Keyboards Forum Nachfolger?

damals hatte er mir glaub'ich Profilsucht vorgeworfen, stimmt auch.. diese Sucht hat Site und Forum hervorgebracht.. Aber wir reden hier über die Funktion, ich denke sowas wird noch lustig..

Bogie schrieb:
Es war und ist doch kein großer Akt, sich einen Zettel mit den ignorierten Namen an den Monitor zu kleben. Entweder nach Verkündung eines theatralischen "*plonk*" oder aber auch kann man jemanden ignorieren und er weiß nicht mal davon (hihi, das ist noch fieser).

Die von mir genannten Leute waren aber zweitweise derart überpräsent im Forum, dass das auch bei "analog-ignore" einfach nervte.

hugo.33.im_toaster schrieb:
Juhu, endlich eine Artikel-Bewertung! Mitarbeiter des Tages! Der Beste gewinnt! Olympia für Passive! Ich mag Dich, ich mag Dich nicht! Keine Chance für Behinderte!

Jetzt habe ich schon zwei -5 Votes. Einmal sich aufregen und schon kommen die selbsternannten Forumsgötter.

Jetzt habe ich schon zwei -5 Votes. Einmal sich aufregen und schon kommen die selbsternannten Forumsgötter.
Für Linndrum hast du 2x -2. Was soll das? Das ist m.E. nicht seriös. Hoffentlich ist es für die Administration ersichtlich, wer so was macht...

Ah ja. Allein im Linndrum schon 2x -4, also -8. Man kann zu Anna stehen wie man will, aber für sachliche Beiträge Minus-Punkte vergeben... Möchte jemand verhindern, dass er "Profi" wird oder so was in der Art?...

EDIT: Kleinkram korrigiert.

Michael Burman schrieb:
Für Linndrum hast du 2x -2. Was soll das? Das ist m.E. nicht seriös. Hoffentlich ist es für die Administration ersichtlich, wer so was macht...

Mein Fehler, daher eine E-Mail an den Webmaster mit folgendem Inhalt:

Hallo Georg,

im Thread http://forum.keyboards.de/forum/Artikel ... D=194&ID=0 habe ich irrtümlich hugo-33-im-toaster 2 x negativ bewertet. Kannst Du das freundlicherweise rückgängig machen?

Viele Grüße

Dirk Matten / Anna Lüse

Du hast mich nicht verletzt. Ich mag einfach keine anonymen Bewertungen.
Aus meiner Erfahrung aus anderen Foren her, werden negativ
bewertete Threads besonders gerne gelesen. Dabei lesen sich
die interessantesten Dialoge oft unbewertet und wenig beobachtet zwischen den Gassenhauern.
Und persönliche Fehden sind leider auch gang und gäbe.

die ignore bei mir wurde auch aufgehoben, ist nunmal ein beidseitiges signal..
bewertungen

man kann nur die bewerungen pro post/thread einsehen.. nicht?

Einfach nur noch im Forum- und Off Topic-Bereich posten - da gibt es keine Bewertungen.

wirklich? Ok, gut zu wissen..

Aber diese Sozialgefüge mit ignore,mekr,buddy sind dennoch da.. darum: wenn, dann sind alle Buddies.. so denk ich hier zumindest.. wenn hier keinen als Buddy ansehen würde, wäre er nicht Teil des Forums.. Daher ist die "Buddyliste" hier auch nur eine Merksache für PM und keine "der ist mein Freund"-Sache..

Hey, in KB kann man jemandem die Freundschaft kündigen.. ;-) *pruuust*
und das kann auch schnell aus versehen passieren.. ich mein, so einen Knopf direkt unter dem Beitrag..

Nunja.. wer ignored wird, weiss sicher jetzt auch: der andere weiss das auch ;-) Sozial kann das auch Sprengstoff sein.. kann!!

Bertung ist egal, denke aber das Prinzip Bewertung ist Charts und was da rauskommt, kennen wir.. *würg* Ansonsten schlag ich vor: JEDEM die Höchstpunktzahl zu geben, sodass alle cool sind..

Das stört mich auch: Sobald man einen Beitrag von einem Buddy anklickt, schlägt das Forum einem vor, die Freundschaft zu kündigen. Was soll das für ein Forum sein?... ;-)

Unsichtbares 'ignore' ist gar nicht so blöd, da packt man dann die ein oder zwei User drauf, über dessen Postings man sich immer Aufregt und die Welt ist besser... Sichtbares Ignore verstehe ich nicht.

