Moogulator
Admin
Holly Herndons Stil.. ? Wie nennt man das? (Außer "super")
Jedenfalls mein Tipp so ganz allgemein.
2 Alben gibt es und eine EP.
UPDATE: Dortmund 14.11.
(Eventbilder https://www.sequencer.de/blog/14-11-15-h ... mund/24465 )
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Wie nennt man das? (Außer "super")
Moogulator schrieb:Übrigens nicht akademisch, weil da sind Beats drin
Moogulator schrieb:Ich wünsche dir auch einen schönen Tag und stelle einfach gern allen, die Lust haben ihre Musik vor.
Entspann dich mal und lies den Smilie mit.
Schönen Resttag noch.
Das wird wohl mindestens zum Teil mit Max geschnipselt sein.Digitalkäse schrieb:Moogulator schrieb:Wie nennt man das? (Außer "super")
abletonische Microeditionie vielleicht? Ist ja sehr kleinteilig chik geschnipselt das Stück.
Es war mir bereits nach 45 Sekunden zu beliebig. Hab dann noch zwei Mal vorgeskippt und um letztlich festzustellen, dass die Dame da zwar technisches Handwerk, aber keine musikalischen Inhalte präsentiert.resurgam schrieb:Deswegen ist mir so was auf Dauer auch immer etwas zu beliebig.
Ich nenn' das ziemlich cool, mir gefällt's, guter Tipp...Moogulator schrieb:Wie nennt man das? (Außer "super")
Moogulator schrieb:Aber hier wollte ich natürlich einfach die Musik und die Künstlerin für sich stehen lassen.
Moogulator schrieb:Ich höre da auch Sachen raus, die Florian anspricht
haesslich schrieb:Moogulator schrieb:Aber hier wollte ich natürlich einfach die Musik und die Künstlerin für sich stehen lassen.
dann habe ich vielleicht deine eingangsfrage "Holly Herndons Stil.. ? Wie nennt man das?" überbewertet.
Moogulator schrieb:Nicht weniger. Alle sollen wissen, dass es das gibt.
Moogulator schrieb:Glitch ist aus dem Selbstverständnis wohl anders, auch wenn einige Mittel sich hier auch finden.
Moogulator schrieb:Ich weiss eh nicht wie diese Genres genau abgegrenzt werden, deshalb auch der Genre Radio Bereich. Aber das ist auch dazu da, etwas zu finden, was auch diese Attitüde, Stilmittel oder was auch immer enthält, um etwas zu finden, was auch ein wenig in diese Richtung zeigt.
Moogulator schrieb:Die Freundin von der ich sprach hat ein ähnliches Problem, ist wirklich tolle Musik - sehr kreativ und so, aber es ist ein Jammer, wie wenig Leute damit klar kommen, weil ist ja soooo elektronisch, und es gibt Gesang und so, es ist halt nur kein 4/4 Beat drunter. Menschheit muss halt noch reifen. Ich dachte schon als Kind und Jugendlicher - wie lang wird das für die Normalen dauern, bis die damit so klar kommen, was ich heute höre und das ist ja dann noch nicht mal total abseitig, weil ich bin ja n Kind und kenne bestimmt nicht alles und so weiter..
Aber es geht schon mehr als bisher - nur aber nicht in der Masse, so richtig.
Der Song könnte poetisch/magisch sein wenn er sich nicht konkret auf die NSA beziehen würde.Trotzdem mache ich mir manchmal Sorgen: Während wir uns fröhlich an den Klängen dieser Bewegungen bedienen, besteht
die Gefahr, dass wir den wahren Kern dieser Kulturen verfehlen; nämlich die neuen Alternativen und Archetypen,
die sie geschaffen haben.
Psychotronic schrieb:Moogulator schrieb:Die Freundin von der ich sprach hat ein ähnliches Problem, ist wirklich tolle Musik - sehr kreativ und so, aber es ist ein Jammer, wie wenig Leute damit klar kommen, weil ist ja soooo elektronisch, und es gibt Gesang und so, es ist halt nur kein 4/4 Beat drunter. Menschheit muss halt noch reifen. Ich dachte schon als Kind und Jugendlicher - wie lang wird das für die Normalen dauern, bis die damit so klar kommen, was ich heute höre und das ist ja dann noch nicht mal total abseitig, weil ich bin ja n Kind und kenne bestimmt nicht alles und so weiter..
Aber es geht schon mehr als bisher - nur aber nicht in der Masse, so richtig.
Die hören sich das schon an, du musst das halt am besten bei Kunstveranstaltungen machen. Dort geht das, weil die danach wieder nachhause gehen und das dann unter "achso, das war Kunst" eintüten und wieder vergessen können. Man muss ja hier und da auch ein bissel was in der Richtung machen und so. Kunstausstellung als Knast für Kunst. Baut am besten ne scheiss Mauer drum!
Den Sound des Jetzt will niemand hören, man könnte ja darüber nachdenken müssen was Jetzt ist und so. Die Musikszene hat sich im Untergrund und im Netz abgekoppelt in dem sie einfach weiter gelaufen ist und die normale Bevölkerung nicht folgen wollte. Blöd sowas.
Vielleicht müssen wir die nur stärker mit sowas vollspammen.
Vielleicht sollte ich meinen nächsten Arbeitszyklus unter "We disconnected because you stopped" laufen lassen, aber das versteht dann wieder keiner.
Moogulator schrieb:Vielleicht aber auch einfach ein Blog, wo sowas "nur" ist, einfach jemand der "sehr elektronisch" klingt. Ich vermisse das. Ist natürlich nicht leicht durchzuhalten, aber pushen kann man das schon. Immer drin haben und so weiter.
Holly Herndon ist da ja nicht allein - aber es sind schon wenige.
Ich hab sie auch in FB gepostet. Aber nicht auf dem Blog, vielleicht ein Fehler - ich poste da nur gelegentlich einfach Musik. Gehört aber eigentlich soooowas von dazu.