citric acid
||||||||||
So mein Reface DX ist soeben eingetrudelt, am Wochenende geht es los . Poste dann asap ein paar Fotos und Demos..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:die Tastatur ist die beste in der Größe. Das kann man wohl ohne Übertreibung sagen. Bisher war das die des Microkey (Korgs Serie). Wer Minitasten mag, hat hier die solideste Version.
[/quote
Bislang ist noch für mich die Tastatur vom Yamaha CBX K1 bzw. Yamaha CBX K1 XG die beste Mini,die ich bislang gespielt habe,natürlich auch dynamisch spielbar.
Bin ja gespannt ob die Reface da mithalten kann.......
micromoog schrieb:Ja, das Ding hat absolut Charme, TX81Z 2.0 oder neudeutsch "reloaded".
Wat, der Anrufbeantworter?microbug schrieb:TX81Z in schön war doch der TQ5, und den find ich immer noch den schicksten FM-Synthi überhaupt
Laut "DX MIDI Implementation Chart": x = Nocitric acid schrieb:Mir fehlt auch Aftertouch. Ob das über Midi geht...??
PySeq schrieb:Wat, der Anrufbeantworter?
Kölsch schrieb:Aber der DX ist bisher auch mein Favorit.
micromoog schrieb:Kölsch schrieb:Aber der DX ist bisher auch mein Favorit.
+1
Atarikid schrieb:Eigentlich mochte ich bis auf den DX gar keinen der Refaces... Aber nach den Videos von dem Herrn aus Asien, bin ich ziemlich angefixt... ^^ Seltsam
Klaus P Rausch schrieb:Gerade in Katsunori UJIIEs Clip sind die Eigenschaften des Bonsai DX gut zu erkennen. Zuerst ist es klar ein 4 OP Sound, der nur dann akzeptabel klingt, wenn man die Tricks kennt, die Klänge so richtig aufzupumpen. Unterhalb dessen ist es der alte Spielzeuglevel, unter denen schon in den 80ern viele DX100/21/27/FB01 Sounds litten. Das neue Display scheint ganz praktisch zu sein, denn man hat sich so einige Taster auf dem UI schenken können. Der Pitch Bender ist ulkig, der Transpose Schalter dagegen macht einen nicht wirklich guten Eindruck, denn im Eifer des Gefechts ist da ruckzuck eine Oktave zuviel transponiert. Wie man sehen kann. Das Data Entry Rubbelffeld ist auch so eine Sache, man sieht, dass da viel gefingert werden muss, bis die Klangänderung drastischer wird. Mein Interesse: Kann man die Range des zugeordneten Parameters definieren? Das würde helfen. Der Sequencer als Looper ist ein witziges Zubrot.
Den Yamahas gönne ich nun gute Verkäufe damit, denn das könnte die Tür öffnen für ein FM Instrument, das einfach höhere Ansprüche erfüllt. Und vor allem 6 OPs hat.
(naja) und wegen der Effekte.realistically, it's almost like you're using an EIGHT operator synth!