Navs
|
Im Modular Lab: http://navsmodularlab.blogspot.com/2010 ... -demo.html
Jetzt verstehe ich, warum es von Verstaerker so beliebt ist
Jetzt verstehe ich, warum es von Verstaerker so beliebt ist

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Navs schrieb:Im Modular Lab: http://navsmodularlab.blogspot.com/2010 ... -demo.html
Jetzt verstehe ich, warum es von Verstaerker so beliebt ist![]()
Notch = Bandstop-Filter oder Bandsperr-Filter (engl.: band-stop filter oder band-rejection filter) ist das Gegenteil eines Bandpasses Filter (BPF). Der BPF lässt ein Band passieren und ein Notch Filter lässt alles passieren, mit Ausnahmen eines Bandes.ACA schrieb:Wenn man nur einen Filter aktiviert hat, dann hört man zwischen beiden Ausgängen keinen Unterscheid.
Also was ist der Notch-Ausgang wirklich?
ACA schrieb:OK, habe schon die Lösung, bei cwejman.net fand ich die folgende Erklärung des Moduls:
"The RES-4 is a modified VCEQ-4 with combined four band pass filters in to two outputs; BAND PASS and NOTCH. The BAND PASS is a sum of all four filters (RES1, RES2, RES3 and RES4) in phase and the NOTCH is a sum of filter1 (RES1) + fiter3 (RES3) in phase and filter2 (RES2) + filter4 (RES4) inverted.
The result of these two outputs is a different frequency responce with differently positioned notches for the BAND PASS and the NOTCH."
Also in diesem Falls sind es immer 4 Bandpässe. Bei einem Ausgang sind dann halt extra zwei davon invertiert.
Für mich heisst das, das die Beschriftung nicht wirklich stimmt. Ein invertierter Bandpass ist nun mal kein Notch.
Eigentlich kein Problem, ist nur blöd wenn man es nicht weiss.
EIN invertierter BPF ist ein Notch! Doch hier sind es ja 2 nicht-invertierte und 2 invertierte BPF.ACA schrieb:Ein invertierter Bandpass ist nun mal kein Notch.
Schon klar, es war meine Kurzversion dafür, wieso der Ausgang mit invertiertem Signal Notch heißen könnte.ACA schrieb:Es ist erst ein Notch wenn der invertierte Bandpass mit dem original Signal gemixt wird.
Ilanode schrieb:Haben RES1 und RES3 eine neutrale Stellung (= Originalsignal) mit den die invert. RES2 und RES4 gemixt werden können? Irgendwas wird sich Wowa doch bei der Namensgeb. gedacht haben.
verstaerker schrieb:Naja nehm wirs eben als zweiten Ausgang.