A
Anonymous
Guest
Ich hab gerade von meinem Händler erfahren, das EMC auf der Messe bekannt gegeben hat, das der Voyager demnächst teurer werden wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Monokit schrieb:Ich hab gerade von meinem Händler erfahren, das EMC auf der Messe bekannt gegeben hat, das der Voyager demnächst teurer werden wird.
elektrolabel schrieb:Monokit schrieb:Ich hab gerade von meinem Händler erfahren, das EMC auf der Messe bekannt gegeben hat, das der Voyager demnächst teurer werden wird.
Trotzdem haben die immer noch eine ziemliche Spanne bei den Synths. Ich hab das "Händlerwerbe"-Prospekt irgendwo hier liegen. Da stand der little phatty mit irgendwas um kurz vor 900 drin (netto!)
Ich hab gerade von meinem Händler erfahren, das EMC auf der Messe bekannt gegeben hat, das der Voyager demnächst teurer werden wird.
mira schrieb:@Monokit:
Was soll den der Voy' jetzt kosten?
Neo schrieb:Ich hab gerade von meinem Händler erfahren, das EMC auf der Messe bekannt gegeben hat, das der Voyager demnächst teurer werden wird.
Das ist doch mal eine gute Nachicht.
Vergiss die Mehrwertsteuer nicht. Wenn Du die 19% von dem Verkaufspreis abziehst, ist die Differenz zu den 900,- Euro nicht mehr so spektakulär ... und dann musst Du als Händler auch noch Gewährleistung, Service usw. bieten ... nein, ich bin froh, dass ich nicht von so etwas Risikoreichem wie Einzelhandel leben muss.elektrolabel schrieb:Trotzdem haben die immer noch eine ziemliche Spanne bei den Synths. Ich hab das "Händlerwerbe"-Prospekt irgendwo hier liegen. Da stand der little phatty mit irgendwas um kurz vor 900 drin (netto!)
Du meinst weil die Gebraucht Preise dann auch steigen, oder?
Neo schrieb:Du meinst weil die Gebraucht Preise dann auch steigen, oder?
Ja klar. Moog war aber immer schon ne gute Geldanlage.
Moogulator schrieb:Synthesizer und Geldanlage ist nicht nur nicht sympathisch, sondern nicht zu empfehlen..
Moogulator schrieb:Ich prophetzeihe: Es gibt sichere Geldanlagen als diese.. Ju8, Moog und System100m scheinen zwar zzt "stabil im Kurs", aber das kann sich ändern, sie halten ja auch nicht ewig.. Ein paar superrarteile werden sicher teuer sein/bleiben.. aber als GELDANLAGE ? nöja.. also..
mira schrieb:ich widerspreche dir nur ungerne, aber wenn man sich manche Gebrauchtpreise anschaut...
Neo schrieb:Was damals grotesk billig war, ist heute grotesk teuer.
Das gilt aber sicherlich nur für sehr wenige Synths.
Na, so jung bin ich dann auch nicht, ich hab´ die Zeit miterlebt, allerdings war ich damals dann wirklich noch sehr jung. Ich weiß noch gut, als ich mir mit ca. 15 oder 16 meinen ersten Synthie kaufen wollte - das war 1987/ 1988. Da hatte ich natürlich nicht viel Geld und unser lokaler Musikladen hatte einen gebrauchten monophonen Analogsynth zu einem ziemlich geringen Preis - ich habe damals gesagt: "Was, nur monophon ... will ich nicht ..." ... hatte halt noch keine Ahnung ... habe dann dem Pianisten unserer Schul-Bigband, in der ich damals ein 6-saitiges Instrument spielte, das mit Katzen nichts gemein hat, seinen Poly 61 abgekauft, weil der - tada - sich einen DX7 gekauft hatte und mich auslachte, weil ich ihm tatsächlich ein paar Hunderter für seinen "alten" Analogen gegeben habe.Neo schrieb:Du bist jung, nicht? Nun als der DX7 kam, und alles Digital sein mußte, wurden analoge Teile zu preisen verkauft die mir niemand glauben würde, es sei denn er hat die Zeit miterlebt. ...
Neo schrieb:Ich weiß ja nicht wo ihr gekuckt habt, aber einige hier im Forum haben die besten Schnäppchen in der Zeit gemacht. Elka Synthex für umgerechnet 600 Euro, Chroma 500 Euro, Memory Moog Plus 1200 Euro, Oberheim 8Voice 1500 Euro, usw. usw. . Ich würde mal sagen, entweder habt ihr nicht richtig geguckt, oder in den falschen Städten. Aber ich erzähl da doch nichts neues, das weiß eigentlich jeder der die Zeit so richtig mitgekriegt hat. Das ging ca. 3 Jahre so und dann zogen die Preise wieder langsam an. Als Acid kam, merkte man schon das gewisse Teile teurer wurden und als Techno kam, war mit einem Schlag alles analoge wieder schweineteuer.
dafür hat man für Sampler aber ein Vermögen ausgegeben.
Dafür mußt du dich jetzt tief bücken um von einem dir hinterhergeworfenen Sampler nicht erschlagen zu werden.Scaff schrieb:Kann ich nur beipflichten. Erster MS20 150DM,Mono/Poly 400DM,Jupiter6 900DM usw. dafür hat man für Sampler aber ein Vermögen ausgegeben.
Genau!sonicwarrior schrieb:Irgendwie reden hier zwei Fraktionen aneinander vorbei:
Die eine redet davon, dass günstig gekaufte, gebrauchte Analoge eine gute Wertanlage sind, die andere davon, dass neu gekaufte Analoge eben keine gute Wertanlage sind und es beim Gebrauchtkauf ein Glücksspiel ist, ob es sich als Wertanlage rentiert oder nicht (bei den aktuellen Gebrauchtpreisen ist es zumeist nicht so).
doctorno schrieb:Genau!sonicwarrior schrieb:Irgendwie reden hier zwei Fraktionen aneinander vorbei:
Die eine redet davon, dass günstig gekaufte, gebrauchte Analoge eine gute Wertanlage sind, die andere davon, dass neu gekaufte Analoge eben keine gute Wertanlage sind und es beim Gebrauchtkauf ein Glücksspiel ist, ob es sich als Wertanlage rentiert oder nicht (bei den aktuellen Gebrauchtpreisen ist es zumeist nicht so).