Keyboards Forum Nachfolger?

Michael Burman schrieb:
Die wollten mich anscheinend erst beobachten..

In England gibt´s Millionen von Überwachungskameras und jeder Brite wird im Schnitt 300 Mal pro Tag gescannt. So ist man heute nur dann ein echter Supertyp, wenn man von sich behaupten kann, zwar total überwacht zu werden, weil man halt sehr interessant und geradezu faszinierend ist, und dann aber immer noch sagen kann: Pfeif drauf, mir doch egal! :D

Moogulator schrieb:
ich finds irgendwie lustig, dass hier über ein anderes forum diskutiert wird..
aber überleg doch mal. ein "neuer user" möchte dort etwas schreiben. wird nicht durchgestellt. was beibt ihm anderes übrig als das in ein anderes forum zu schreiben, wenn der kommunikationsbedarf schon mal da ist.

Michael Burman schrieb:
aber überleg doch mal. ein "neuer user" möchte dort etwas schreiben. wird nicht durchgestellt. was beibt ihm anderes übrig als das in ein anderes forum zu schreiben, wenn der kommunikationsbedarf schon mal da ist.

und warum regt sich der user dann auf und schreibt nicht gleich in das "andere" forum ?
:auslach: :jesus:

Michael Burman schrieb:
Moogulator schrieb:
ich finds irgendwie lustig, dass hier über ein anderes forum diskutiert wird..

ja, ist auch ok, sonst hätt ich hier längst was unternommen ;-)
nochmal: meine postings beziehen sich nicht auf maulkorb geben, sondern auf die antwort, die du mir jetzt gegeben hast.. das ist ok..

da sind die freiheitsgrade wohl unterschiedlich..

nunja, ich find es nachvollziehbar, würde es selber aber nicht so machen.. aber sie werden weniger spammer und auttomatische skripte haben, denn das forum ist ja eine eigenentwicklung, müsste ansich auch hier machen, denn oft meldet sich ein lästiges skript an und muss dann manuell gelöscht werden.. der adminaufwand dürfte aber schon größer sein,.. wenn es sowas wie praktikanten mit übernahmegarantie im forum gibt, dann liegt das sicher an sehr problematischen diskussionen und offenbar vielen usern, die dort sich massenhaft neu angemeldet haben müssen.. scheinbar auch mit verschiendenen nicks und so weiter.. einige hatten da sicher mind 10.. so sind dann 10000 oder wieviel auch immer user dann garnicht mehr so viele ;-)

Moogie,

Hm, schade, dass man seine Meinungen nicht auch in emotionaler Form ausdrücken darf bzw. es nicht gestattet ist. Damit meine ich auch die von dir bemängelten "Aggressionen".
Vorschlag: den Thread ins Brüllbock Gold Platinum Silver Diamant-Edition schieben, dann passt`s scho` :lol:

Ich werde zum KB-Forum hier auch nichts mehr sagen, es ist ja alles gesagt. 8)

Außer: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es beizeiten bereuen werden, die Idee mit den 4 Klassen in die Tat umgesetzt zu haben.
Das ist ein massig bürokratischer Aufwand, der mE überhaupt nicht nötig ist.
Trotz all dieser "Erscheinungsformen" ist das Forum auf seinem Gebiet doch bis zuletzt das meistbesuchteste gewesen; all die erfundenen Maßnahmen erinnern mich irgendwie an den prominenten Begriff des "übertriebenen, blinden Aktionismus". Wobei "blind" hier nicht gilt, das ist ja so sicherlich auch wirklich in allen Fällen durchdekliniert und gegeneinander abgewogen worden.

Trotzdem werden sie sich damit selbst ein Bein auf lange Sicht stellen. Denn nicht Jeder liest sich die FAQs durch vor der Anmeldung oder danach. Er erwartet einfach, dass es "so läuft wie anderswo auch". Wenn ein Neuling - sagen wir mal, er hat ein dringendes, akutes Problem - erst einmal Stunden, Tage oder gar Wochen warten muss, bis er den Teilnehmer-Status erhält ... wo ist da der Sinn des Ganzen? Abgesehen mal davon, dass ein guter Anteil des Mailverkehrs nur damit zu tun hat, verunsichterte Anfragen von Forenteilnehmern zu beantworten, in denen über das Anmeldungs-System aufgeklärt werden und der User vertröstet werden muss.
Da wird nicht nur den vielzitierten, sogenannten "Spontantrollen", sondern auch seriösen Teilnehmern der Garaus gemacht.

