Yamaha Reface

Rudi! Don't make WITZE about ReFace!!! Ganz dünnes Eis... :lollo: :lollo: :lollo:
Du hast natürlich deinen Selbsterhalt bei der Privaten vergessen - lohnt net wirklich - hehe :lol:

Geil - 28 Seiten über Spielzeugsynthesizer zu lamentieren - einfach herrlisch... haha :kaffee:

bussi
ilse

Jörg schrieb:
Ganz klar albern ist das CP. Piano-Sounds mit Mini-Tastatur, haha! :selfhammer:

Das dachte ich auch erst, von wegen "in die Tasten hauen" ...komischerweise liebäugele ich aber tatsächlich mit dem CP ...der Sound aus den Vids hat mich jedenfalls angesprochen. Hab mir die Tage für mein Live-Setup so ein Korg Mircokey 37 (fürs ipad) geholt und muss sagen, dass wenn die Tastatur ein halbwegs gutes Spielgefühl vermittelt, kann man sich an das "Mini" gewöhnen ...ich spiel jetzt auch öfter "Cluster" ;-) Von daher kriegt er eine Chance ...obwohl mir eine normale Tastatur und wenigstens(!) 49 Tasten mehr zugesagt hätten ...Preis finde ich so gerade noch akzeptabel ...wär aber toll, wenn Yamaha da auch so ein Transport-Köfferchen beilegen würde ...ähnlich wie beim Karp ...

MickMack schrieb:
....das war eine Metapher auf "ich werde nicht gleich insolvent"!

...wenn Du willst, kannst Du einige Beiträge von mir lesen!
...bei mir ist fast alles Sarkasmus, schwarzer und/oder britischer Humour.
...ich gehe dabei aber nie unter die Gürtellinie, oder werde persönlich.
...es könnte sogar sein, das ich zu den ersten Käufern eines reface zähle :D

Dann ist ja alles geklärt :prost:

Zwischen Portokasse und Insolvenz ist idR ein kilometerlanger Unterschied.

Aber mittlerweile beginnt die Preisdiskussion zu nerven, die Teile sind verhältnismäßig teuer und wir wissen nun, dass das den meisten zu viel ist.

Jeder hat halt seine eigene Vorstellung was einem selbst was Wert ist.
Die einen geben >60€ für schicke Smartphone-Cover aus, andere kaufen sich für 350€ ein VCO-Modul.

powmax schrieb:
Rudi! Don't make WITZE about ReFace!!! Ganz dünnes Eis... :lollo: :lollo: :lollo:
Du hast natürlich deinen Selbsterhalt bei der Privaten vergessen - lohnt net wirklich - hehe :lol:

Geil - 28 Seiten über Spielzeugsynthesizer zu lamentieren - einfach herrlisch... haha :kaffee:

bussi
ilse

Tja Marcus, so ein Refacechen würde doch auch gut unter deinen LG passen, so mit Schatten von allen Seiten :mrgreen:

Zolo schrieb:
Große Firmen haben durchaus Studien und Marktforschung am Start.
Klar und große Firmen haben ja noch nie ein Produkt vollkommen an einer anvisierten Zielgruppe vorbei gebaut und auch noch nie ein Produkt in den Sand gesetzt.

Wir hatten gerade gestern eine Diskussion darüber, ob ein elektronisches Musikinstrument heutzutage so schlecht designt sein und so scheisse klingen kann, das es von einer großen Mehrheit abgelehnt wird. Meine Antwort:" Zumindest nicht im Sequenzer.de forum" !

Neo schrieb:
Wir hatten gerade gestern eine Diskussion darüber, ob ein elektronisches Musikinstrument heutzutage so schlecht designt sein und so scheisse klingen kann, das es von einer großen Mehrheit abgelehnt wird. Meine Antwort:" Zumindest nicht im Sequenzer.de forum" !

Mein Bild hierzu ist eher: "Zumindest im Sequenzer.de forum"!

Hier ist doch jeder neue Synth erstmal Müll: Solaris, P8, P12, P6, BSII, neue JDs, MS20-Neuauflage, Arp-Neuauflage...usw...

Zu teuer sind sie grundsätzlich ALLE! :mrgreen:

micromoog schrieb:
MickMack schrieb:
....das war eine Metapher auf "ich werde nicht gleich insolvent"!

...wenn Du willst, kannst Du einige Beiträge von mir lesen!
...bei mir ist fast alles Sarkasmus, schwarzer und/oder britischer Humour.
...ich gehe dabei aber nie unter die Gürtellinie, oder werde persönlich.
...es könnte sogar sein, das ich zu den ersten Käufern eines reface zähle :D

Dann ist ja alles geklärt :prost:

Zwischen Portokasse und Insolvenz ist idR ein kilometerlanger Unterschied.

