Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab nen Montage 7 (also ohne Hammer Action) und der Aftertouch ist alles andere als nuanciert spielbar.und eben die hervorragend gewichtete, repitierende und auf die interne Klangerzeugung abgestimmte Tastatur mit (sehr nuanciert spielbarer Aftertouch, trotz Hammer Action)
Das passt nur für außen und nicht für inneren. In Kronos stehen NE5532 in Montage stehen NJM2068 Schrott IC's. In ES und XS stehen OP275 und in XF nur NE5532 und weiter zu dem Montage bitte vorne anschauen. Also die Yamaha dreht den Qualität Hahn zu. Alles Neues bei Yamaha ist nur Schrott. Wenn der Kunde guten Sound haben will, dann muss er löten können! Das ist die Realität. Die Knobs in dem Montage sind auch nicht von Alps Alpine sondern von Yamaha selber, diese findest du im Netz nicht! Und was die Qualität betrifft, die leben nur ca. 5000 „Сycle“. Danach kommt der Verschleiß.Die Verabeitungsqualität ist hervorragend
Sound-Auswahl vielseitig und bei den klassischen Sample-Sounds für einen Hardware Synth/Rompler auf hohem Niveau.
Er hat sich von der Musik zurückgezogen, jetzt macht er nur die Werbung für Yamaha.Matt Johnson
Ja, das ist absolut richtig. Aber er kann deutlich mehr, wenn Yamaha gutes Firmware Update herausgibt.Der Montage als alleiniger Synth im Setup wäre mir natürlich von der Klangerzeugung deutlich zu beschränkt.
(Was macht die Konkurrenz besser?).
Exakt das, versuche ich aus Yamaha rauspressen.Generell fehlt der Synth-Engine des Montage moderne Filter bzw. VA-Möglichkeiten.
Ich hab nen Montage 7 (also ohne Hammer Action) und der Aftertouch ist alles andere als nuanciert spielbar.
Ich würde den Aftertouch eher als grauenhaft bezeichnen.
Der Aftertouch springt schon bei extrem leichtem Druck bis zur Hälfte, also die erste Hälfte des Wertebereiches ist kaum nutzbar.
Wenn ich die Tasten ganz hinten an der Basis drücke geht es mit seh viel Konzentration und Verkrampfung ein winziges Stück genauer.
Wenn ich die Tasten weiter vorne drücke kommt die Hebelwirkung noch dazu und dementsprechend wird das fast unkontrollierbar.
Da reicht ein minimaler Druck und ich komme auf Vollausschlag.
Ist da evtl was kaputt an meinem Montage, oder ist das normal bei der 7er Tastatur? (Habe den vor einem Jahr als Gebrauchtgerät gekauft)
Frage an @JS-Sound
Du hast ja deinen Montage schon desöfteren aufgeschraubt und daran herumgebastelt.
Gibt es im Montage evtl ein Trimmer auf dem Board, mit dem man das Ansprechverhalten des Aftertouch Sensors nachträglich justieren bzw kalibrieren kann?
AT nervt auch beim 6er, liefert schon bei leidenschaftlicher Spielweise Daten, die ich in DAW oder per MIDI-OX filtern muss, um den Effekt bei anderen Klangerzeugern nicht ungewollt auszulösen oder im Track aufzuzeichnen.Ich würde den Aftertouch eher als grauenhaft bezeichnen.
Probier mal die Dual Filter Modes, damit lassen sich wirklich spannende/gutklingende Sachen erzeugen, auch wenn sich die Distanz der Filterfrequenzen leider nicht modulieren lässt.Generell fehlt der Synth-Engine des Montage moderne Filter bzw. VA-Möglichkeiten.
Oder DemontageNach Montage kommt Dienstage
Ein Sequencer ist doch längst vorhanden oder verstehe ich dich falsch?Solange die da endlich einen step Sequencer ein bauen wie beim roland fantom 0 oder einen internen wie beim korg nautilus und endlich gute Wandler, die drums klingen total drucklos im modx zumindest.. sonst gute Sounds..
Morgen wissen wir mehr...
Wird wohl erst Dienstag…Oder doch nich.......
Woher soll ich wissen was der interne Sequencer vom Nautilus so kann, von daher hatte ich dich wohl falsch Verstanden. Sieht man mal von dem einfachen Step-Sequencer im Poly 800 ab, kann ich mich gerade nicht daran erinnern in welchen meiner HW Klangerzeuger ein Step-Sequencer verbaut ist (edit: vielleicht AN200 definitiv Liven XFM), bin in der Beziehung aber auch eher mit dem Computer z.B. mit Key-Edit in der DAW unterwegs.Ich rede von step Sequencer (wie beim fantom mit lauflicht oder beim nautilus der interne mit Kästchen zum auswählen wann was ertönen soll) meines Wissens ist dieser nicht vorhanden, der würde jedoch das programmieren von drum Sequencen sehr erleichtern, statt diese nach Gefühl über taste ein zu spielen. Nur der einfache tasten einspiel Sequencer ist vorhanden. Oder sollte sich da was im letzten Jahr geändert haben?
Yup, elements!Ich denke er meint die Elements.
Ok, das ist bei Roland "Parts" (die Multislot-Entität) und es gibt da auch noch Tones. Das sind die Patches.Ich denke er meint die Elements.
Kommt auf den Roland an JV/XV/Fantom X sind das Tones, bei Zen Core nennt sich das PartialsOk, das ist bei Roland "Parts"