Moogulator schrieb:
Frag mich immer, wie du von Tims Post auf deine Aussagen kommst. Es klingt immer sowas wie die Wahl zur Mis(s)gunst. Wenn du nicht live spielst, ist das ja noch nicht so, dass andere das nicht können und nicht jeder Hype ist, GRADE an Imogen Heap den Begriff so wert. Ob du denen das gönnst oder nicht, es gehört schon was dazu ohne "MI" sowas hinzubekommen. Du musst also nicht.
Das mit dem Tisch auf dem Konzert habe ich nicht mitbekommen.
ich werde das gefühl nicht los daß du die diskussion viel zu emotional/persönlich nimmst
mir ist imogen heap als artist und person egal - sie dient hier nur anhand ihrer aussagen und der reaktionen einiger darauf als "beispiel" für etwas...
nunhaben sich eben diese fraktionen gebildet:
1: sie ist so toll und wird von der welt, der industrie und der krise daran gehindert reich zu werden (jetzt mal etwas vereinfacht)
2: sie ist ne musikerin die schon was kann aber bei weitem nicht massentauglich ist - sowie offensichtlich ein marketing problem hat
also wo ist nun die tragik? (auch wenn ich schon manchmal sehr weit ausschweiffe und übertriebene standpunkte wähle?)
und wenn dann das auch noch zum anlass wird her über das schwere dasein des livemusikers zu sprechen...naja - ich kenne hakt eigentlich NUR livemusiker denen es gut geht und die zufrieden sind - klar jeder hat auch mal ne negative erfahrung - aber wenn das zum dauer tenor wird solte man den fehler wohl bei sich selbst suchen - darum finde ich auch den ansatz des kollegen tim nicht so recht prickelnd - wenn ich seinen aussagen richtig interpretiert habe (kann mich auch täuschen) sympathisert er mit der dame weil es ihm offensichtlich auch oft so ergeht daß er alles recht schwierig und problemartisch empfindet. aber was soll man da dann sagen? vielen geht es nicht so - fertig!
ich denke core und ich wollen gar nicht mehr als darauf hinaus - da gibt es nirgends im leben diese von euch indirekt postulierte schutzzone weil sie vielleicht so intellektuell/niedlich/virtuous/insert yours ist
das ist überall so und ist doch eigentlich auch ok so - mein mittleid begrenzt sich auf jene menschen die um leib und leben bangen, die schwer krank sind usw... selbst als musiker muss ich fesstellen daß ich musik als luxus werte - die dame sollte sich freuen die welt sehen zu dürfen und von einer kleinen aber feinen fanbase verehrt zu werden - wenn es um kohle geht hätte sie wohl auch die möglichkeit sic das anders einzurichten - mir kommt sie einfach rüber wie ein naives, trotziges frustriertes kind ...