Jörg
|||||||||||||
Moogulator schrieb:Wer gern viel Bewegung hat, nimmt die Maus.
Hervorragend. Maus-Schubsen ist das neue Joggen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Wer gern viel Bewegung hat, nimmt die Maus.
Dafür haben wir 'ne 2. (!!!) Maustaste.Moogulator schrieb:Nunja, das ist, warum der Macuser per se schneller ist und sich bei Windows erstmal überlegen muss - ah, nicht 2 Finger link - ich muss jetzt loslassen und stark sein und dann …
tom f schrieb:verstaerker schrieb:vom Prinzip her hast du natürlich Recht ... aber apple schneidet so gern alte Zöpfe ab. Verständlich das man darauf keinen Bock hat.
abgesehen davon find ich diese Maus echt Kacke. Ich benutze seit 8 Jahren eine Logitech irgendwas. Die braucht auch keinen Treiber.
ja - sorry für dem latent polemischen ton
Moogulator schrieb:Nunja, das ist, warum der Macuser per se schneller ist und sich bei Windows erstmal überlegen muss - ah, nicht 2 Finger link - ich muss jetzt loslassen und stark sein und dann …
Moogulator schrieb:warum der Macuser per se schneller ist
verstaerker schrieb:Moogulator schrieb:Nunja, das ist, warum der Macuser per se schneller ist und sich bei Windows erstmal überlegen muss - ah, nicht 2 Finger link - ich muss jetzt loslassen und stark sein und dann …
meinst du meine Frau kann sich die zig Finger-gesten merken?
Moogulator schrieb:erstmal nur Videos.
Meine aktuelle Maus hat sogar 3 (!!!) Tasten. Ihre Vorgängerin hatte gar 5. Hat aber nich lange durchgehalten, das alte Miststück.Moogulator schrieb:OK, reden wir über Mäuse und Gesten.
Reverse And Play schrieb:Beim Mac ist doch jede Macke ein Feature das gefeiert wird und wehe man sagt dagegen was. Ist das eigentlich immer noch so, dass
- Ich im Kontexmenu kein Ausschneiden Punkt habe, sondern diesen erst per Alt einblenden lassen muss?
- Mein Filesystem mit DS_Store Dateien zugemüllt wird?
- Die Tastatur keine Entfernen Taste hat sondern Backspace dafür doppelt belegt ist?
- Wenn ich das letzte Fenster schließe bleibt das Programm offen?
- Muss ich immer noch sehr uptodate mit dem OSX bleiben, weil sonst ganz schnell neue Updates meiner Programme nicht mehr funktionieren?
- Bei Alt+Q für ein @ Zeichen habe ich oft das Programm beendet. Alt+L ist zwar bequemer, aber neeeee danke
- Zeichen wie Backslash etc. waren ganz woanders als von Windows und Linux gewöhnt.
Ach was soll ich sagen ich bin froh das meine Tochter das Macbook jetzt hat. Ich und OSX werden keine Freunde mehr. Ich habe mal überlegt es als Hackingtosh mal auf dem Desktop zu installieren, aber wozu?
Eigentlich wollte ich das hier gar nicht schreiben, weil ich die Reaktionen schon kenne. Aber es muss auch mal gesagt werden dass es auch Appleuser gibt die ernsthaft einen Umstieg versucht haben, aber das Teil im Großen und Ganzen dann schnell wieder los werden wollten.
Tut mir leid, aber Apple hat mir gezeigt wie toll ein PC mit Windows ist. So unpopulär diese Erfahrung auch sein mag.
Du hast recht. Jedenfalls war das die Taste wo ungefähr bei mir immer diese Alt GR Taste ist, die ich für das @ Zeichen nutze.verstaerker schrieb:mit Alt-Q beendet man kein Programm ... das ist Cmd(Apple-Taste) Q