Moogie,
Hm, schade, dass man seine Meinungen nicht auch in emotionaler Form ausdrücken darf bzw. es nicht gestattet ist. Damit meine ich auch die von dir bemängelten "Aggressionen".
Vorschlag: den Thread ins Brüllbock Gold Platinum Silver Diamant-Edition schieben, dann passt`s scho`
Ich werde zum KB-Forum hier auch nichts mehr sagen, es ist ja alles gesagt. 8)
Außer: Ich kann mir gut vorstellen, dass sie es beizeiten bereuen werden, die Idee mit den 4 Klassen in die Tat umgesetzt zu haben.
Das ist ein massig bürokratischer Aufwand, der mE überhaupt nicht nötig ist.
Trotz all dieser "Erscheinungsformen" ist das Forum auf seinem Gebiet doch bis zuletzt das meistbesuchteste gewesen; all die erfundenen Maßnahmen erinnern mich irgendwie an den prominenten Begriff des "übertriebenen, blinden Aktionismus". Wobei "blind" hier nicht gilt, das ist ja so sicherlich auch wirklich in allen Fällen durchdekliniert und gegeneinander abgewogen worden.
Trotzdem werden sie sich damit selbst ein Bein auf lange Sicht stellen. Denn nicht Jeder liest sich die FAQs durch vor der Anmeldung oder danach. Er erwartet einfach, dass es "so läuft wie anderswo auch". Wenn ein Neuling - sagen wir mal, er hat ein dringendes, akutes Problem - erst einmal Stunden, Tage oder gar Wochen warten muss, bis er den Teilnehmer-Status erhält ... wo ist da der Sinn des Ganzen? Abgesehen mal davon, dass ein guter Anteil des Mailverkehrs nur damit zu tun hat, verunsichterte Anfragen von Forenteilnehmern zu beantworten, in denen über das Anmeldungs-System aufgeklärt werden und der User vertröstet werden muss.
Da wird nicht nur den vielzitierten, sogenannten "Spontantrollen", sondern auch seriösen Teilnehmern der Garaus gemacht.
Aber naja, die Zeit wird`s richten ...