Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Wenn Decay aktiviert ist, wäre es evtl. eine Idee den Part auf zwei Parts aufzuteilen und die Noten dann halt abwechselnd triggern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was schonmal nervt, und was die Kiste fast unbrauchbar macht, ist das geknackse wenn ein Ton klingt und durch einen neuen abgeschnitten wird. gibt's da neue os-Versionen, die das beheben?
Ist zwar zu spät aber ich mag trotzdem meinen Senf dazu geben: hatte mir die Sampler Version der Et2 auch mal geholt ums zB Drums von anderen Synths zu sampeln und dann Chromatisch zu spielen. Was ein (sorry) scheiß Gerät. Allein der Aufwand um zu sampeln, dann das zurecht schneide der Samples ohne ein minimales visuelles Feedback zu haben wo das Sample eigentlich beginnt. Dazu die umständliche Menüführung mit 25(!) Seiten. Gott bewahre. Da war für mich schluss und das Ding ist zurück zu MS. Ein paar Wochen später kam der Digitakt raus der dann nach ein paar Monaten zu mir gefunden hat. Und was soll ich sagen, es war die reine Erleuchtung! Das was ich mit der ET2 vorhatte und sie nie konnte, bzw viel zu umständlich, war mit dem DT mit einem Schnipp erledigt. Lange rede kurzer Sinn: auch wenn etwas teurer wirst du mit dem DT 100mal mehr spaß haben als mit der ollen Krücke von Korg
Doch, war bei mir am Wochenende genau so (war im Geschäft, kA welches OS). Trotz offenem Step Edit - Velocity Menü hab ich beim Auswählen die Steps ein/ausgeschaltet...Aber nicht, wenn man auf der entsprechenden Seite des "Step Edit"-Menüs ist, wo Lautstärken der Steps eingestellt werden, oder?
nutze jetzt hier einfach mal diesen thread mit.
habe den circuit. finde den als ideengeber echt nice. super gutes preisleistungsverhältnis.
was mich stört ist die fehlende sample möglichkeit. ich möchte direkt ins die groovebox samplen können und dann diese samples auch gut bearbeiten können. ich brauche keine tonnen von fertigen samples...vielmehr möchte ich mir die samples selbst erstellen.
soundrichtung soll dark-techno, drones und experimenteller stuff sein. also keine null-aucht-fuffzehn-sounds.
gesetzt ist eigentlich der make noise o-coast (als analoge soundquelle für alles mögliche, zum absamplen und für noise/drones)
als sequencer/sampler:
plan a: digitakt
plan b: mpc-live
plan c: deluge
hat irgendjemand erfahrungen im direkten vergleich mit den 3 grooveboxen?
hab jetzt schon viel rum geschaut. soll spass beim jammen machen. aber auch eine höhere wertigkeit haben als eine reine spassbox haben.
druckvoller sound ist bevorzugt.
nutze jetzt hier einfach mal diesen thread mit.
habe den circuit. finde den als ideengeber echt nice. super gutes preisleistungsverhältnis.
was mich stört ist die fehlende sample möglichkeit. ich möchte direkt ins die groovebox samplen können und dann diese samples auch gut bearbeiten können. ich brauche keine tonnen von fertigen samples...vielmehr möchte ich mir die samples selbst erstellen.
soundrichtung soll dark-techno, drones und experimenteller stuff sein. also keine null-aucht-fuffzehn-sounds.
gesetzt ist eigentlich der make noise o-coast (als analoge soundquelle für alles mögliche, zum absamplen und für noise/drones)
als sequencer/sampler:
plan a: digitakt
plan b: mpc-live
plan c: deluge
hat irgendjemand erfahrungen im direkten vergleich mit den 3 grooveboxen?
hab jetzt schon viel rum geschaut. soll spass beim jammen machen. aber auch eine höhere wertigkeit haben als eine reine spassbox haben.
druckvoller sound ist bevorzugt.
Los los.. wir hätten gerne 4 VIP plätzeder küchengig kann kommen!
Zum Deluge kann ich nicht viel sagen, aber die anderen Kisten hatte ich bzw. hab ich.
Der MPC ist mehr eine DAW sehr umfangreich, kann viel, fordert aber auch eine gewisse Einarbeitung. Ich komm von Ableton und fand den nicht so intuitiv. Wenn man von anderen DAWs kommt oder MPC Erfahrung hat mag das ganze leichter sein. Der ist bei mir wieder zurück gegangen, da ich mehr Samples abfeuern wollte.
Der Digitakt ist wesentlich unkomplizierter, aber auch wesentlich weniger umfangreich. Hier ist der Fokus klar auf kurze Samples, lange Drones aufnehmen ist nicht. Kurze Samples rein schmeissen und schnell editieren, dass kann er und auch erstaunlich gut. Zum verbiegen kann er nicht zu viel und nicht zu wenig und ist damit genau richtig und der Step Sequencer macht sein übriges.
Inzwischen hat sich der Digi auch als Monosynth-Steuer-Einheit entpuppt, da ist mir die eingeschränkte Polyphonie schnuppe
Laut http://forum.sonic-potions.com/discussion/974/deleting-samples geht das nur wenn man die Firmware neu drauf spielt (http://wiki.sonic-potions.com/index.php/LXR_Owners_Manual#.wav_Samples).
Mit den Samples laden hatte ich beim ersten mal Erfolg:
http://forum.sonic-potions.com/discussion/928/the-lxr-doing-an-tr-808-interpretation >> https://www.fogelberg.com/about/free-stuff/.