Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Und wenn man den Taster in der Mitte drückt, bevor man "-" / "+" drückt, könnte man Transpose realisieren. Für Reset bzw. 0 beim Transpose müsste man allerdings alle 3 Taster gleichzeitig drücken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für deine Hilfe.Du musst page gedrückt halten und dann den synthknopf drücken.
Bitte nicht für alle sprechen. Gibt genug Leute, mich eingeschlossen, die das Teil trotz Einschränkungen ziemlich gut finden.Trotzdem… Ich wünsche Seqtrak eine gute Heimreise und Yamaha einen echten Flop, damit sowas nicht mehr an uns verkauft wird.
Na klar, das ist natürlich Geschmacksache mit dem Material des Gehäuses.Bitte nicht für alle sprechen. Gibt genug Leute, mich eingeschlossen, die das Teil trotz Einschränkungen ziemlich gut finden.
Wird sicherlich kein Flop, wenn Du das YAMAHA wünschst... Karma und so
Meine Meinung. Bin froh, dass die Box kein Metallgehäuse hat und für den mobilen Einsatz so leicht wie möglich bleibt. Mir wäre das keine 200€+ wert, weil unnötig und außerdem kalt anzufassen im Winter. ; ) Verarbeitungsquali geht für mich in Ordnung, ist dem leichten Gewicht und günstigen Preis angemessen und keinesfalls 'unterirdisch'. Wie sich Tasten und Regler über längere Zeit halten, wird sich natürlich erst zeigen müssen.
Wenn noch mehr B-Ware kommt und die noch günstiger wird, könnte man sich glatt einen Zweiten holen.
256fache Polyphonie und 22 Tracks. Da geht dann was!
Dann ist das eindeutig ein Bug.Stelle ich im DT die folgenden Werte ein, kann ich mit SBNK die Kategorie umschalten. Allerdings reagiert der Seqtrak nicht auf den Parameter PROG:
Glaube ich langsam auch. Lustigerweise funktioniert meine Vorgehensweise nur mit Synth 1 (Kanal 8) und Synth 2 (Kanal 9). Der FM Synth (Kanal 10) reagiert auf nix.Dann ist das eindeutig ein Bug.
Zwei Post drüber schreibe ich, das liegt an der Firmware. Du musst zuallererst ein Update machen.Hallo zusammen,
Kann man die Synth-Tracks nur in Echteit einspielen oder geht das auch per Step-Eingabe?
Ja ich. Aber da hast du ja nicht soviele Synths oder?ehrlich gesagt, hoffe ich das auch fast schon, damit der Nachfolger von YAMAHA umso besser wird! Wie im Forum bereits mal angesprochen wurde, checken die mit dieser Groovebox wahrscheinlich mal den Markt ab und werden in den nächsten Jahren sicherlich was viel besseres hinterhehrwefen. imho!!1
denn prinzipiell hätte ich grundsätzlich sehr großes Interesse an einer Yamaha Groovebox, aber im Moment...nein danke! Auch weil ich bereits anderweitig vorerst glücklich geworden bin.
Schon mal die Novation Circuit Tracks im Auge gehabt?
Danke, das hatte ich später auch gelesen.Zwei Post drüber schreibe ich, das liegt an der Firmware. Du musst zuallererst ein Update machen.
Die wichtigste Frage: Wie viele Reverb-Instanzen stünden dabei gleichzeitig zur Verfügung?256fache Polyphonie und 22 Tracks. Da geht dann was!
12 (ein Gerät hat bis zu 6 Reverb-Instanzen, wenn ich mich nicht verzählt habe)Wie viele Reverb-Instanzen stünden dabei gleichzeitig zur Verfügung?
Das Editieren dann aber per externem Editor am Computer, richtig?12 (ein Gerät hat bis zu 6 Reverb-Instanzen, wenn ich mich nicht verzählt habe)
...oder Smartphone/Tablet App (Android, IOS), wobei ich erst testen würde ob es sich installieren lässt, läuft scheinbar auf keinem meiner Android/Chrome OS Geräte.Das Editieren dann aber per externem Editor am Computer, richtig?
Geht auch direkt am Gerät, dann aber nur mit den wichtigsten FX Parametern. Welche Parameter für DICH wichtig sind, kannst du in der App über ein Mapping ändern.Das Editieren dann aber per externem Editor am Computer, richtig?
Die App funktioniert nur, wenn der Seqtrak verbunden ist. An Yamahas Stelle würde ich eine Art Offline Modus für Kaufinteressenten einbauen, wo man sich die App auch ohne Gerät anschauen kann. Reine Editorfunktionen laufen über Bluetooth, bei den Daten- und Backup-Geschichten kommt zusätzlich das Kabel oder WLAN (Achtung, nur mit Mac oder iPad!) mit ins Spiel....oder Smartphone/Tablet App (Android, IOS), wobei ich erst testen würde ob es sich installieren lässt, läuft scheinbar auf keinem meiner Android/Chrome OS Geräte.
Jo, der Fokus liegt definitiv mehr beim Songbauen als beim Sounddesign. Was mir selbst auf jeden Fall wichtiger ist. Etwas schade ist, dass man bei FM in der App die volle Parameter-Breitseite hat, bei AWM aber nicht. Allerdings darf man sich nicht täuschen lassen, mithilfe der Kombination aus P-Locks und Resampling lassen sich extreme Klangschichtungen bauen. Wenn auch nicht so gezielt und ausgefuchst wie beim Digitakt.Meiner geht auch zurück. Guter Sound, aber für mich zu viele Einschränkungen im Sounddesign.
Der Google Play Store bietet mir die Installation für keines meiner Android/Chrome OS Geräte an, daher meine Warnung.Die App funktioniert nur, wenn der Seqtrak verbunden ist. An Yamahas Stelle würde ich eine Art Offline Modus für Kaufinteressenten einbauen, wo man sich die App auch ohne Gerät anschauen kann. Reine Editorfunktionen laufen über Bluetooth, bei den Daten- und Backup-Geschichten kommt zusätzlich das Kabel oder WLAN (Achtung, nur mit Mac oder iPad!) mit ins Spiel.
Ist bei mir genau so!Der Google Play Store bietet mir die Installation für keines meiner Android/Chrome OS Geräte an, daher meine Warnung.