Aber mittlerweile beginnt die Preisdiskussion zu nerven, die Teile sind verhältnismäßig teuer und wir wissen nun, dass das den meisten zu viel ist.

Jeder hat halt seine eigene Vorstellung was einem selbst was Wert ist.
Die einen geben >60€ für schicke Smartphone-Cover aus, andere kaufen sich für 350€ ein VCO-Modul.
:peace:
:prost:

Eigentlich ist es mehr die Enttäuschung
...ich suche für meinen Moog Sub37 und JP8000, noch ein polyphones analoges Geschwisterchen, und habe nach diversen Ankündigungen, ein wenig nach Yamaha geschielt. Tja und dann kam das.... :heul:

Tja Marcus, so ein Refacechen würde doch auch gut unter deinen LG passen, so mit Schatten von allen Seiten :mrgreen:

Da steht doch schon was mit 'Richtigen Tasten'. Aber zugegeben, den ReFace DX als Rack würd ich auch nehmen - hab nur keen Platz mehr...

grüsslies aus dem norden
ilse bert

MaEasy schrieb:
...wär aber toll, wenn Yamaha da auch so ein Transport-Köfferchen beilegen würde ...ähnlich wie beim Karp ...

Da ist ja wohl ein Täschchen mit dabei ...hab die Bilder erst jetzt gesehen ...na dann ist ja alles in Butter :D

87417_Grillanzuender-65733_xxl.jpg

Im Lieferumfang.

micromoog schrieb:
Neo schrieb:

Mein Bild hierzu ist eher: "Zumindest im Sequenzer.de forum"!

Hier ist doch jeder neue Synth erstmal Müll: Solaris, P8, P12, P6, BSII, neue JDs, MS20-Neuauflage, Arp-Neuauflage...usw...

Zu teuer sind sie grundsätzlich ALLE! :mrgreen:

So siehts doch aus. Und das geilste ist ja dass hier noch keiner ein Reface in den Fingern hatte. Aber alles zu teuer und scheisse. Aber wundert mich auch nicht bei den Ansprüchen hier.. Z.B.

MickMack schrieb:
Eigentlich ist es mehr die Enttäuschung
...ich suche für meinen Moog Sub37 und JP8000, noch ein polyphones analoges Geschwisterchen, und habe nach diversen Ankündigungen, ein wenig nach Yamaha geschielt. Tja und dann kam das.... :heul:

Da hilft nur noch eins: Yamaha verklagen !!! So dreist dass die jetzt keinen analogen Polysynth rausgebracht haben. Diese Idioten !

Ist doch immer noch in der "Taschengeld - Region". Natürlich geht alles immer auch NOCH billiger. Sind dafür doch nette "Spielzeuge" geworden, mit denen der eine andere bestimmt kreativ Musik machen wird. Was ich bisher gehört habe, scheint ganz gut zu klingen (soweit das aus den Videos überhaupt zu beurteilen ist).
Lohnt doch die ganze Aufregung nicht.
Andreas

Zolo schrieb:
So siehts doch aus. Und das geilste ist ja dass hier noch keiner ein Reface in den Fingern hatte. Aber alles zu teuer und scheisse. Aber wundert mich auch nicht bei den Ansprüchen hier.. Z.B.

Zolo, du nervst! Du müllst den Thread mit deinen Hasstriaden zu und kannst auf kein Gegenargument antworten.

Scaramouchè schrieb:
Zolo schrieb:

Zolo, du nervst! Du müllst den Thread mit deinen Hasstriaden zu und kannst auf kein Gegenargument antworten.
Du scheinst hier die Inhalte der Postings nicht erfassen können. Schade. Aber mach MIR bitte dafür keine Vorwürfe.

Ansonsten ignoriere mich doch einfach und lese die Argumente der anderen hier im Thread. Sind ja genug die gleiche Richtung wie meine gehen.

Zolo schrieb:
Du scheinst hier die Inhalte der Postings nicht erfassen können. Schade. Aber mach MIR bitte dafür keine Vorwürfe.

Ansonsten ignoriere mich doch einfach und lese die Argumente der anderen hier im Thread. Sind ja genug die gleiche Richtung wie meine gehen.

Ich denke schon, dass ich die Postings gut erfasst habe. Darum übe ich ja auch Kritik an deinen Postings.
Es haben viele konstruktive Kritik an den Reface-Teilen gschrieben - mit guten Argumenten. Du gehst aber auf kein Argument ein, sondern "schlägst" verbal um dich - ohne Grund. Lies einfach mal die Argumente durch, die andere schreiben, auch wenn es nicht deine sind und antworte dann. Vielleicht bekommst du dann andere Erkenntnisse und es kann sich hier eine zivilisierte Diskussion um die Produkte einstellen.

micromoog schrieb:
:supi:

Auf den Punkt gebracht.

