A
Trooper schrieb:Wenn es zum jetzigen Zeitpunkt anläge, hätte ich evtl. den MX61 (den 61 weil Masterkeyboard) genommen anstatt Mox, weil den Sequenzer brauch ich nicht wirklich.
Aber jetzt hab ich ihn - und ich bin froh daß ich ihn habe, der beste Flächenleger (und Pattern-Jam-Sequenzer) den ich je hatte
![]()

Michael Burmann: Gewünscht hätte ich mir lediglich einen deutlich besseren Sound, besseres größeres Display, mehr Flexibilität und eine nicht so laute Tastatur. Und nein, Motif XF wäre mir da auch nicht gut genug.
Michael Burman schrieb:Und wonach klingt der MOX?...![]()
... finde ich ihn allerdings sehr steril und völlig charakterlos
Trooper schrieb:Michael Burman schrieb:Und wonach klingt der MOX?...
... finde ich ihn allerdings sehr steril und völlig charakterlos
Er klingt nach Freiheit, Abenteuer, der weiten Steppe, einem schnellen Pferd, dem Falken auf deiner Faust und der Wind in deinem Haar, zu kämpfen mit dem Feind Korg, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei dieser Orgeln!![]()

Trooper schrieb:Doch, ich wollte euch nur hier hin locken, da das im anderen Thread nichts verloren hat ;)

Trooper schrieb:Conan-the-Barbarian800.gif

Aktuelle Spielzeuge sind AKAI MPC5000 und Roland Lucina AX-09.
:-?YAMAHA im MOX-Referenzhandbuch auf Seite 128 von insgesamt 160 schrieb:Master-Modus
Dieser Synthesizer ist mit einer derartigen Vielzahl an verschiedenen Leistungsmerkmalen, Funktionen und Vorgängen ausgestattet, dass es Ihnen möglicherweise schwer fällt, die benötigte Funktion zu finden und aufzurufen. Hierfür wurde die Master-Funktion eingebaut.

Richtig!Trooper schrieb:
Mir persönlich reicht sein Klangspektrum nicht aus, und außerdem überlege ich, welche Zukunft sein USB-Anschluss hat. Er benötigt spezielle Yamaha-Treiber, und es ist wohl nur die Frage der Zeit, bis man einen Rechner hat, für den es keine Treiber mehr gibt. Ich nutze z.B. USB, um seinen Audio-Output digital 1:1 im PC aufzuzeichnen. S/PDIF hat er ja z.B. nicht.

Michael Burman schrieb:Ich finde die Tastatur des MOX6 gar nicht mal so schlecht.....
Trooper schrieb:Ja? Den kenne ich gar nicht, scheint schon was älter zu sein.
Trooper schrieb:Gerade im Klang finde ich den Mox saugeil, das ist mein erster Hardware-Synth, der wirklich klanglich mit der Software Armada konkurrieren kann.
Ja - und da schäm ich mich auch nicht für.....Du hast Dir ernsthaft Sounds für den MOX gekauft - also quasi die Parametereinstellungen für die Klangerzeugung?

Trooper schrieb:Ja - und da schäm ich mich auch nicht für![]()
Die Klangprogrammierung an den Dingern hat für mich was von der Video Programmierung in den 80ern - die hab ich genauso geliebt![]()
Und mal ehrlich, so einen Haufen richtig geiler Sachen (die Links sind hier im Thread irgendwo) fürn bischen mehr wie'n Fuffi - da setzt ich mich doch nicht selber wochenlang da dran, da mach ich lieber Musik
Schrauben tu ich an meinen analogen Kisten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.