Aber naja, die Zeit wird`s richten ... :opa:

Was ich nur nie verstehen werde, wenn man mich irgendwo nicht will, gehe ich da auch nicht hin und da ich ähnliche Bedenken habe, wie Michael B. werde ich dort auch nicht sein. Muß ja doch was ganz tolles sein diese keyboards Forum, schließlich beschäftigen sich ein paar Poster doch ausgiebig damit. Mir ist es das ehrlich gesagt nicht wert und darum ist das auch mein letzter Comment zum K.Forum. :roll:

huch, Jonny du hast mich wieder viel zu streng interpretiert.. Hier kannst du sagen was du willst, solange es auf dem Boden des Grundgesetzes steht und den allgemeinen sprachlichen Regeln entspricht,.. Nicht mehr.. Also idR passiert hier auch eher wenig.. Das geht bei mir eher mit Schimpfworten oder sowas los.. halt Dinge die mit Mod-Augen klar zur Eskalation führen werden, weil es eben auf pers. Ebene abgeht.. Bis zu einem gewissen Grade dulde ich.. darunter nicht mehr.. ist bisher ansich kaum passiert, denke es bleibt auch so..

Du hast die Kritik voll auf dich bezogen, die aber dich garnicht meinte, ich kann wirklich nicht mehr machen als dir das zu sagen, bisher warst du noch kein Anlaß,um zu meckern.. bzw ein Posting.. ich würde es zwar anders machen, aber ich bin ja auch ein anderer.. Also..

Aggressionen: Nunja, wie du ja siehst, lösche ich nicht viel.. Ich schiebe jedoch sehr OT'e Diskussionen ins OT.. Bei starken pers. Entgleisungen halte ich aber den kooperativen freundschaftlichen Stil für den idealen..

Ich denke, im KB schützt man sich, die meisten sind Teilnehmer und nur ganz neue werden offenbar über 1 Tag als "Newbies" behandelt, damit man erstmal checken kann, wozu der da ist.. Das kann man nachvollziehen, muss es natürlich nicht so sehen, ebenso wie meine Forumspolitik hier ist.. Man kann alles sagen, was halt nicht mich als Forenbetreiber belastet.. Davon gehe ich aus, manche benutzen aber das Forum auch für so Dinge wie Raubkopien talk und so, sowas geht halt nicht.. Gegen sowas muss man dann halt Regeln einbauen,..

Also, lass dir freien Lauf..
Wenn du dir dir ein Forum ansiehst findest du schnell den Geist der darin und dahinter steckt.. Das kann man gut oder schlecht finden..

Ich bin auch eher auf eine gute Diskussionskultur bemüht als um reine Masse..

Moogulator schrieb:
nunja, ich find es nachvollziehbar, würde es selber aber nicht so machen.. aber sie werden weniger spammer und auttomatische skripte haben, denn das forum ist ja eine eigenentwicklung, müsste ansich auch hier machen, denn oft meldet sich ein lästiges skript an und muss dann manuell gelöscht werden.. der adminaufwand dürfte aber schon größer sein,.. wenn es sowas wie praktikanten mit übernahmegarantie im forum gibt, dann liegt das sicher an sehr problematischen diskussionen und offenbar vielen usern, die dort sich massenhaft neu angemeldet haben müssen.. scheinbar auch mit verschiendenen nicks und so weiter.. einige hatten da sicher mind 10.. so sind dann 10000 oder wieviel auch immer user dann garnicht mehr so viele ;-)

Hierzu mal ein Statement von Rainer Hain:

Rainer Hain im KB-Forum schrieb:
Eine ähnliche Diskussion wird gerade im Forum meines bevorzugten Fußballvereins geführt. Dort hat man seit längerem die gleichen Probleme mit gesperrten Usern, die sich gleich wieder neu anmelden und an der gleichen Stelle eines Threads natlos die gleichen anderen Teilnehmer anpöbeln. In der Endphase des alten KEYBOARDS-Forums lief es auf das Gleiche hinaus, wenn auch unser Publikum sicher nicht mit Fußballfans vergleichbar ist.

Man hat bei solchen Problemen immer nur zwei Möglichkeiten, nämlich eine Negativ- und eine Positivliste. Wenn man eine Negativ-Liste führt, kommt man ab einem gewissen Traffic in einem Forum nicht mehr hinterher.

Daher finde ich Georgs Lösung über Positivlisten unterm Strich die bessere Variante. Es wird sich im Laufe der Zeit ohnehin einpendeln, die meisten Stamm-User werden einen entsprechenden Status zum posten haben und das Problem wird sich auf die Neuanmeldungen beschränken.