Ich bein kein Hipster aber Ü40, bei "ungeplanten" 399€ Ausgaben kommt auch bei mir nicht gleich der Insolvenzverwalter.
ICH bin die Zielgruppe! Die Gründe habe ich in diesem Thread ja schon beschrieben (Teenie mit DX9 & TX81Z, Nostalgie, Emotion etc)
Und ab September werde ich den Reface DX mein Eigen nennen, Basta!!!

ICH KACKE MIR WEGEN DEM PREIS NICHT IN DIE HOSE!

Gestern Nacht habe ich mir den DX9 aufgrund des Reface DX wieder vorgeknöpft. Es hat wieder unglaublichen Spass gemacht mit diesem vermeintlichen "Nichtsnutz" zu "soundeln".
Man hört von der internen Verarbeitungsgeschwindigkeit fast jedes BIT einzeln fallen, dat Ding zirpt, kratzt und rauscht und genau darum freue ich mich jetzt auf den Reface DX!!!
(...vom VW-Käfer zum Beatle, mit Navi, Sitzheizung und Einparkautomatik...)

Genauso ist es. Ich habe seit gestern abend mein DX21 wieder am Start, sequenced by ipad: polyArpSeq.
Dazu noch die volcaBeat und bald anstatt dem schweren DX21 nen reface DX dann wird das richtig gut. :phat:
Sehr ausbaubar und portabel. :supi:

Scaramouchè schrieb:
Zolo schrieb:

:supi:

Scaramouchè schrieb:
Zolo schrieb:

was geht denn hier ab? die hasser sind ja hier ja wohl eher woanders zu suchen, und zolo gehoert in diesem fred bisher eher zu denen, die versuchen, mit rationalen argumenten (und ein bisschen sarkasmus) dagegenzusteuern.

wie dem auch sei, insgesamt wuerde ich mal sagen: kinder, vertragt euch! es geht doch nur um vier synthesizer (oder meinetwegen auch nur drei synthesizer und einen etwas aufwendigeren rompler) - an deren design sich die geister offenbar scheiden. darueber kann man sicher trefflich kontrovers diskutieren (obwohl ich sagen muss, dass die argumente wohl schon seit einer weile ausgetauscht zu sein und zuletzt nur noch zu rotieren scheinen), aber persoenliche anwuerfe braucht dabei ja wohl niemand.

So ist es. Cool bleiben, der Synthesizer ist ein noch sehr "junges" Instrument, da darf es doch gerne alle möglichen Varianten geben. Wer hätte gedacht, dass der kommerzielle Flop TB303 mal irgendwen interessiert? Oder dass der schrottige "ich-kann-mir-keinen-ordentlichen-Synthesizer-leisten" MS20 mal so ein Kultgerät wird? Die Dinger sind reichlich niedlich, klingen (soweit bislang beurteilbar) fein und werden schon ihre User finden. Ist es nicht eher ein Grund zum Feiern, dass nun auch Yamaha (nach Roland) wieder anfängt, "echte" Synthesizer zu bauen? Auch wenn die Teile nicht zu jedem passen (zu mir eigentlich auch nicht, auch wenn ich die schon seehr niedlich finde) .
Peace! Und weiterschrauben. :peace:
Andreas

Crabman schrieb:
:supi:[/quote]

Ach machst du das tatsächlich immernoch, dass du dich sofort drauf stürzt wenn mich jemand ankakkt ? :mrgreen:

Ansonsten sehe ich das ehrlich gesagt auch so, dass ich sehr viel argumentiert und gegenargumentiert habe. Und sinnlose Hasspostings sehe ich irgendwie mehr bei dir Scaramouche ?

Wie auch immer. Unglaublich langer Thread. Soviel zum Thema "Auch schlechte Werbung ist eine gute Werbung".

Vielleicht war das ja genau so gewollt von Yamaha ? Vielleicht haben sie extra dick aufgetragen damit sich die Leute dann aufregen ?

Das würde auch erklären warum jemand (angeblich) falsch zitiert wurde im Video.

da war doch so ein bekannter kerl. Alle kennen ihn hier - ausser mir. Hat wohl irgendwas von wegen "sowas war noch nie da" gesagt im Teaser. Dann hat jemand (Moogulator) behauptet er hätte jetzt geschrieben dass das ausm Zusammenhang gegriffen war. Ist nicht sogar das Video offline gegangen dann ? Weiß jetzt gar nicht.

Das war schon 3x hier drin - Das ist Richard Divine und er spricht dabei nicht über die Reface Synths. Sagte ich aber auch schon. Aber jetzt hast du ja eh genug eigene Möglichkeit das zu bewerten.

News

Zurück
Oben