Yamaha Reface

Zolo schrieb:
Ich fühl mich da irgendwie verarscht bei diesen Teasern.

Wieso ein Junki der seinem Kunden den Stoff vor die Nase hällt um ihn
noch geiler zu machen damit er auch ja kauft.

Als ob ich mich jetzt ein Monat damit beschäftige was Yamaha
rausbringen wird.

Dann vergess ichs lieber und bekomms doch dann eh mit wenns draussen ist

Klingt nach einem logischen Plan der bei RTL-Schauern allerdings nicht aufgeht.
Ich sehe das anders, ist mir vermutlich viel zu teuer. Was auch toll wäre sind Videos wo einer/eine sagt: "wir haben was neues" und dann ist das Video zu ende...

Dazu braucht es kein Video:

Die haben was neues! (kann ich dir auch sagen ;-) )

Zolo schrieb:
Ich fühl mich da irgendwie verarscht bei diesen Teasern.

Wieso ein Junki der seinem Kunden den Stoff vor die Nase hällt um ihn
noch geiler zu machen damit er auch ja kauft.

Als ob ich mich jetzt ein Monat damit beschäftige was Yamaha
rausbringen wird.

Dann vergess ichs lieber und bekomms doch dann eh mit wenns draussen ist
Hier noch eine Theorie dazu:

Die Leute werden im Vorfeld vorbereitet, es wird währenddessen fleißig vorproduziert, per Container in die ganze Welt transportiert, damit sobald das Produkt verfügbar ist, alle Interessenten sofort kaufen können.
Wenn Leute im Vorfeld nicht scharf gemacht werden, dann gucken sie zunächst wie die Resonanz so ist, es gibt viel Gemeckere im Netz, was eine Zurückhaltung bei neuen Interessenten auslöst.
Und wenn möglichst viele Interessenten schon im Vorfeld scharf gemacht wurden, dann rennen sie eher sofort los und kaufen, und die Teile dann wohl auch eher behalten.
Also ich denke mit dieser Strategie wird unter dem Strich einfach mehr verkauft, und wahrscheinlich multipliziert sich auch das Gemeckere weniger, weil ganz viele nicht die Zeit hatten sich davon beeinflussen zu lassen, das Teil sich geholt haben und es gar nicht so übel für den Preis finden oder einfach zu träge sind es wieder los zu werden.

:agent:

wenn'se mal diese Energie in ein g'scheites HUI investieren würden.

Dann wäre jetzt auch der FS1R ein Kultsynth, und keine Preset-Schlampe die im Halbjahresrhythmus von Rack zu Rack hopst, weil die jeweiligen temporären User die Bedienung satt haben und veräußern.

micromoog schrieb:
wenn'se mal diese Energie in ein g'scheites HUI investieren würden.

Dann wäre jetzt auch der FS1R ein Kultsynth, und keine Preset-Schlampe die im Halbjahresrhythmus von Rack zu Rack hopst, weil die jeweiligen temporären User die Bedienung satt haben und veräußern.
Das Benutzerinterface ist beim Fs1r allerdings maximal das halbe Problem. Es ist für die zu beherrschende Parameterflut und das 1HE-Format sogar überraschend gut. Klar wäre eine 4-6HE Kiste mit 8-16 Reglern und ein paar Bonustasten zur direkten Operatoranwahl etc. angenehmer...

Problematisch ist eher das Gesamtdesign der Synth-Engine. Ich mag die Kiste zwar sehr gerne, sie ist aber irgendwie an keiner Stelle wirklich zu Ende gedacht. Lieblingsbeispiel: Man hat mehr als 200 Parameter um den Rauschanteil (!) eines Sounds zu verändern. Das ist zwar toll, das wird im echten Leben aber kaum jemand nutzen/brauchen. Die User-Formantsequenzen sind auch eher ein seltsames Anhängsel. Es wäre wohl viel besser gewesen, wenn sie einen (geglätteten) 16-Step Sequenzer dafür eingebaut hätten, der sich aber mit der Performance speichern lässt. 8 Operatoren sind zwar toll, leider gibt es aber nur eine Feedback-Möglichkeit und die komplexeren FM-Wellenformen der 4-Op Geräte fehlen...

Diese Eigenartigkeiten machen den Fs1r zwar zur Legende (und toll klingen tut er auch), man braucht aber schon fast eine ernsthafte Persönlichkeitsstörung um die Soundengine wirklich auszunutzen. Ich werde meinen trotzdem behalten, weil er halt toll ist und man auch mit einfacheren Sounds bzw. Preset-Verschrauben seien Spaß haben kann.

