tomflair schrieb:
@moogu:
Was nun? Ich frage dich nach spezifizierung und du schreibst aber praktisch wieder nichts ausser "auweia" und ich solle MEINE postings nochmal lesen? Danke - ich weiss schon was ich geschrieben habe
...und sorry wenn ich abdrifte (um von einem beispiel auf den allgemeinen tenor hinzuweisen)
Ja was ist nun dein problem mit meinen aussagen? Findest du erndsthaft dass musikschaffende besonder geschuetz/gefoerdert/anerkannt werden sollten? Warum denn das? Kommt mir so vor als haette ich da deine eitelkeit(?) Getroffen...na zumindest reagierst du so.
Ich wiederhole: wer oeffentlich zugibt dass er mit bruttogagen von 30.000 euro pro abend nicht kostendeckend arbeiten kann ist fuer mich einfach unten durch.
Der ganze artikel geht in die richtun: alle sind schuld obwohl ich doch so toll bin - sorry aber so naives gelaber wuerde ich fuer mich behalten...da kommt eben eindeutig jenes kindliche naturell zutage was viele (nicht alle) buehnenmenschen erst auf die buehnen treibt: die sucht nach anerkennung und gewisse dsefizite im ego...und ich weiss wovon ich spreche da ich viele profimusiker (auch klassik) sowie schauspieler kenne...was man da so fuer ansichten zu hoeren bekommt...da wird mir schwindelig...klar sind das nicht alle aber es hat schon seine inherenten gruende warum der eine auch gern im hintergrund arbeitet der andere aber immer den aufmerksamkeitkegel auf sich gerichtet sehen will.
In diesem sinne finde ich eine "entwertung" der stars ja gut...denn dann bleiben nur die ueber die es wirklich aus dem willen zum "ding an sich" machen..nicht eeil sie gefeiert werden und sich viel koks leisten koennen...
Na und jetzt erklaere mir doch bitte was daran "auweia" ist
Gruesse und danke
Schau mal auf die Reaktion der anderen, dein Mollochen Sozialneid Ding ist halt nicht jedermans Sache. Deine Klischees über Musiker klingen nach dem, was ich von älteren Leuten kenne, die selbst ihren Söhnen ermahnend sagen doch etwas "anständiges" zu lernen. Zudem sprichst du über Imogen Heap absolut komische Torpedos ab wie Titten und Koks und so weiter und Starallüren ohne Ende. Oida, das ist wirklich drei Nummern zu dick. Und das alles nur, weil du ihr oder anderen Musikern nicht die Butter auf dem Brot gönnst.
Mit mir hat das übrigens nichts zu tun, da ich weder einen Grammy habe noch ein bekannter Musiker bin und die Dinge nicht für mich reklamiere. Und genau hier sieht man wieder, wie undifferenziert deine Worte ankommen, wenn du nicht einmal zwischen Forumsmuckern, "Tittenpop" von überkandidelten Stars und Musikern wie Imogen Heap unterschiedliche Abstufungen zugestehen kannst. Welche Art von Eitelkeit sollte das bitte sein, wenn man deine Aussagen über Musiker nicht teilt?
Wenn ich die Tour gemacht hätte, würde ich allerdings CDs und T-Shrits angeboten haben an IHRER Stelle, dann kommt mehr rein. Sie arbeitet nicht mit hochbezahlten Leuten, sondern mit Musikern aus der Umgebung und so weiter.
Ich finde nicht, dass Musiker es zzt besonders gut hätten und das man was dagegen tun müsse. Wer professionell Musik macht, sollte den Rücken frei haben und eben nicht abends noch Bäckern, Zeitung aus tragen und sonstwas müssen. Das schaffen heute immer weniger und ich kenne genug echte Pro-Musiker wo insgesamt immer weniger rumkommt, müsste also ganz in deinem Sinne sein. Sollen die nach ihrem Studium Taxi fahren, weil das "sinnvoller" ist? Was soll das denn für ein Ding sein? Nunja, und so geht das weiter in deinen Posts. Ein KLischee nach dem anderen und Missgunst Galore gepaart mit irgendwelchem Zeug von Titten und Glanzblabla. Klingt echt so wie ein Insider. Es ist gut, dass wir solche Aufklärer haben, die Schieflagen in der Gesellschaft am richtigen Beispiel packen und nennen.
Wie du so schön nicht erkannt hast, kann man auch nicht jeden Gig beliebig proportional verkleinern und es gibt ja auch noch div. künstlerische Aspekte. Bei Heap tanzen keine Gruppen bunter Damen in Formation, vermutlich ist dir das nicht bekannt. Zugute halten würde ich dir (wenn du differenziert hättest) das man Merch und Co und vielleicht mit weniger Leuten oder einem kleineren Set vermutlich ein paar Kröten sparen könnte. Allerdings sind die Dinge in dem Artikel sowas von übertragbar auf andere Acts, selbst nach unten hin, allerdings nicht beliebig weit runter.
Ich denke schon, dass dies und weitere Dinge ein Oh Weih wert sind.