XLR auf Klinke mono oder Stereo

HAllo zusammen, ich möchte mein t.c.electronic M-ONE Hallgerät, welches XLR Anschlüsse hat an einen Synth anschließen, der für jeden Kanal einen 6,3 mm mono Klinken Ausgang bereitstellt. Kaufe ich da ein Y-Kabel XLR auf 2x Mono oder wie kann ich das machen? Vielen Dank für jeden Tip.
Martin

Wie kommst du auf Y-Kabel. Ein ganz normaler Klinke auf XLR wird es doch tun

z.B. so

wenn du mehr über dein setup erzählst kann man ggf noch andere Lösungen vorschlagen .. ich schließe so ein Gerät ja lieber als Send/Return an nem Pult an

Oh, ja, das ist es. Ganz ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort und sogar die Hinweise wo zu bekommen. Liebe Grüße !

Ich war mir nur nicht sicher wegen möglichen Verlust der Symetrie, Oder balanced / unbalanced wie es im M-one Handbuch steht.

Weil da bin ich auf das hier gestoßen:

Und ja, ein Pult habe ich zwar (Mackie 1604 VLZ Pro) aber ich weiß bei Anschlüssen auf der Rückseite weiß ich auch nicht genau wo und mit welchem Kabel ich das anschließen soll. Bin aus der Bedienungsanleitung des Mackie nicht wirklich daraus schlau geworden. Bin halt eher neu dabei und kenne mich nicht so aus.

Ich war mir nur nicht sicher wegen möglichen Verlust der Symetrie, Oder balanced / unbalanced wie es im M-one Handbuch steht.
wenn dein Synth symmetrisch Anschlüsse hat nimmst du entsprechend symmetrische Varianten
das kann evtl vorhandene Brummschleifen unterdrücken

Und ja, ein Pult habe ich zwar (Mackie 1604 VLZ Pro) aber ich weiß bei Anschlüssen auf der Rückseite weiß ich auch nicht genau wo und mit welchem Kabel ich das anschließen soll. Bin aus der Bedienungsanleitung des Mackie nicht wirklich daraus schlau geworden. Bin halt eher neu dabei und kenne mich nicht so aus.
Aux Send und Return ... du schickst auf einem Send Kanal etwas an das M-One und das gibt dann das z.B. Reverb Signal zurück. Das hat den Vorteil das du verschidene Quellen gleichzeitig mit z.B. reverb versehen kannst. Dafür muss man das Gerät auf Kill Dry oder 100% wet stellen

Stereo (input) oder symmetrisch ist so ein setup eher selten

OK danke, ich bestlle mir dann erstmal die Kabel und teste es dann an dem Mackie Pult. Melde mich wenn ich darf, danke erstmal soweit. LG

die verlierst du immer dann, wenn das andere gerät symetrie nicht unterstützt.

falls das beim anderen gerät vorhanden sein sollte (audio interface vom computer z.b.) wäre das dann eine stereo klinke, die du da am anderen ende dran haben wolltest.

synthesizer mit symetrischer klinke habe ich noch nicht gesehen, kann aber theroretisch auch sein.

Zurück
Oben