klangsulfat schrieb:
Kein Problem, mache ich gerne, bin schon zum Sequetron Fan geworden, weil
1. auch ich das Konzept sehr gut finde, übrigens können jetzt über zusätzliche Ports auch komplette Befehlssequenzen akzeptiert werden. d.h. wenn nach einer Weile merkt, dass man bestimmte Befehlssequenzen A,B,C,D,E gerne und oft einsetzt, kann man diese Sequenzen an irgend einem Midi-Trigger fähigen System abspeichern, also ganz normal aufnehmen, und dann per Knopfdruck auslösen, dann werden diese sehr oft benutzten Befehlssequenzen auch sehr leicht zu benutzen. Die atomaren Einzelbefehle kann sich ja so auf die Tasten verteilen, wie man mag. Diese oft benutzten Befehlssequenzen wären dann die dazugehörigen "Moleküle" die genau das tun, was man in diesem Moment möchte, z.B. von einem Hardwarestepsequenzer in eine ganz bestimmte Spur aufnehmen.
2. der Programmierer Phil, sehr nett, aufgeschlossen für neue Ideen ist und vor allem sehr lange Programmiererfahrung besitzt. d.h. hat man heute eine neue Idee vorgeschlagen, ist morgen schon das Feature drin. So sollte es eigentlich überall sein. Er macht alles aus Liebe zum Ding, und das merkt man. Leider ist es nicht einfach in Foren Menschen von diesem Konzept zu überzeugen, ich meine nicht dieses sequencer.de Forum, hier gibt es ja kaum eine Reaktion wie man oben sehen kann
, oft ist die erste Reaktion anscheinend eher Ablehnung, obwohl man eigentlich noch gar nichts verstanden hat. Da kommen dann irgendwelche Argumente, dass es nicht Audiospuren hat, irgendwelche sonstigen Vergleiche mit lahmen DAWs. Wenn sie wenigstens mit Ableton Live oder Reaper vergleichen würden.
3. Sequetron eine ideale Software ist, um Step-Sequencer Ideen mit händischen Melodien kreativ zu verknüpfen und live umzuschalten.
Falls Ihr Vorschläge zur Oberfläche, Farben, Blinkmechanismen habt, immer nur her damit, hier noch ein Screenshot von meiner momentanen Farbgestaltung. Ich überlege z.B. ob nicht die komplette Trackhintergrundfarbe blinken sollte, wenn sie gemutet und nicht leer ist? So ähnlich wie beim RS7000 Sequencer, nur hier mit der Trackhintergrundfarbe, anstatt der LEDs.