Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Hab' ich früher beim TX81z gemacht, als ich ihn ganz neu hatte - also 1987 - und ich mit 'nem Kumpel Musik gemacht hab', modifiziertes Preset etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, hab' genug Spielzeug hierIch hab Geduld und Zeit!
Dafür habe ich meinen Blofeld weggepackt. Da gibt es auch jede Menge Untermenüs und FM geht auch.
Gute Nacht.
Ich setze bei Ambient Sachen gerne einen Reverb mit einem sehr langem Nachhall ein, welcher jedoch absolut transparent bleibt und nichts zumatscht.
Der eine Send-Reverb kann in Montage/MODX jetzt "HD"-Algorithmen laden, die es bei Motif__/Mo__ noch nicht gegeben hat. Wie sie klingen, weiß ich allerdings nicht. Ich habe zwar sowohl den Montage als auch den Genos auf der Musikmesse angespielt. Gute Reverbs habe ich dabei aber nicht gehört, und die Einstellungen habe ich dabei nicht gesehen.
In erster Linie zählt für mich auch die Länge 'depth' des Halls. Bei meiner letzten Workstation (Roland FA) war mir dieser z.B. viel zu kurz bemessen, was man da max. einstellen konnte. Ich erinnere mich an meinen damaligen Kurzweil K2500 mit KDFX Board, welcher wirklich sehr schöne, bis unendliche Hallfahnen lieferte. So sollte es sein.Bin jetzt nicht der Reverb Spezialist, gibt hier welche die haben 'ne riesige Auswahl an MultiFX zuhause, die sich sicherlich was besser auskennen. Aber reicht es nicht das Reverb mit 'nem EQ zu bearbeiten - hohe Frequenzen etwas anheben, Bass Frequenzen und untere Mitten rausnehmen - damit es nicht zumatscht?
Klar kann man editieren, wenn man weiß wie. An meinem MOX habe ich editiert. Bei Montage und Genos wusste ich auf der Messe nicht auf die Schnelle wie. So wie sie ab Werk geklungen haben, hat mir überhaupt nicht gefallen.Man muß wissen wie, dann läßt sich der Send-Reverb auch editieren (9 Parameter sehe ich dafür) : Performance/Edit.
Vielleicht missverständlich formuliert. Ich meinte nicht, dass es keine Einstellungsmöglichkeiten gegeben hätte, sondern dass ich mich nicht soweit durchgeklickt habe und daher nicht gesehen habe, was eingestellt war, sprich welche Reverb-Algos usw.Gute Reverbs habe ich dabei aber nicht gehört, und die Einstellungen habe ich dabei nicht gesehen.
Das geht wohl, aber nur sehr rudimentär. Editieren ist nicht, nur Overdub oder einen bestimmten Bereich, Punch IN/OUT, ersetzen. Ob das dann auch mit den einzelnen Spuren geht und sich im Nachhinein einzelnen Sounds austauschen lassen, würde mich allerdings auch interessieren.Hallo und kurze Frage: Kann der MODX wirklich die Performance intern in einem Sequencermodus recorden? Habe auf YT dahingehend bisher nichts entdeckt.
gut, das ist wichtig. mercikann nur zu punkt 2 was sagen:
Es gibt im Montage keine FactoryPerformance, die mehr als 8 Parts benutzt. Sonst würde SSS nicht mehr gehen.
gut, das ist wichtig. merci
Das würde heissen das der MODX die gleichen presets "haben könnte" wie der Montage,
und das kauf sounds wie die vom Peter Krischker auch funktionieren sollten auf dem MODX.
oder übersehe ich da was ?