Das bestätigt eigentlich meine Aussage, klingt so wie man das auch bei 'nem subtraktiven Synth machen würde und ich denke das verschenkt man 'ne Menge Möglichkeiten.
Das finde ich nicht, es kommt ganz auf den Sound drauf an den man bastelt. Oder den man hört und verändert, und häufig gehts mehr um schnellere Ergebnisse. Für jeden einzelnen Operator fummelige Einstellungen zu machen ist ganz schön zeitaufwändig. Stell dir vor du hast 4 AFM Module und sollst für jeden Operator die Einstellungen machen.
Also : JA, ganz klar, die OPs bieten mehr Möglichkeiten im Detail, aber dazu , wenn ich das machen möchte, brauch ich Stunden für einen einzelnen Patch bis ich da ankomme wo ich hin will und zufrieden bin. Bei gekauften Sounds, zB aus dem lfo.store, sind die Klänge schon sehr perfekt und klingen wirklich unglaublich schön, dass ich da nur noch geringfügig was ändere, eigentlich Jammern auf hohem Niveau.
Einen OP als LFO einzusetzen hab ich noch nicht gemacht. Ich hab es mal mit meinem AWM Modul gesehen in einem der Patches.
Dann konnte man doch irgendwie bei dem ExtInput die AWM als Modulationsquelle zuschalten, hab ich grad nicht mehr im Kopf wie das geht.
In der Tat eine interessante Idee, die ich nicht weiterverfolgt habe. Da gäbe es schön komplexe Soundflächen zu gestalten.
Aber vielleicht kannst du ja Licht ins Dunkel bringen ?