Lauflicht
TR4ever
Ich wundere mich schon die ganze Zeit wieso das CP am teuersten ist (> 300 EUR). Ist da irgendwas drin oder dran was es teurer macht? Oder liegt es eher daran, dass das CP die meisten Kunden findet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super, den wollte ich sowieso! Coolio^^Der Reface DX hat eine Local On/Off Option im Menü.
Wunderbar!Das geht recht fix.
Sitze jetzt gerade nicht am Reface DX aber ich muss öfters den Midi Send Channel ändern (gleiches Menü) und dazu benötige ich vielleicht 5 Sekunden.
An aktuelle oder ehemalige Besitzer des CS:
Wie gut ist der Klang für einen VA eurer Meinung nach?
Ich bin auf der Suche nach einem Sweetspot reichen Polysynth mit dem man schnell zu Ergebnissen kommen kann.
Der CS scheint das zu versprechen... FM und Ringmod etc sind auch sehr nach meinem Geschmack.
Fehlende Speicherbarkeit stört mich nicht (hab auch ein Ipad) und Minikeys sind auch kein Problem.
Ich würd ihn aber eher für Tracks basteln hernehmen (weniger live) und frag mich ob der Sound da ausreichend ist. Normal nehme ich da meistens Diva oder jetzt Repro 1 oder 5...
Ich weiss schwer zu beantworten, aber nach dem anfänglichen Bashing der Reface Serie hab ich jetzt schon sehr viel sehr positive Kommentare v.a. über den CS gelesen
Was du auf jeden Fall kriegst ist kein stundenlanges Gebastel in einer Mod-Matrix, die Modulationsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt, aber schlau gewählt, bspw. geht der LFO recht weit in den Audiobereich und die Osc-Modulationen schaffen auch ganz gut Bewegung. Dadurch ist man immer schnell wo man hin will, ohne Ablenkungen oder Stolpersteine.
Danke. Genau das wäre wonach ich suche. Schnell zum ziel mit genügend vielfalt
Du KANNSt ja deine Sounds durchaus speichern, nämlich mit ner App via USB, das klappt auch gut. Mache ich live übrigens nicht, sondern stelle einfach ein.Danke. Genau das wäre wonach ich suche. Schnell zum ziel mit genügend vielfalt
klingt auch gut, der hat einen Süßpunkt™
Ich bin begeistert vom Sound und setze ihn ständig einWas denkt ihr über den Sound?
Der steht immer noch auf meiner Liste. Das Interface is echt ziemlich cool.
Nimm einfach ein LFO. Das moduliert nach oben und nach unten. Da ist es für dich ganz normal, dass das Filter am einen Extrempunkt der LFO-Schwingung dunkler ist, als ohne Modulation, und am anderen Extrempunkt ist es heller.Florians Beschreibung hab ich aber grad nicht begriffen
Stell mal das Sustain auf Null. Dann arbeite der Envelope-Amount so, wie Du ihn von einem anderen Synth gewohnt bist. Wenn Du dann das Sustain langsam aufdrehst, dann rutscht der Envelope proportional nach unten. Das Attack beginnt weiter unten und endet weniger weit oben. Das geht im Extremfall so weit, dass bei voll aufgedrehtem Sustain und vollen Envelope-Amount, das Filter einfach von ganz unten kommt, aber oben nicht weiter aufmacht als ohne Envelope.es scheint nur der halbe Regelweg etwas zu bewirken
laut idealo.de-preisverlauf liegt der guenstigste online-preis fuer den reface cs seit ende november konstant bei 255 euro...Ich habe den Eindruck, dass der Preis ganz langsam nach unten geht.
klassisch - der Sound plus FM - gute Kombination - auch Rauschen ist in das FM mit integriert, das ist schon sehr sehr effektiv - eine Version ohne Noise wäre schon noch gut gewesen, beim Sound würde ich sagen - gut und VA artig - sicher nicht so fein wie Roland aber die Sachen die man damit machen kann sind fein und inkl. sehr schöner Flächen und Co - das mit dem Modwheel ist auch mein eigentlicher Kritikpunkt, anständige MIDI Buchsen wären auch gut, die Adapter sind sehr speziell - das mit dem Wheel ist, weil sie eben sonst auch sehr gute Steuerkeyboards wären.Was denkt ihr über den Sound?
Der steht immer noch auf meiner Liste. Das Interface is echt ziemlich cool.