borg029un03
Elektronisiert
Die TR-8 ist doch auch nicht Vintage : P
Ja mehr die Kategorie "Tut so als ob"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die TR-8 ist doch auch nicht Vintage : P
Gibt es bei der TR-8 inzwischen eine Möglichkeit ein Pattern "A" nach "B" zu kopieren?
Nein
Kommt total drauf an. Für mich persönlich sind alle Electribes und alle Elektrons (und die neuen Davesmith-Synths mit Sequencer) allesamt unbrauchbar, weil es eben eine feste Verknüpfung zwischen Pattern und Sound gibt. Da habe ich nie die Chance, einen geilen Groove zu haben, und dann in meinen Soundpresets den richtigen Sound dafür zu suchen.wie handhabt ihr das mit der TR8 eigentlich mit den Patterns und Kits? ich find das Gerät ja eigentlich super, aber die selten dämliche Idee Patterns, Kits und Reglereinstellungen nicht als Set zu speichern geht mir ehrlich gesagt ein wenig auf den Zeiger... wie will man da fertige beats speichern und übergangslos abfeuern wenn man bei Patternwechsel das falsche dazugehörige Kit hat und wenn man das Kit wechselt die falschen Reglereinstellungen? das ist doch sinnlos!
genau das ist der Punkt. Live kann ich mir vorstellen, dass das jetzige Konzept durchaus sinnvoll sein kann. Ich möchte aber beispielsweise im Projekt ein bis drei patterns nutzen, mit jeweils anderem Kit oder Reglersettings. In einem anderen Projekt eben natürlich andere. Eine Option Set speichern/Livemodus wäre dringend nötig wenn man vernünftig mit dem Gerät arbeiten will.Kommt total drauf an. Für mich persönlich sind alle Electribes und alle Elektrons (und die neuen Davesmith-Synths mit Sequencer) allesamt unbrauchbar, weil es eben eine feste Verknüpfung zwischen Pattern und Sound gibt. Da habe ich nie die Chance, einen geilen Groove zu haben, und dann in meinen Soundpresets den richtigen Sound dafür zu suchen.wie handhabt ihr das mit der TR8 eigentlich mit den Patterns und Kits? ich find das Gerät ja eigentlich super, aber die selten dämliche Idee Patterns, Kits und Reglereinstellungen nicht als Set zu speichern geht mir ehrlich gesagt ein wenig auf den Zeiger... wie will man da fertige beats speichern und übergangslos abfeuern wenn man bei Patternwechsel das falsche dazugehörige Kit hat und wenn man das Kit wechselt die falschen Reglereinstellungen? das ist doch sinnlos!
Korrekt wäre halt das beste aus beiden Welten. Im Pattern einen optionale Einstellung, für den Sound mit dem das Pattern gespielt werden soll. Wenn da nichts drin steht, dann wird das Pattern einfach mit dem aktuell eingestellten Sound gespielt. So hat das zB Kiwitechnics bei den Sequenzen im Kiwi3P gemacht.
Kommt total drauf an. Für mich persönlich sind alle Electribes und alle Elektrons (und die neuen Davesmith-Synths mit Sequencer) allesamt unbrauchbar, weil es eben eine feste Verknüpfung zwischen Pattern und Sound gibt. Da habe ich nie die Chance, einen geilen Groove zu haben, und dann in meinen Soundpresets den richtigen Sound dafür zu suchen.
Korrekt wäre halt das beste aus beiden Welten. Im Pattern einen optionale Einstellung, für den Sound mit dem das Pattern gespielt werden soll. Wenn da nichts drin steht, dann wird das Pattern einfach mit dem aktuell eingestellten Sound gespielt. So hat das zB Kiwitechnics bei den Sequenzen im Kiwi3P gemacht.
Und beim Digitakt haben sie dieses grandiose Feature wieder raus gekickt. Grrrrr...Beim Rytm ist das ja genau nicht der Fall, dort ist der Sound (alias Kit) vom Pattern getrennt und kann nach belieben miteinander kombiniert werden.
Wie kann man am einfachtsen aber dennoch schön den grünen Rand der TB-3 schwarz färben? Reicht ein schwarzer Marker?