Grenzfrequenz
||||||||||
Unisono mit einem Oszillator?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unisono mit einem Oszillator?
hab ich mir noch nie gedanken drum gemach. der SH01a hat nur einen OSC gehabt?
vielleicht hab ihn deshalb zurück gegeben?
allerdings nutze ich beim DM12 auch öfters mal nur einen OSC und auch nur eine wellenform.
zb. mein blade runner sound basiert auf einer säge mit unison 2 und etwas detune. gerade die gelegentlichen auslöschungen finde ich interessant.
es ist OSC 1 vom DM12 (säge), der dann aufgedoppelt wird....aber du hast recht, streng genommen kein OSC 1 sound....was dann aber ja nun mal KEIN 1-OSC-Sound ist !
es ist OSC 1 vom DM12 (säge), der dann aufgedoppelt wird....aber du hast recht, streng genommen kein OSC 1 sound....was dann aber ja nun mal KEIN 1-OSC-Sound ist !
anz genau. Wenn das gesamte Orchester nur aus einer Geige besteht, dann ist Unisono sinnlos...
hab ich mir noch nie gedanken drum gemach. der SH01a hat nur einen OSC gehabt?
vielleicht hab ihn deshalb zurück gegeben?
allerdings nutze ich beim DM12 auch öfters mal nur einen OSC und auch nur eine wellenform.
zb. mein blade runner sound basiert auf einer säge mit unison 2 und etwas detune. gerade die gelegentlichen auslöschungen finde ich interessant.
@Reikru: Na wenn wir kleinlich sind dann muss man hier anmerken das dein UN Sound auf dem Sync Parameter basiert, der einen virtuellen zweiten (oder mehrere) OSC simuliert. Oder ist das ein Wavetable?
Stimmt auch wieder, ohne einen (LF) Oscillator geht auch kein PWM.Man brauch für Sync selbst bei 'nem Analogen keinen kompletten zweiten Oszillator, es reicht ein zyklisches und möglichst in der Frequenz modulierbares Signal, das die Wellenform des Oszillators zurücksetzt.
ohne einen (LF) Oscillator geht auch kein PWM.
Pressure, Mod.-Wheel etc. ...ohne einen (LF) Oscillator geht auch kein PWM.
Ein LFO, ein Stepmodulator, eine Hüllkurve, ein invertierter Oszillator bzw. 'ne invertierte Wellenform etc.