Re: 13. - 15.5.2016 Fischbach - X.Modular Synthesizer Meetin
serge schrieb:
Ich habe es mal mit dem Dazustellen zweier alter HiFi-Boxen samt entsprechendem Verstärker probiert – das reicht durchaus, um sich mit dem Verfahren vertraut zu machen. Müssen nicht gleich vier gleiche Boxen sein, nur weil man mal schnuppern will.
Hab nix Hifi, nur die - und ja, die sollten nicht zu verschieden sein, in meinem Falle gehen ähnliche, da es eine Serie gibt. Das ist schon klar.
Ich finde MehrkanalKlang generell interessant, live als auch im Studio (hier).
Aber ich denke, dass bestimmte Musik davon mehr profitiert als andere. Ich sitze da zwischen vielen Stühlen, aber glaube das ist ne coole Sache. Und hochinteressant, schon wegen der Umsetzung. Man könnte es auch gleich in 5.1 machen, wobei ich die 5. Box vorn in der Mitte eher wenig sinnvoll finde, wir machen ja kein Kino. Aber das ist jetzt total ausgedehnt, man macht das natürlich weil das Spaß macht und das Interesse groß und für livekram gibt es halt wenig Option was das angeht. Selten. aber - wäre auch eine schöne Sache, wenn man es halt tun kann.
Mich inspiriert das eher als das es abturned™.
Haben unseren Mix für Film in nem Studio gemacht, was meine einzige 5.1 Erfahrung ist. Da muss man schon bisschen drauf achten, ist auch echt anders als normal "zu produzieren". Ich sehe mich selbst ja nicht im akademischen Sinne, sondern bestenfalls als Fortsatz des Techno und Pop. Und zum mischen am besten Computer und so.
Hab auch was gesehen mit Rechner und EMS, war aber bezüglich 4Kanal nicht soooo spannend. Das wäre auch in Stereo nicht schlechter rüber gekommen.
Soviel als Redefluss - Anstoß für in 2 Wochen. Da freut sich aber einer, ey.
Mit den genannten FX kann ich nicht dienen.
aber Ragusa 2x wäre toll, ja.
Man kann die eeeigentlich hier auch normal kaufen, also bestellen bei Amazon Lebensmittelwhatever-Versand, ist nur was, was ich nie mache, daher vom Schweizer direkt genommen ist schöner..
Ich würde zum Thema noch sagen -
das posittionieren von MOnosignalen und das Anlegen von Stereo ist ne Herausforderung.
Und es erfordert sogar anderes Gear hier und da.
Live um so mehr.
Bei der Superbooth lief das meist rundum, genau das würde ich vermeiden. Einen so einfachen Automatismus würde ich bei mir nicht wollen.
Das soll nicht random sein, sondern schon sehr gezielt, daher wäre das auch eine andere Sache.
Und eine Herausforderung mit dem Low-Profile Zeug, was ich normalerweise einsetze.
Also bei Nichtmodularmeetings halt.
Ich finde den Wissensgewinn, den wir aus dieser Sache ziehen sehr spannend.
Deshlab - das wird sehr interessant.