zurück auf einen Dualcore... ich weiss nicht. Man gewöhnt sich halt irgendwie an den Vierkerner. Trotzdem, das Anschlussdingens und speziell der fehlende Wollmilchsau-Effekt haben jegliches habenwollen sowieso schon erstickt. Einziges Argument ist jetzt, dass die Teile wirklich kompakt sind. Ist halt schon n Unterschied zum 2,7-Kilo Book...
Der nicht mehr leuchtende Apfel ist allerdings echt n Feature, danke Apple, endlich nicht mehr abkleben müssen...
Dankbarerweise brauche ich grad nichts - weder stationär noch mobil. Ein Problem hab ich erst, wenn das Book stirbt, aber dafür dann n gewaltiges.
Vielleicht sollte ich doch noch n aktuelles Retina im Abverkauf erstehen... aber eigentlich hab ich grad keine Kohle dafür...
.