Re: Neue Module bei Moon Modular
Bernie schrieb:
phaedra schrieb:
Wann hast Du einen Direktvergleich gemacht?
Es mag sein, dass man auch aus der CotK C914B nicht den Originalklang einer Moog 914 FFB erhält. Ich möchte mich da nicht aus dem Fenster lehnen,
da ich bisher keine Gelegenheit hatte, identische Audiosignale im Direktvergleich durch Moog und CotK zu schicken.
Ein Original-Clone ist die CotK C914B sowieso nicht, wird sie doch serienmäßig schon mit Einzelausgängen geliefert.
Du versuchst mal wieder von den Tatsachen abzulenken, wie so oft.
Wie welches System am Ende klingt, ist völlig wurscht und spielt keine Rolle.
Pferdefleisch schmeckt auch lecker, aber wenn ich 100% Rindfleisch kaufe, dann möchte ich auch nix anderes auf dem Teller haben.
Dem Käufer wird von CotK vorgegaukelt, das er einen 100%igen Moog Clone erhält und dem ist nicht so.
Wenn man es genau sieht, grenzt das sogar an Betrug, der Kunde wird beschissen.
Das sind Fakten, da gibts auch nix schönzureden.
Beschissen wird man eigentlich dann erst, wenn auf der Frontplatte Moog steht und innen nichts davon zu finden ist.
Dass bei Kazike das Moog-Design verführerisch wirkt, streite ich auch nicht ab. Ein schönes Äußeres tüncht auch bei anderen Sachen vieles über.
Von Beginn an aber habe ich bewusst ein Club Of The Knobs-System erworben, weil es in meinem Sinn absolut phantastisch klingt und die Bindung
zu einem Moog Synthesizer sich von ganz allein aufdrängt..
Das echte Moog System, das ich vorher besaß, klang auch gut, war aber aufgrund bestimmter bekannter Restriktionen für mich nicht brauchbar
und verschwand schneller aus meinem Studio als es hinein gekommen war.
Ich werte keine Clones auf, sondern weise auf den Wert hin, den das CotK-System für mich hat.
Die FFB von Synthwerk ist bestimmt auch interessant, keine Frage, und ich würde sie bei Gelegenheit
auch gern mal mit dem vergleichen, was ich habe.
Ansonsten bin ich tatsächlich nicht der Haar-In-Der-Suppe-Sucher, der verzweifelt nach irgendetwas sucht, an dem man herummäkeln kann.
Vor allem dann, wenn man aus irgendeinem Grund sauer ist oder mit bestimmten Sachen einfach nicht umgehen kann oder will.
@olduser: Mach Dir keine Sorgen, Du wirst das Model 15 schon zu schätzen wissen. Es war ein guter Entschluss.