Ganz einfach, sie sind sich nicht sicher ob sie das Ding gut verkaufen werden. Daher, vorher die Leute scharf machen.

Geht halt auch anders, du zeigst etwas gescheites und was das die Kunden wollen und hast bereits Monate vorher eine Pre-Orderliste voll.

Wobei komisch, bei den Hollywood Teasern ist meist schon der ganze Film erzählt. :mrgreen:

Wenn sie die drei Photoshop Studien, welche Mic gezeigt hat angepriesen hätten, würden sie auch keine Sorgen haben.

Moogulator schrieb:

Ist doch ein geiles Gesamtpaket, ein Best of Yamahasynth der letzten Jahrzehnte. Ich bin interessiert, wenns dann auch gut klingt und nicht wieder nur AWMx gequirlte Soße ist.

Von dieser Warte aus betrachtet wäre es ja ok, aber wieso immer die Krüppelfinger Kindertastaturen?
Yamahas Kleinkindertasterturen, sind zwar besser als die Korg Kindertastaturen aber wieso, welche Zielgruppe soll dies sein?

Ich hör immer LiveAct Argumente und zuviel einstecken. Was passiert mit den Tasten bei Live Act?
Spielen, Sampels abfeuern. Da würde mir aber ein Teil ohne Tasten mit einer Buttons Reihe besser passen.
Aber wenn 15x6 cm zu viel zum einstecken ist, wäre vielleicht ein Laptop besser.

Allerdings bei Yamaha haben ja Kindertastaturen auch Tradition. Yamaha Portasound Series.

Grade in einer FB Gruppe gefunden:

"create your sound any place, any time"

Jeweils ein Gerät für eine Syntheseform?

Anhänge

• 886021_10154090359304062_7815792893997189597_o.jpg
    886021_10154090359304062_7815792893997189597_o.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 120
Habs mal gerade schnell mit dem digitalen Bügeleisen bearbeitet

Anhänge

• reface.jpg
    reface.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 106
Der Rote ist ja geil. Ich steh ja total auf diese Orgel/CS80 Schalter...

Jetzt kommts noch drauf an, ob auch drin ist, was drauf steht, oder doch wieder nur ROMpler. Dann wär´s ne Mogelpackung.

Erinnert an das Yamaha Portasound 2:

Yamaha%20PS-2_1.jpeg

Der ist sogar echt analog und klingt ganz schnuckelig.

Ich denke REface ist Yamahas Antwort auf die Volca und Aira. Mal sehen, was dann nachher in den Kisten steckt und wie es klingt.

Sieht doch gar nicht so übel aus. Ist ja scheinbar zumindest keine Lichtorgel.

3 Oktaven minikeys und nicht einmal pitch und mod wheels... :sad:

Analog sind diese garantiert nicht, das sagte schon jemand auf GS der angeblich gute Kontakte in Yamaha hat.

Wenn diese deutlich mehr als 200 Euro kosten werden sie wahrscheinlich floppen, der JD-Xi bietet da wesentlich mehr.

bontempi lässt grüssen!

jetzt habn' se doch tatsächlich die Wheels auch noch vergessen!

Ich mach mir etwas sorgen über das interface... .
Sieht so aus als wär spassiges rumschrauben was anderes... .
Ansonsten ne nette idee wenns denn klingt.

reznor schrieb:
Ich mach mir etwas sorgen über das interface... .
Sieht so aus als wär spassiges rumschrauben was anderes... .

Hehe jo... Irgendwie erstmal so gar kein Regler. Ojjee.

Microkorg verschnitt

monoklinke schrieb:
links unten über dem Yamaha-Logo
links unten oder rechts unten?...

wenn rechts unten: habe ich mich auch schon gefragt. sieht aus wie jeweils 7 funktionen, und viele wiederholen sich. könnten z.b. eingebaute effekte sein, die je nach gerät variieren könnten.

Michael Burman schrieb:
monoklinke schrieb:
links unten über dem Yamaha-Logo
links unten oder rechts unten?...

wenn rechts unten: habe ich mich auch schon gefragt. sieht aus wie jeweils 7 funktionen, und viele wiederholen sich. könnten z.b. eingebaute effekte sein, die je nach gerät variieren könnten.

Sorry. Rechts unten, natürlich.

Sieht eher nach Software aus, oder?
Plugout?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben