@arcasys : Bei Deinem ist die Verkabelung der Potis sehr sorgfältig. Was mich aber vor allem begeistert ist das selbst gebaute "Rack"-Schienensystem bei Deinem. Ich hab ja momentan auch so einen auf der Werkbank, dessen Rackschienen sind ebenfalls selbst gebaut. Der Mensch hat damals keine Gewinde in die Profile geschnitten, sondern Muttern mit Zweikomponentenkleber auf die Rückseite der Löcher geklebt.
Die saubere mechanische Arbeite bewundere ich sehr.
Anhang anzeigen 103420
Achja: Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass bei einigen Platinen die Anordnung der Potis und Buchse verkehrtherum layoutet wurde? zB beim ADSR-Modul sind die LED, der Schalter und die Buchsen oben auf der Platinen, aber unten an der Frontplatte. Das gleiche beim Noise-Modul.
PS: das Keyboard ist zwar rar, aber die Federdrahtkontakt sind ein Graus.


























Hier zum Beispiel etwas mehr Theorie:Nun,
unsere Tochter, übrigens Initiatorin dieses Projekts, wollte nach ihrem doch wohl eher theoretischem Studium schlicht wissen, wie das z.B. mit Integralrechnungen und den Differentialen dann sinnvoll in der Praxis und auch schaltungstechnisch umgesetzt wird....
Das lässt sich einfach umgehen, indem man die Winkel andersrum an der Front montiert und der Winkel die Platine von der Bestückungsseite her hält.Wenn nun die Module im Rack eng beieinander stehen und man möchte ein Modul rausziehen, dann bleibt man mit dem rausstehenden Schraubenkopf an der Frontplatte des linken Moduls hängen.
Also Senkkopfschrauben verwenden!
Das ist super schön.Mein Formant hält zur Zeit auch Winterschlaf . Links unten fehlt noch ein Modul für USB IN/OUT + CV + Gate .
Wollte ich schon seit Wochen fertig haben , aber immer was dazwischen gekommen .
Anhang anzeigen 206257
Es hat mich eh immer gewundert, warum Chapman kein 5HE-Format mit großen Klinken gewählt hat. Ich denke der Formant wäre damit sehr sehr viel erfolgreicher gewesen.ich möchte die kleinen Klinkenstecker nicht.
Die Sky-Line von Mainhattan aus Formants nachgebaut. Ein sehr geniales Bild. Wer kennt es nicht.Von meinem selbst gelöteten Ur-Formant existieren keine Bilder mehr.
Ich... Ich...Ich... Aber jetzt kenn ichs ja... So ne wand war zu meiner Bauzeit der absolute Traum...Wer kennt es nicht.
Geboren in Frankfurt am Main -ich liebe diese Stadt und kann nicht anders.Die Sky-Line von Mainhattan aus Formants nachgebaut. Ein sehr geniales Bild. Wer kennt es nicht.

Ich bin sogar ein echter Sachsenhäuser. Aber das Leben hat mich schon lange in die Fremde verschlagen. Immerhin ist mein Teams Hintergrund ein Bild des nächtlichen Frankfurt und regelmässig werde ich gefragt, was das denn für eine Stadt sei. Dann berichte ich von meiner Herkunft aus Frankfurt am Main. Das ist ein Running Gag inzwischen.Geboren in Frankfurt am Main
Ja, ich auch mitten in Sachsenhausen in der Schifferstraße -zwischen Bembel, Handkäs und Rippscher.Ich bin sogar ein echter Sachsenhäuser. Aber das Leben hat mich schon lange in die Fremde verschlagen. Immerhin ist mein Teams Hintergrund ein Bild des nächtlichen Frankfurt und regelmässig werde ich gefragt, was das denn für eine Stadt sei. Dann berichte ich von meiner Herkunft aus Frankfurt am Main. Das ist ein Running Gag inzwischen.

Leider gibt es kein Bild der Skyline des nächtlichen Schwenningen am NeckarImmerhin ist mein Teams Hintergrund ein Bild des nächtlichen Frankfurt und regelmässig werde ich gefragt, was das denn für eine Stadt sei. Dann berichte ich von meiner Herkunft aus Frankfurt am Main.
Leider gibt es kein Bild der Skyline des nächtlichen Schwenningen am Neckar
yep! Richtig! Die Dinger sind wirklich nicht der Bringer. Vor allem hatten / haben wir das Problem, daß diese gebordelte Einpressung für Masse manchmal so schlecht war, daß kein Stecker mehr reingepasst hatte - das Bauteillager war leer um auszutauschen und so blieb nur der Griff zur Nadelfeile.ich möchte die kleinen Klinkenstecker nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.