Quelle: http://forum.soundandrecording.de/forum ... ID=3&ID=31

nundenn, dann sollten wir uns alle be"BUDDY"ieren, dann steigt vermutlich der Rang ;-) oderwie? so wie im Myspace Thread, wollt ihr sowas hier auch?.. Buddies?..

Finde ich schon, bei My Space macht das aber irgendwie noch eher Sinn - so ala Crosspromotion...wozu das im KB Forum gut sein soll, wird man vielleicht mal erfahren...aber im Moment?

Moogulator schrieb:
nundenn, dann sollten wir uns alle be"BUDDY"ieren, dann steigt vermutlich der Rang ;-) oderwie? so wie im Myspace Thread, wollt ihr sowas hier auch?.. Buddies?..

Wenn Du schon danach fragst - ich will es nicht. Was ist der Sinn? Sichtbar machen von "Seilschaften"? Oder "ahh, der ist der Buddy von dem" Getuschel? Erzeugung von "Blöcken" oder steht am Ende ein "alle haben sich lieb" Netzwerk?

Neee, lass mal Dein Forum so wie es ist. Vom Layout vielleicht etwas... naja unaufgeräumt, dafür aber voll von Lesenswertem und inhaltlich Interessantem und was zählt mehr? Zudem ist der Umgangston hier erstaunlich moderat, naja kein Wunder wenn die Deutsche Volkspolizei hier auf uns achtet...

Gruß
Peter

ps: .. wie ich eben feststellen musste gibt es noch etwas, was ich hier besonders schätze, den Edit Button! ;-)

Naja, ich find`die Buddy-Funktion vollkommen überflüssig. Denn wenn man schon mal mit jemandem per Intramail Kontakt hatte und weiteren Kontakt wünscht, dann kann man die Mail ja auch speichern und ins "Archiv" verschieben. (Oder einfach im Posteingangsfach lassen)

Einen anderen Sinn als den von PMM beschriebenen kann ich in dieser Buddy-Funktion auch nicht erkennen.

Außerdem ist der Begriff "Freund" heutzutage auch reichlich über Gebühr strapaziert.
Denn wer hilft einem wirklich, wenn man in Not ist? Wer steht einem in den schwersten Stunden seines Lebens wirklich mit Rat und Tat zur Seite?

Antwort: Die inflationär auswuchernde Buddy/Freundes-Liste ist es sicherlich nicht ;-)

bitte keine diskussionen über user anderer foren. danke.

ok, dann werd ich die buddies nur im pm sichtbar machen als sowas wie ein adressbuch, so wollt ichs verstanden wissen, sonst sieht das wieder nach diesen freunddingern aus..

das ding heisst jetzt Merkliste und trifft den Kern damit auch genauer.. dafür gibts nen Merken KNopf und es erscheint nun in der PM Sektion, sonst nirgends.. also keine "ich bin voll dick gefreundet mit xxxx.." Funktion..

so, back zum Urthema und viel Spaß mit der neuen Funktion.. denke SO ist sie sinnvoll..

JonnySun schrieb:
Hm, Ignore-Funktion gibt`s aber keine, oder .. :?

Seit über einem Jahr bin ich hier und hätte so eine Funktion auch noch nicht gebraucht - bis auf ein paar periodisch, evtl. "Vollmond-bedingte" ;-) Ausrutscher gehts doch hier sehr harmonisch zu.

Das Buddy-Dingens finde ich eigentlich albern!

Nach dem dritten Buddy-Button-Klick fand ich es sogar mega bescheuert!

Michael B.

Analog-Ignore hilft da leider nicht immer, das haben meine Erfahrungen in einem anderen Forum bestätigt. Aber dort war die User-Verwaltung für`n ....
Ignorieren fällt mir bei temporärer "Belästigung" nicht schwer, schlimm wird`s, wenn man das tagtäglich hinnehmen muss. Denn es ist ja ständig zu lesen. Irgendwann geht einem das auf den Keks.
Aber weder der Admin, noch die Redaktion macht etwas dagegen.

Aber das ist hier Gott sei Dank anders.

pmm schrieb:
Moogulator schrieb:

Wenn Du schon danach fragst - ich will es nicht. Was ist der Sinn? Sichtbar machen von "Seilschaften"? Oder "ahh, der ist der Buddy von dem" Getuschel? Erzeugung von "Blöcken" oder steht am Ende ein "alle haben sich lieb" Netzwerk?

hmmmmm ......

http://forum.soundandrecording.de/forum ... gen?UID=65

So ganz scheinst du aber nicht zu meinen, was du sagst :floet:

Klar, man will ja kein Spielverderber sein ... :kaff:

P. S. Ich liebe dieses Smeil ey!

Zurück
Oben