wenn man sich überlegt was esx und emx für tolle instrumente mit einem ziemlich großen potenzial gewesen sind und man sich anschaut wie korg das "weiterentwickelt" hat,dann frag ich mich warum der shitstorm so klein geblieben ist.
Ich finde den Shitstorm etwas zu groß, die Electribe 2 ist ein tolles Teil, der Preis ist unschlagbar, man kann damit sehr viel machen. Mehr als mit vier Volcas, bei denen sich offenbar nicht viele über die massigen Einschränkungen aufregen.
Aber ich hätte mir auch lieber eine gute Weiterentwicklung gewünscht, mit ähnlichem Aufbau, aber besserem Sound und etwas zeitgemäßerer Optik.
Der Shitstorm liegt an den großen Veränderungen, nicht erfüllten Erwartungen, trotz sehr gutem Sound.
Die alten Electribes klingen in meinen Ohren nach Kinderzimmer-Casio, die Röhren nach einer Distorsion-Tretmine, die bereits in die Luft gegangen ist, oder besser gesagt, teilimplodiert.
Einige mögen den Sound aber auch, und dass er für dreckige Musik, die ich teils auch höre, gut geeignet ist, bezweifle ich nicht.