Tie-fighter
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Ich wollte hier mal was zum Thema "was uns alte anloge Synths gebracht haben" schreiben.
Rückblickend auf die letzten 12 - 14 Jahre haben uns analog Synths doch sehr viel gegeben.
Stichwort Techno, Teccno zwar früher HOOO heute eher NOO. Brachte es uns doch ein reichhaltiges Musikreportoire. Was wurde nicht alles davon abgeleitet. Acid, House, Drum und Bass, Elekro (gefrickel) DUB, Dancehall etc. Endlich wurde durch die "unkonventionelle" herangehensweise mit Synths viel mehr "kommerziell" möglich was vor 15 Jahren nicht möglich war. Wenn man Bedenkt dass Modulare Synths dazu dienen sollten Natürliche Instumente wie Streicher Bässe etc nachzuahmen gilt heute je "abgedrehter" desto besser. Je mehr mit einem alten analogen möglich war und je eigenwilliger ein Synth sich anhörte, desto begehrter wurde er.
Leider wurden sie dadurch auch teurer.
Ja auch neue Synths hat er uns gebracht. Der Markt ist abgegrast. Neue alte wurden nie nachproduziert, was Anbieter von Nieschenprodukten auf den Plan riefen wie JOMOX, Macbeth, Doepfer Analog Systems um mal einige zu nennen. Der Voyager währe wohl nie auf den Markt gegkommen wenn es keine Nachfragege gegeben hätte.
Seien wir doch mal ehrlich: Moderne Synthesizer sind durch die "Großen Alten" wieder Bedinungsfreundlicher geworden. Wer kauft sich denn heute noch ein M 1 von Korg -) kein Charakter, kein Bedieninterface.
Ich habe schon sehr viele Synthies besessen. letztlich bleiben nur die in meinem Eigentum, dessen charakterliche Merkmale zu meinem Grundgefühl passten. Man behält doch nur Synths die zu einem passen.
Ich hatte schon (MINI) Moog`s Rolands (SH-5 SH-7), Korgs etc. wenn mir der Sound nicht zusprach landeten sie wieder auf dem Markt. Geblieben sind letztlich die, die ich liebe..... IN diesem Sinne suche Ich noch ein Oberheim SEM Modul, welches ich mal aus versehen verkauft habe
Was meint ihr was haben uns Rückblickend die alten Schätzchen gebracht ??? Individuallität ???, Befreiung von schlechter, kommerzieller Musik ???
Rückblickend auf die letzten 12 - 14 Jahre haben uns analog Synths doch sehr viel gegeben.
Stichwort Techno, Teccno zwar früher HOOO heute eher NOO. Brachte es uns doch ein reichhaltiges Musikreportoire. Was wurde nicht alles davon abgeleitet. Acid, House, Drum und Bass, Elekro (gefrickel) DUB, Dancehall etc. Endlich wurde durch die "unkonventionelle" herangehensweise mit Synths viel mehr "kommerziell" möglich was vor 15 Jahren nicht möglich war. Wenn man Bedenkt dass Modulare Synths dazu dienen sollten Natürliche Instumente wie Streicher Bässe etc nachzuahmen gilt heute je "abgedrehter" desto besser. Je mehr mit einem alten analogen möglich war und je eigenwilliger ein Synth sich anhörte, desto begehrter wurde er.
Leider wurden sie dadurch auch teurer.
Ja auch neue Synths hat er uns gebracht. Der Markt ist abgegrast. Neue alte wurden nie nachproduziert, was Anbieter von Nieschenprodukten auf den Plan riefen wie JOMOX, Macbeth, Doepfer Analog Systems um mal einige zu nennen. Der Voyager währe wohl nie auf den Markt gegkommen wenn es keine Nachfragege gegeben hätte.
Seien wir doch mal ehrlich: Moderne Synthesizer sind durch die "Großen Alten" wieder Bedinungsfreundlicher geworden. Wer kauft sich denn heute noch ein M 1 von Korg -) kein Charakter, kein Bedieninterface.
Ich habe schon sehr viele Synthies besessen. letztlich bleiben nur die in meinem Eigentum, dessen charakterliche Merkmale zu meinem Grundgefühl passten. Man behält doch nur Synths die zu einem passen.
Ich hatte schon (MINI) Moog`s Rolands (SH-5 SH-7), Korgs etc. wenn mir der Sound nicht zusprach landeten sie wieder auf dem Markt. Geblieben sind letztlich die, die ich liebe..... IN diesem Sinne suche Ich noch ein Oberheim SEM Modul, welches ich mal aus versehen verkauft habe
Was meint ihr was haben uns Rückblickend die alten Schätzchen gebracht ??? Individuallität ???, Befreiung von schlechter, kommerzieller Musik ???