Es ist ganz einfach warum es kein Rack Gerät gibt.. Die Zeiten sind vorbei... Sehen wir so wie es ist...
Gekauft werden nur noch Tastengeräte für die Leute, die damit Live auftreten, in Kirchen wie in den USA etc.
Ansonsten, wer kauft das heute noch?
Leute wie wir, die in den Studios sitzen und gern mit solchen Geräten schrauben sind einfach zu wenig...
Des weiteren muss man das von Anfang an geplant haben damit die Kosten für so ein Gerät human bleiben.. Angefangen von der Größe der Platinen damit man so wenig wie möglich neu entwickeln muss...
Aber, andersrum, kann es ja nicht so teuer sein denn so kleine Firmen wie Waldorf schaffen das ja auch... Deswegen sage ich einfach mal, man möchte es nicht, so einfach ist das manchmal...
Ich habe übrigens vor dem erscheinen des Modx sogar, mehrere Skizzen eines Desktop Gerätes designedn und auch eingereicht bei den zuständigen Leuten, die fanden das schon ganz gut aber wer jetzt am Ende entscheidet, sind die Jungs in Japan... Naja... So ist das eben...
Ich finde das Update eher mässig... Mehr Speichern, mehr Stimmen, alles schön, aber im OS ist alles Grundsätzlich so geblieben aber da kommt ja sicher noch was...
Frank