A
Anonymous
Guest
Na gut - vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich auch recht gerne am DX7 "schraube".....
...wo ist hier der verdammte Facepalm smilie ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na gut - vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich auch recht gerne am DX7 "schraube".....
Trooper schrieb:Na gut - vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich auch recht gerne am DX7 "schraube".....
...wo ist hier der verdammte Facepalm smilie ?
Starkstrom schrieb:Nee - nich falsch verstehen... Ich find die Klaviatur des MOX auch nich so übel - die vom XP-80 lässt sich aber für mich besser spielen. Ich vermute es liegt an der Gewichtung - ich komme vom Klavier.....
Trooper schrieb:Ja der DX7 war schon ein tolles Instrument......
microbug schrieb:Die des MX ist dagegen ein billiges Klapperbrett, der man den Preis deutlich anmerkt.
Naja, ohne Handbuch zu lesen ist es bei Yamaha schwierig. An die ARPs kommt man ran, allerdings muss man schon genauer schauen, welche ARPs sich für welche Sounds eignen. Es gibt die gesamte Liste zum Download. Das Tempo kann man mit dem Tap-Taster (am Motif als "Soft-Key") eingeben, oder auch mit dem Drehregler. Steht doch gleich drüber "TEMPO". Beim MOX sind Drehregler endlos. Beim Motif scheinen es normale Potis zu sein. Was den Klang angeht, der XF hat einige neuere Wellenformen. Aber die Hälfte ist alt, teils vom XS, die vom XS enthalten ja wiederum ältere Samples usw. Im MOX sind z.B. alle Samples vom XS (und entsprechend älter), und z.B. alle Crash-Becken sind geloopt. Alle geloopten Samples sich kurz geloopt und klingen dadurch entsprechend nach billiger Tischhupe. Auch allgemein klingt der MOX sehr schwach. Keine Ahnung, inwiefern die Motifs da besser sind. Die Sound-Engine des MOX ist sehr schwach. Klanglich meine ich. Weichgespüllter Tischhupen-Sound.blumenhofen schrieb:Leider war die Bedienung nicht so intuitiv wie ich erhofft habe. Wo waren den die 6000 ARP ?. Soundbänke umschalten fand ich auch nicht so logisch. Das Tempo ändern dauerte extrem lange und funktionierte manchmal gar nicht.
http://www.midisamples.com/blumenhofen schrieb:Gibt es die ARPs eigendlich als Midifile oder so zu kaufen ?
Michael Burman schrieb:...... Auch allgemein klingt der MOX sehr schwach. Keine Ahnung, inwiefern die Motifs da besser sind. Die Sound-Engine des MOX ist sehr schwach. Klanglich meine ich. Weichgespüllter Tischhupen-Sound.
Naja, für eine vollwertige Tischhupe fehlen natürlich eingebaute Lautsprecher.Trooper schrieb:Tischhupe...die haben doch gar keine Ahnung
Trooper schrieb:Die Motifs klingen ganz klar besser wie ein Mox, sind ja auch 3x so teuer...auch wenn dieselben Klänge drin sind
Wobei der XP-80 und seine Erweiterungskarten, glaube ich, durchgehend 32 kHz waren, oder?... D.h. so richtig Brillanz und Klarheit dürfte er auch nicht bringen können...Starkstrom schrieb:Der Unterschied ist in etwa so, wie wenn man den MOX mitm XP-80 mit Erweiterungskarten vergleicht....
Michael Burman schrieb:....so richtig Brillanz und Klarheit dürfte er auch nicht bringen können...
Technische Daten sind natürlich nicht alles. Der MOX hat zwar 24 bit und 44,1 kHz, aber was er damit anstellt, das können bestimmte Geräte mit 12 bit und 32 kHz bestimmt besser.Starkstrom schrieb:Ich würde schon behaupten, dass der XP-80 brilliant und auch klar klingen kann....
Yamaha MOXF6/8 auch in diesem Thread oder in einem separaten Thread?lfo-one schrieb:Hallo zusammen!
Wäre schön wenn sich der ein oder andere Moxbesitzer hier einfindet.
Probleme, Lösungen und Anregungen im Umgamg mit dem Mox6/8 bitte hier.
Meiner steht noch hier. Der MOXF wird es bei mir nicht werden.Trooper schrieb:wer hat denn noch alles seinen Mox ?
Trooper schrieb:wer hat denn noch alles seinen Mox ?