Wertungen funktionieren nicht, weil ein signifikanter Teil der User nicht zwischen inhaltlicher Zustimmung/Ablehnung und nicht/doch lesenswerten Beiträgen unterscheiden kann (oder will).

Ignoranz
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Ignoranz ist eine Verhaltensweise oder eine geistige Verfassung. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas - möglicherweise absichtlich - nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet. Das Wort ist im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert belegt und geht auf das lateinische Substantiv ignorantia = Unwissenheit, Dummheit bzw. das Verb ignorare = "nicht wissen", "nicht kennen" (von notus, -a, -um = bekannt und dem verneinenden in) zurück.

Ignoranz wird heute im Deutschen oft als ein Vorwurf an eine Person verwendet, der Desinteresse und Unwissenheit bis hin zur Dummheit unterstellt wird. Als Gegensatz zur Toleranz gilt die Ignoranz auch als die Unfähigkeit oder den Unwillen, Nicht-Akzeptanz zu äußern.

Unter den französischen Existentialisten galt die Ignoranz als die Weigerung, sich durch das Sein betroffen zu fühlen, Wissen und Bildung wurde als Ausweg gesehen und Jean-Paul Sartre schrieb: "der Ignorant lebt seinen Tod, und indem er seine Freiheit verweigert, projiziert er sie auf die Welt, die sie ihm in Gestalt des Schicksals zurückwirft".

Ignorieren
Das Verb ignorieren bezeichnet sowohl das bewusste wie das unbewusste nicht zur Kenntnis nehmen eines Sachverhaltes, eines Vorgangs oder einer Person. Im Gebrauch hat das Verb keine zwingende negative Konnotation (Nebenbedeutung), möglicherweise hat eine Person, die etwas ignoriert dafür gute und nachvollziehbare Gründe. Beispiel: Konrad Adenauer, der dafür hielt, den Spiegel "nicht einmal zu ignorieren".

Der Ignorant
Die Bezeichnung Ignorant für eine Person, die etwas nicht zur Kenntnis nimmt ist in der deutschen Sprachpraxis ein Vorwurf, hat also im Gegensatz zum Verb ignorieren eine negative Konnotation. Der Ignorant ist jemand, der sich nicht um Wissen und Erkenntnis bemüht und daher unwissend verbleibt. Das Wort kann als Schimpfwort oder als Beleidigung gelten.

Rationale Ignoranz
Bei rationaler Ignoranz verzichtet jemand bewusst darauf, sich mit einem Thema auseinanderzusetzten und verpflichtet jemand anderes sich damit zu befassen. Es ist der Verzicht auf die Einmischung in einzelne (politische) Geschäfte in einem Gremium, weil es für Einzelne gar nicht möglich ist, sich mit jedem Geschäft vertieft auseinanderzusetzen.

Konrad Adenauer, der dafür hielt, den Spiegel "nicht einmal zu ignorieren".

:supi:

nur hier wird "ignoriert" durch bescheidsagen: ich ignorier dich, man bekommt sogar eine liste der "ignoranten" von tanten und elefanten..
wenn man beträge nicht schätzt so sollte diese für den user schaltbar sein, ob das den ignorierten angeht? dann ist er bewusst nicht ignoriert sondern ausgelöscht.. auch nach dieser def. des wortes.. sicher ist das nicht neutral in so einer community.. da variiert ansich dann zwischen pers. verachtung, blödsinn-reden und einfach der erkenntnis: der postet nur zeug, was mich nicht interessiert (auch wenns nicht böse ist: man wills nicht lesen - spam)..

ich möchte ihnen meine ignoranz anbieten - schönen gruß, dein otto.
-was ist das denn?.. ;-)

also man wünscht da wohl etwas zwischen rationaler ignoranz und persönlicher evtl.

find ich ganz ok,wenn man es machen kann.. muss man aber nicht ;-)
gibt schon leute, deren laberschwall nicht soo fasziniert, man hasst ihn nicht, aber es interessiert halt nicht.. ;-)

beuys-portret.gif

Neueste Beiträge

Zurück
Oben