Meet 2025-05-08 - 10 Berlin, Superbooth 2025

Also Essenstechnisch kann ich nur jedem empfehlen, morgens oder vormittags auf dem Weg zum Gelände bei einer größeren Bäckerei vorbei zu gehen, 2-3 fette, herrlich belegte Brötchen sowie ein bis zwei Flaschen Wasser zu kaufen.
Dann kommt man gut über den Tag und muss dort nur das teure und extrem langsam gezapft Bier kaufen.

Ich war die letzten Jahre nicht da. Gibt es nicht mehr diese Stände mit arabischem und indischem Essen neben der Schwimmhalle? Das Essen war ziemlich lecker (wenn auch nicht günstig)

Das FEZ muss den Braten gerochen haben und will offenbar jetzt mehr in die eigene Tasche wirtschaften. Leider zu Ungunsten der Vielfalt und Qualität. Das war zumindest mein Eindruck im letzten Jahr. Ich hoffe das ändert sich etwas, weil 3 Tage bloss japanische Pfannkuchen oder hochraffiniertes Vegi Kebab ist auch nicht wirklich spannend als Vegi. Zumindest hatten Sie in der Kantine auf dem Dach einen Gemüseteller- wenn die jetzt aber nur noch für Aussteller offen dann wird es eng…

Ich erinnere mich an den Grill direkt am Hauptgebäude und Stände weiter hinten im Gelände (dort wo z.B. Döpfer und Redshift war). Traumatische Erinnerungen habe ich keine und was die Preise betrifft sollte man nicht vergessen, dass ich Berlin und die Superbooth im Vergleich zur Agglomeration Zürich sehe.

Also Essenstechnisch kann ich nur jedem empfehlen, morgens oder vormittags auf dem Weg zum Gelände bei einer größeren Bäckerei vorbei zu gehen, 2-3 fette, herrlich belegte Brötchen sowie ein bis zwei Flaschen Wasser zu kaufen.
Dann kommt man gut über den Tag und muss dort nur das teure und extrem langsam gezapft Bier kaufen.
Nee, nee, ich frühstücke schön zu Hause und mache mich dann mit der S-Bahn auf den Weg zum FEZ. Vielleicht nehme ich noch etwas proviant mit, drei Liter Wasser werde ich auf jeden Fall dabeihaben. Ein bis zwei Bier und was gegrilltes sollten aber trotzdem drin sein. Falls Saaländer anwesend sind: Die Superbooth ist die einzige Gelegenheit, in Berlin halbwegs vernünftige Schwenker zu bekommen, sind aber nichts gegen echte Schwenker aus dem Saarland mit schön vielen Zwiebeln. Jedesmal, wenn ich ins Saarland komme, was schon wieder ein paar Jahre her ist, freue ich mich drauf.

Schaum, warmer Schaum!
Zum Brechen geeignet.

Schaum, warmer Schaum!
Zum Brechen geeignet.
Die letzten Jahre war es immer kalt. Aber frag mal nach den Pfandpreisen für die Plastikbecher.
Das hat mir die Buchse ausgezogen und ich stand halbnackt da.

Gibts denn noch die Bootstouren?
Das war früher das absolute Highlight imho.
Nein, ist schon länger Geschichte, leider.
Muss man sich ggf. selber irgendwie drum kümmern ist aber Krampf und teilweise gibt es da die Tour auch nicht mehr meine ich.

Wird mein erster Besuch sein, Freude groß! Besteht da eigentlich die Gefahr, dass man Geld aus gibt und sich gleich etwas mitnimmt oder werden die Produkte und Entwicklungen lediglich vorgestellt?

Ich habe es gerade mit meiner Frau besprochen: Wir würden gerne für eine Person, die die SB besuchen will, unsere Couch inkl. Frühstück anbieten. Übernachtung von Donnerstag bis Sonntag möglich. Wir wohnen im Nordwesten Berlins, der Weg mit den Öffis zum FEZ dauert etwa eine Stunde.

Anfragen bitte per PN. Sollten mehrere Anfragen kommen, entscheiden meine Frau und ich ganz subjektiv.

PS: Vergessen zu erwähnen, wir haben Katzen.
PPS: Abholung an Bahnhof Spandau (der nächste Fernbahnhof von uns), Hauptbahnhof oder ZOB ist auch inbegriffen, falls man zuerst sein Gepäck loswerden will.
Duschen kann man natürlich auch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade mit meiner Frau besprochen: Wir würden gerne für eine Person, die die SB besuchen will, unsere Couch inkl. Frühstück anbieten. Übernachtung von Donnerstag bis Sonntag möglich. Wir wohnen im Nordwesten Berlins, der Weg mit den Öffis zum FEZ dauert etwa eine Stunde.

Anfragen bitte per PN. Sollten mehrere Anfragen kommen, entscheiden meine Frau und ich ganz subjektiv.

PS: Vergessen zu erwähnen, wir haben Katzen.
PPS: Abholung an Bahnhof Spandau (der nächste Fernbahnhof von uns), Hauptbahnhof oder ZOB ist auch inbegriffen, falls man zuerst sein Gepäck loswerden will.
Duschen kann man natürlich auch hier.
Super Angebot, Hotel ist bei mir schon gebucht und bezahlt. Nehmt bitte Jemand der finanziell nicht so gut aufgestellt ist.

Das Essen in der Dachkantine ist grauslich. Bin gespannt, ob das Catering diesmal wieder so ein Reinfall sein wird. Aber das kann mich natürlich nicht von der SB abhalten, freue mich sehr darauf

Das Essen in der Dachkantine ist grauslich. Bin gespannt, ob das Catering diesmal wieder so ein Reinfall sein wird. Aber das kann mich natürlich nicht von der SB abhalten, freue mich sehr darauf
Ok selbst ist der Mann/Frau, etwas was sich gut über den Tag hält, z. B. Laugengebäckt, Cabanossi oder ähnliches und natürlich genug Wasser. So rüste ich mich immer aus wenn ich auf irgend eine Messe oder so muss!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben