Moogulator
Admin
https://www.sequencer.de/blog/namm-2015- ... ugin/21215
3HE/Eurorack Wavetable Modul in Blofeld Optik.
Navetable-Synthese
3HE/Eurorack Wavetable Modul in Blofeld Optik.
Navetable-Synthese
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kalt schrieb:Das ist mal was vernünftiges!
Erdenklang schrieb:Nanu, versucht denn nun wirklich jeder auf den Modularzug mit raufzukommen?!?.
hertzdonut schrieb:kann das teil polyphon?
paraphone wavetables im modularsystem fände ich ganz ok! das usb sollte dann aber midi könnnen.
[ http://i0.wp.com/www.sequencer.de/blog/wp-content/uploads/2015/01/wavetable-module.jpg (•BILDLINK) ]
Erdenklang schrieb:Nanu, versucht denn nun wirklich jeder auf den Modularzug mit raufzukommen?!?
Aber okay, solange Geld und Begeisterung bei den "Musikern" ist.
eine wie auch immer genau geartete faehigkeit, sebst wavetables aus audio extrahieren zu koennen, wuerde jedenfalls den claim aus dem video erklaeren:Moogulator schrieb:da Nava ja WAV analysieren kann wird das hier ggf. auch der Fall sein?
nave kenne ich nicht...making waves
first wavetable generator module for eurorack system
bartleby schrieb:eine wie auch immer genau geartete faehigkeit, sebst wavetables aus audio extrahieren zu koennen, wuerde jedenfalls den claim aus dem video erklaeren:Moogulator schrieb:da Nava ja WAV analysieren kann wird das hier ggf. auch der Fall sein?
nave kenne ich nicht...making waves
first wavetable generator module for eurorack system
Wavetable Module für Eurorack
nw1 ist unser erstes Produkt für das beliebte Eurorack Format. nw1 beinhaltet eine neuartige Wavetable Engine mit gezielter Kontrolle von spektraler Hüllkurve, Rauschhaftigkeit und mehr – ganz wie bei Nave. Wavetables werden nun zyklische gescannt, Modulation der Geschwindigkeit, Position, Spektrum und mehr verstehen sich von selbst. Mit den beliebten Waldorf Wavetables der Klassiker Microwave und Wave bereichert der nw1 als vielseitiger Sounderzeuger jedes Eurorack.
Die nw1 Klangerzeugung unterstützt zusätzlich die Erstellung eigener Wavetables mittels 'Time Domain Multiple Foldover Analysis'. Um das gewünschte Material in eine Wavetable zu transferieren, braucht man lediglich eine Audioquelle an den nw1 anzuschließen. Alternativ kreiert der integrierte Sprachsynthesizer aus einem Text einen Wavetable. Die nw1 Wavetablesynthese ist ausgesprochen vielseitig und eignet sich hervorragend für metallische Sounds, Formatverschiebung und Roboterstimmrn.
Bis zur Entwicklung der Wavetablesynthese in den späten 1970ern konnte man diese scharfen digitalen Sounds so gut wie gar nicht erzeugen. Mittlerweile hat diese Klangpalette zahllose Hits bereichert. Mit dem nw1 Wavetable Module bringen wir diese Sounds in kompakter Eurorack Form in die heutige Zeit. Dabei ist der Sound immer noch so klar, scharf and 'massive destructive' wie in den goldenen Zeiten der digitalen Sounds!
Spezifikationen
•Neuartige Wavetable Engine
•Zyklisches Wavetable Scanning mit modulierbarer Position und Geschwindigkeit
•Kontrolle der spektralen Hüllkurve ohne Tonhöhenbeeinflussung
•Einstellbare Periodizität bis zur Wiedergabe von Rauschen
•Beinhaltet alle klassischen Waldorf Wavetables
•Sprachsynthesizer für Wavetables
•Aufnahmefunktion für eigene Wavetables
Anschlüsse
•Gate Eingang zum Triggern des Wavetable Durchgangs und zur Aufnahme
•Main 1V/Oct CV Eingang mit Pitchregler
•3 zusätzliche CV Eingänge für Modulation und Echtzeitaufnahme für Wavetables
•Audioausgang
•USB Anschluss mit galvanischer Isolation für den Transfer von Wavetables und zur Texteingabe.
•Eurorack Stromanschluss
Stromanschluss
•+/- 12V, 150mA
Pulverbeschichtete Metalloberfläche mit:
•10 Drehregler
•1 Wavetable select/encoder
•Ein 2 x 7 stelliges Display
•6 Schalter mit 3 Positionen
Maße
•Breite: 32HP (162,6 mm)
Moogulator schrieb:Das sind nur WT Nummern, nicht besonders komplex.
Wieso mehrstimmig? Es ist nicht sowas wie Union zu sehen und auch gibt es nicht entsprechend viele CV ins. Also für mich sieht das nicht nach vielen Stimmen aus. Woran erkennst du das?
Nochmals dazu:Erdenklang schrieb:Nanu, versucht denn nun wirklich jeder auf den Modularzug mit raufzukommen?!?
stromzuton schrieb:Moogulator schrieb:Das sind nur WT Nummern, nicht besonders komplex.
Wieso mehrstimmig? Es ist nicht sowas wie Union zu sehen und auch gibt es nicht entsprechend viele CV ins. Also für mich sieht das nicht nach vielen Stimmen aus. Woran erkennst du das?
Reine Spekulation. Die CV-Eingänge sahen mir auf den ersten Blick wie separate Steuerungen 2er Oszillatoren und eines Rauschgenerators aus.
Moogulator schrieb:Wieso mehrstimmig? Es ist nicht sowas wie Union zu sehen und auch gibt es nicht entsprechend viele CV ins. Also für mich sieht das nicht nach vielen Stimmen aus. Woran erkennst du das?…
fanwander schrieb:Nochmals dazu:Erdenklang schrieb:Nanu, versucht denn nun wirklich jeder auf den Modularzug mit raufzukommen?!?
Modulsysteme haben den Vorteil, dass man als Hersteller nicht durch zig Sicherheits-Prüfungen durch muss, zB keine EMV-CE-Prüfung. So eine Prüfung kostet zwischen 10tsd und 25tsd Euro. Das spart man sich als Hersteller gerne.
Außerdem spart man sich die Kosten für Netzteil und Gehäuse. zB ein Waldorf Rocket kostet 210 Euro. Wenn das Modul das gleiche kostet, dann ist das eh schon der Renner, aber Waldorf hat sicher 25% Herstellungskosten weniger.