Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Summa schrieb:Dann pack ich mal ein kleines Beispiel dazu...
Mr.Lobo schrieb:Summa schrieb:Dann pack ich mal ein kleines Beispiel dazu...
tres chic. quel synthetiseur est-que c'est?
Da geht nur ein guter Vocoder, es sei denn, das dein Chor nur Aaaah, Ooooh oder Uuuuh singt. Sehr sauber arbeitet da der Roland VP550 oder die Voicecard im V-Synth, das kommt schon ziemlich real rüber.ion schrieb:wie bekommt man am besten voices mit einem synth hin?
also das es wirklich so inetwa nach einem chor von 13 frauen anhoert
also ich meine sowas schon gehoert zu haben.. oder geht das dann doch eher ueber samples?
geht das mitm jupiter 4?
WIE?
Bernie schrieb:Da geht nur ein guter Vocoder, es sei denn, das dein Chor nur Aaaah, Ooooh oder Uuuuh singt. Sehr sauber arbeitet da der Roland VP550 oder die Voicecard im V-Synth, das kommt schon ziemlich real rüber.ion schrieb:wie bekommt man am besten voices mit einem synth hin?
also das es wirklich so inetwa nach einem chor von 13 frauen anhoert
also ich meine sowas schon gehoert zu haben.. oder geht das dann doch eher ueber samples?
geht das mitm jupiter 4?
WIE?
Der VP-550 ist zwar sehr einfach gestrickt, aber er hat ein paar extrem gute Presets. Du drückst z. B. einfach "Gospel", spielst ein paar passende Akkorde und laberst in ein Micro -das Ergebnis ist wirklich umwerfend. Ich hatte nie zuvor einen Vocoder, der so einfach zu bedienen ist und auch wirklich realistisch klingt. Die Preset-Carriersounds sind sehr gut auf Chöre abgestimmt, da ist alles wichtige, von zierlichen Knaben bis zu dicken schwarzen Mamas, dabei. Mit Synthies und Filterbänken kann der Chor leider keinen Text singen, das ist doch doof.phaedra schrieb:Siehe Posting von kpr weiter oben (ich kenne seine Andromeda-Chorklänge, einfach nur toll), insofern ist diese Aussage hier nicht korrekt bzw. etwas sehr eng gesehen. Auch mit dem VP550 und der Voicecard und da natürlich sehr simpel, aber bei Weitem nicht nur bekommt man solche Sachen hin. Festfilterbänke und Resonatoren sind auch beliebte Hilfsmittel, um Klänge in diese Richtung zu bringen, kurz alles, mit dem sich gezielte Filterungen bestimmter Bänder durchführen lassen, wozu z.B. auch Equalizer gehören. Leider ist der Irrtum, dass sich mit einem Vocoder ganz schnell tolle Chöre bauen lassen immer noch weit verbreitet. Ohne entsprechendes Eingangsmaterial (Carrier und Modulator) läuft da nicht viel.
Fetz schrieb:Relativ schmale Pulswelle und zwei Filter mit den Peaks an der richtigen Stelle. Tabelle mit den Vocalfrequenzen (= wo sitzten die Peaks bei A-E-I-O-U) finden, im Zweifel mit Rauschgenerator und Analyser erst mal nachbauen. Hinhören fürs Feintuning kann man dann immer noch
Bei der VCO-Frequenz gucken, das du vernünftig im menschlich möglichen Bereich liegst.
Daraus dann einen Chor zu machen bekommst du dann sicher alleine hin ...
Bernie schrieb:Der VP-550 ist zwar sehr einfach gestrickt, aber er hat ein paar extrem gute Presets. Du drückst z. B. einfach "Gospel", spielst ein paar passende Akkorde und laberst in ein Micro -das Ergebnis ist wirklich umwerfend. Ich hatte nie zuvor einen Vocoder, der so einfach zu bedienen ist und auch wirklich realistisch klingt. Die Preset-Carriersounds sind sehr gut auf Chöre abgestimmt, da ist alles wichtige, von zierlichen Knaben bis zu dicken schwarzen Mamas, dabei. Mit Synthies und Filterbänken kann der Chor leider keinen Text singen, das ist doch doof.phaedra schrieb:Siehe Posting von kpr weiter oben (ich kenne seine Andromeda-Chorklänge, einfach nur toll), insofern ist diese Aussage hier nicht korrekt bzw. etwas sehr eng gesehen. Auch mit dem VP550 und der Voicecard und da natürlich sehr simpel, aber bei Weitem nicht nur bekommt man solche Sachen hin. Festfilterbänke und Resonatoren sind auch beliebte Hilfsmittel, um Klänge in diese Richtung zu bringen, kurz alles, mit dem sich gezielte Filterungen bestimmter Bänder durchführen lassen, wozu z.B. auch Equalizer gehören. Leider ist der Irrtum, dass sich mit einem Vocoder ganz schnell tolle Chöre bauen lassen immer noch weit verbreitet. Ohne entsprechendes Eingangsmaterial (Carrier und Modulator) läuft da nicht viel.
Mein uralter Nordlead konnte bei den Demosongs schon "music" sagen, der Virus B hat einige Formantsounds, bekanntestes ist "yeah". Am besten konnte ich mit den Formantfiltern des FS1R künstliche Voices erzeugen, hatte da auch einige Sounds beim Toy of the Month programmiert.phaedra schrieb:So ein Gequake kriege ich mit dem Radias oder dem Clavia G2 und dem entsprechenden Patch samt Billig-Mikro auch hin, wenngleich nicht so speziell wie mit einem für diese Nische spezialisierten Gerät wie dem VP550. Es ging darum, mm, aaa, ooo usw. mit einem Synthesizer gezielt zu erzeugen, da spielt Vocoding erst einmal keine Rolle. Oder hat der Jupiter 4 einen? Die Schlussfrage des Initiierenden dieses Threads birgt doch das Problem.
beim an1x wars "we all die"Bernie schrieb:Mein uralter Nordlead konnte bei den Demosongs schon "music" sagen, der Virus B hat einige Formantsounds, bekanntestes ist "yeah".
Bernie schrieb:Mein uralter Nordlead konnte bei den Demosongs schon "music" sagen, der Virus B hat einige Formantsounds, bekanntestes ist "yeah". Am besten konnte ich mit den Formantfiltern des FS1R künstliche Voices erzeugen, hatte da auch einige Sounds beim Toy of the Month programmiert.phaedra schrieb:So ein Gequake kriege ich mit dem Radias oder dem Clavia G2 und dem entsprechenden Patch samt Billig-Mikro auch hin, wenngleich nicht so speziell wie mit einem für diese Nische spezialisierten Gerät wie dem VP550. Es ging darum, mm, aaa, ooo usw. mit einem Synthesizer gezielt zu erzeugen, da spielt Vocoding erst einmal keine Rolle. Oder hat der Jupiter 4 einen? Die Schlussfrage des Initiierenden dieses Threads birgt doch das Problem.