Ich bin auf jedes Komma mit dir. Auch wenn ich zu der Zeit noch etwas zu jung war. Ich hatte die Gnade, dass mein erster MS20 glaubich 300 oder 600 Mark gekostet hatte und ich für einen Furz das ganze System zusammen hatte. Das war Riesenspaß, aber andererseits wollte ich auch unbedingt nen Sampler. Und die waren so dermaßen teuer, ich hab mein GESAMTES Analoggear für EINEN Sampler hingegeben, der zudem heute für etwas um die 200€ gehandelt wird. Aber ich bereue nix und hatte dann nach 2 Jahren oder so wieder Analoge. Musste ja erstmal s'Geld zusammenkrakseln. Und Crislo, den hätt ich gern auch gekannt. Wenn ich mir die Fummels auf seinen Sachen anhöre, dann ist das schon echt gut gemacht. Und aufn Punkt.
EMS: Wenn du dringend HEUT einen brauchst, hätte ich für ein paar Tage einen.
Aber ich weiss nicht, ob man das so oft braucht. Was der echt supergut kann sind Sachen, die absolut obertonfest sind. Das hab ich mit anderem Zeug in der Güte nicht so leicht hinbekommen.
Heute sind die eh unbezahlbar, würd heute keinen mehr suchen. Und für den 2600 gilt das auch. Hey, 3900€ und so. Aber ich muss echt sagen: Die ARPs sind wirklich außergewöhnlich präsent und vorn. Das gilt ansich auch für den 2600. Hast du dir eigentlich je so ein Teil geholt? Ich mein nen Ody, 2600 oder EMS? Heute ist das ja eher für Sammler und so, aber bis vor ein paar Jahren waren die Preise "ok".
Halbwegs. So unter der Hand natürlich nur.
Wer EBM macht, kann mit einem Ody vermutlich die ganze Show machen. Fand auch gut, dass die DAFsens die Drumulator dazu genommen haben. Ich mag diesen etwas groben Sound und passt gut. Aber bisschen mehr Experimente hätten sie auf der 15 neue DAFlieder schon bringen können. Aber was solls. Es funktioniert hat immer noch.
Davoli: Das ist dann doch zu hart.
Heute kann man jedenfalls mit nem Microkorg die Welt verändern
Das find ich so nett an dem heutigen Zeug, das ist alles nicht mehr so riesig und so. Und wenn mal was kaputt geht, kann man einen Ersatz für 250€ kriegen. So ein Ody traut man sich doch kaum mitzunehmen, der ist mehr wie ein Museumsdings und wird auch so gesehen. Und für live ist der zu doof zu tunen (diese Fader sind cool für Ringmodsweeps, aber saudoof um live mal zu oktavieren).
Also, so erkläre ich mir das auch mit DAF und LIve. Das Ding ist geil, aber man müsste die Sequenzen alle erst einstellen und so weiter. Aber das live mit nem echten Ody zu machen wär auch irgendwie lebendiger. Und nochwas: Das Ding beginnt schnell zu leben. Man muss halt nur auch "spielen" (mit allem). Das ist ürbigens wohl auch das wahre Geheimnis: Man stand davor und hat jeden Sequenzzyklus ausgelebt. Das kann man dann echt stundenlang hören. Und dann ein paar Befehle "Nimm dir was du willst" und die Sache ist rund. Klappt übrigens immernoch, die 25. EBM Dings klappt immer noch.
Das ist dann heut doch live machbar, zB mit nem Plugiator oder ASB oder so. Wundert mich, dass das keiner weiterentwickelt hat und alle einfach in der Nitzerhorn stoßen.
Naja, egal.
Haben wir Spaß an dem, was noch kommt.
Diese Tapes, hast du die noch irgendwo? Würde ich mir gern mal anhören?
Ich mag einfach, was der Kerl da verfrickelt hat.Halt so aufn Punkt. Einiges haben sich übrigens Meat Beat Manifesto einverleibt und verpowert mit diesem englischen Abgehstil. Auch nicht übel. Wollte damals keine Sau hören, aber klingt immer noch fresh.